Zum Inhalt der Seite

Retter der Welt

Vom Schicksal auserkoren
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.02.2010
abgeschlossen
Deutsch
2036 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
Das ist eine kleine Geschichte, die mir spontan eingefallen