Sagara von abgemeldet (der Ozean) ================================================================================ Kapitel 6: F ------------ ~Sechstens~ Der Wecker klingelte. Langsam, ganz langsam zog ich mir die Bettdecke vom Kopf und öffnete meine Augen. Es war 6:00Uhr. Um 7:00Uhr würde Sam kommen… Da konnte ich noch etwas schlafen. Ich zog mir die Bettdecke wieder über den Kopf und versuchte weiter zu schlafen. In dem Moment fiel mir Sams Unfall wieder ein. Mit seiner geborchenen Hand und ohne Drahtesel konnte er mich gar nicht abholen. Ach, Mist. Jetzt musste ich mit dem Bus fahren. Ich riss mir die Bettdecke vom Körper und stand (etwas wackelig) auf. Mehr schlecht als Recht torkelte ich in die Küche. „नमस्कार, जाती“, begrüßte mich meine माँ. „नमस्कार, माँ“ antwortete ich. Ich holte mir aus dem Schrank eine Schachtel Müsli, aus dem Regal eine Schüssel und aus dem Kühlschrank Milch. Ich machte mir Müsli und setzte mich an den Tisch. Meine माँ saß mir gegenüber. Sie trug einen violetten Wickelrock und eine handgewebte Bluse. Ihre schwarzen Haare waren kunstvoll zu einem kunstvollen Zopf gebunden, der ihren Rücken entlang floss. Meine माँ ist eine bildhübsche Frau mit mandelfarbenen Augen und einer wunderschön geschwungenen Nase. Mit ihrer Schönheit und der Tatsache, dass sie ein Einzelkind aus wohlhabendem indischem Haus ist, hätte sie jeden Inder heiraten können. Aber sie entschied sich für den aufregenden, verrückten Fremden aus Deutschland. Ich verstehe und akzeptiere ihre Entscheidung bis heute nicht. Mein Vater ist nämlich vollkommener Durchschnitt. Knubbelnase, schmaler Mund, stechende Augen. Nicht besonders hübsch. Leider habe ich den schmalen Mund und die stechenden Augen in der Genpackung mitbekommen. Ich hatte zwar schwarzes Haar, dessen Konsistenz jedoch der Haare meines Vaters glichen und sich somit gegen widerlichen wellten. Ich konnte auch nur von Zufall sprechen, dass ich die Nase meiner माँ mitbekam. Den bezüglich meiner Hautfarbe war mir die Schicksalsgöttin nicht holt. Ich bin weiß, obwohl ich zumindest blassbraun sein müsste. Halb eben. Aber das war ich durch einen genetischen Defekt nicht. Ach, wie sehr ich doch Udaan beneidete, dass er das männliche Ebenbild meiner माँ war und für ihn glücklicherweise größer als Ernst geworden ist. Somit war mein Aussehen ein weiterer Grund Ernst zu hassen (,auch wenn er dafür eigentlich nichts konnte…). Aber einer Schönheitsoperation wollte ich mich trotzdem nicht unterziehen, da es teuer war und schmerzhaft. Außerdem sah man im Alter noch hässlicher aus, als mit seinen normalen genetischen „Unreinheiten“. “Yesterday, this red colour...he tried to dye his hair red”, sagte meine माँ gefasst. “Dyeing? We don’t have colours for dyeing hair...what was in his hair?” “Watercolours” “What?” Ich konnte es einfach nicht glauben. Ich hatte die Wasserfarben und alles andere gefährliche in eine Kiste verschlossen. Wie hatte Ernst es n ur geschafft an die Dinger zu kommen. „Yeah…we should be lucky that he didn’t eat them…“ माँ wischte sich ein paar Tränen aus den Augen. Sie war fertig. Nervlich am ende mit der Betreuung ihres geliebten, jedoch geisteskranken Ehemanns. Na ja, keine Inderin heiratet einen emanzipierten Ausländer um dann für ihn wie eine Mutter zu sorgen, weil er geistig behindert geworden ist. “And the day before yesterday he gone nude for playing Tarzan. He threw two chairs out of the window and in front of Mr. And Mrs Rüttich” “Thus this noise” An dem Tag hatte ich mich gleich als ich nach Hause kam in meinem Zimmer verkrochen, Hausaufgaben gemacht und gelernt (Ich kann ja nicht viel in der Wohnung machen, da ich sonst Gefahr laufe in Ernsts alberne Spielchen gezogen zu werden). “Yeah. Luckily they won’t make a report“ Obwohl es schwer unter der hervorragend aufgetragenen Schminke zu erkennen war, wirkte sie müde und alt. Sie tat mir Leid, während sie so verloren an ihrer Teetasse nippte. Ich konnte es nicht mehr mit ansehen. Ich verschlang mein Müsli und ging in mein Zimmer um mich fertig zu machen. Warum bloß war also bloß so hart geworden? Warum musste uns das passieren? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)