Boys of Summer von Keinseier (The Bronx Way of Life - Kapitel 4 ist on!) ================================================================================ Prolog: Neuanfang - Mispent Youth --------------------------------- Moin Moin alle zusammen, schön dass ihr euch hier her verirrt habt *_* Wie in der Kurzbeschreibung schon erwähnt basiert diese FF auf einem RPG von NanamiChan und mir… ist jedoch NICHT einfach zusammen kopiert, sondern neu geschrieben ;) Jedenfalls kann ich so keinen Cliffhänger haben, da wir ja alles vorab zusammen reimen :D Ab und zu werden die Kapis auch Songtexte oder Titel als Titel tragen.. der Prolog startet mit "Mispent Youth" von The Living End :) Aber jetzt genug bla.. wünsche euch viel Spaß beim Lesen, ich kann nur wiederholen: Es wird toll! xD Und spannend.. und lang o_o Naja dann.. Film ab *bam* ________________ See, the streets at night Far away from school But they'll never know I'll carry on, something is wrong. Es war ein milder Septembermorgen, ein Mittwoch genau genommen und es war früh, wirklich früh. Viel zu früh für Ace Geschmack. Normalerweise schlief er um diese Zeit noch seelenruhig, oder war noch unterwegs. Genau NOCH unterwegs und nicht schon wieder. Aber was wollte er machen? Der obligatorische Schulwechsel stand wieder einmal bevor, wie schon so oft. Er konnte gar nicht mehr genau sagen, wie oft Ruffy während seiner Schullaufbahn nun gewechselt hatte und er selber war auch nicht viel besser gewesen, so fern er überhaupt hingegangen war. Unglücklicherweise hatten sie alle näher gelegenen Schulen mittlerweile durch, oder es hatte sich einfach so herumgesprochen, dass bei ihnen etwas nicht so ganz stimmte. Da mussten sie nun eben etwas weiter ausweichen und wechselten von ihrem eigenen „Viertel“ der Bronx gleich mal ganz quer durch die Stadt an eine etwas noblere Schule in Staten Island. Ace ließ sich tiefer in den Fahrersitz sinken, blinzelte gegen die noch tief stehende Sonne und ließ ein leises Brummen verlauten, bevor er müde zu seinem jüngeren Bruder auf dem Beifahrersitz schielte. Etwas amüsiert beobachtete er wie dieser leicht nervös an seiner Schultasche herumfummelte, welche er auf seinem Schoß abgestellt hatte. Es war immerhin längst nicht das erste Mal, dass ein Wechsel anstand und trotzdem schien Ruffy etwas nervös zu sein. Dennoch war es hoffentlich das letzte Mal, dass sie dieses ganze Theater abziehen mussten. Immerhin war es nun das letzte Schuljahr und dann hatte dieser Ärger auch endlich ein Ende. Ace wand seine Aufmerksamkeit wieder voll und ganz der Straße zu und ließ ein Seufzen verlauten. „Okay pass auf“, begann er dann belehrend, so wie immer eben und Ruffy konnte das Ganze eigentlich schon mitsprechen, was Ace aber nicht davon abhielt es immer und immer wieder zu wiederholen: „Diesmal passt du bitte besser auf, ja? Nicht dass wieder irgendwer zu viel weiß... bald haben wir alle Schulen hier durch und du wolltest deinen Abschluss doch noch in dieser Stadt machen, oder nicht?“ „Ja klar will ich das, wo denn sonst?“, kam es sofort wie aus der Pistole geschossen zurück. „Gut, dann halt dich diesmal von den anderen Leuten fern. Es ist ja nur noch ein Jahr..“, redete er unbeirrt weiter. Er wusste, dass das hart war. Vor allem für Ruffy, der nun mal egal wo er hinkam neue Freundschaften schloss, zumindest oberflächliche. Wenn sie einfach nur in einer schlechten Gegend wohnen würden, dann wäre ja alles halb so wild, aber von dem was Gin und er da trieben sollte nun mal besser keiner was mitbekommen. Doch wenn Ruffy irgendwelche Leute mit zu ihnen nach Hause schleppte, liefen sie zwangsläufig Gefahr früher oder später auf zu fliegen. „Ja doch…“, grummelte Ruffy betreten und eigentlich war Ace gleich klar, das Ruffy nicht auf ihn hören würde. Das tat er ja eh nie. Leise seufzend bog er also um die nächste Ecke, von weitem konnte man nun schon das große Gebäude der „Ocean High“ erkennen. Spätestens als sie dem Gebäude näher kamen und einen Blick auf den Schulparkplatz erhaschen konnten, war klar, dass hier definitiv vor allem Leute mit Geld zur Schule gingen. Hier schien zumindest fast jeder mindestens 16 Jährige einen dicken Wagen zu besitzen. Vielleicht würde der Klassenunterschied Ruffys ungebremste Kontaktfreudigkeit etwas aufhalten. Es bestand zumindest Hoffnung. Die letzten Meter schwiegen die Brüder sich an, bevor der alte, blaue, rostige Impala schnurrend vor dem Gebäude zum Stehen kam. Neugierig schielten beide noch einmal zu dem Gebäude rüber, bevor Ace erneut den Mund auf machte, um wohl die nächste Predigt vom Stapel zu lassen, doch Ruffy kam ihm zu vor. „Jaja, ich weiß! Das sind bestimmt eh alles Arschgeigen“, kommentierte er grinsend und machte sich dann daran den Wagen schnellst möglich zu verlassen, bevor seinem großen Bruder noch irgendwas Wichtiges einfiel. Wenn es um Ruffy ging konnte Ace echt ne Glucke sein! „Bis später dann!“ verabschiedete sich der Jüngere noch schnell, bevor er die leicht rostige Tür mit Schwung zu schlug und sich dann zielstrebig auf zum Hauptgebäude machte. Erstmal den obligatorischen Papierkram erledigen, darin war er mittlerweile ja schon fast Profi. Während er über den Schulhof schlenderte zog er doch den ein oder anderen Blick auf sich. Hier fiel es nun mal sofort auf, wenn einer nicht in Markenklamotten, oder anderem noblen Schnickschnack herum lief, aber die Blicke störten ihn wenig. Inzwischen war er es wirklich gewohnt, dass sie nun mal dann und wann so angestarrt wurden. Kurz fiel sein Blick auf ein orangehaariges Mädchen, doch als sich ihre Blicke trafen und sie darauf den Blick schnell wieder ab wand, sah auch Ruffy sich weiter um und schenkte ihr keine weitere Beachtung mehr. Unbeirrt marschierte er dann ins Hauptgebäude und fand sogar das Büro sehr schnell, was bei ihm nicht unbedingt selbstverständlich war. Er klopfte, wurde herein gebeten und legte der Sekretärin, Mrs. Rogan, dann erstmal die zumeist gefälschten Papiere vor, was dieser allerdings nicht auffiel und komplimentierte seine Anmeldung an der Schule. Mrs. Rogan überreichte ihm noch seinen Stundenplan, als es auch schon klingelte. „Gut, das wäre es dann erstmal, hast du noch Fragen?“, fragte sie schließlich freundlich lächelnd. „Hm nein eigentlich nicht… außer vielleicht: wo ist Raum 238? Und wie komme ich dahin?“, gab Ruffy dann doch zurück. Mit der Orientierung war das bei ihm ja immer so eine Sache. Vor allem an Orten, die er noch nicht kannte, fiel es ihm oft schwer gleich den richtigen Weg zu finden. Die Sekretärin schmunzelte etwas, ließ ihren Blick noch einmal über den Schreibtisch gleiten und entschloss dann, dass der Papierkram auch noch fünf Minuten warten konnte. „Wenn du willst bring ich dich hin“, bot sie dann lächelnd an. Dieses Angebot nahm Ruffy dankend an und so kämpften sie sich zusammen durch die, in ihre Räume strömenden Schülermengen bis hin zu besagtem Raum 238… ________________ Sooo, das wars auch schon ;D Lust auf mehr? Ich hoffe doch.. die Kapitel werden dann natürlich auch länger.. das erste ist zur hälfte fertig und kommt hoffentlich nächste Woche… diese hab ich kaum Zeit.. wenn ihr Glück habt Sonntag. Über Feedback freu ich mich natürlich immer ^^ Bis dahin dann und danke fürs lesen ^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)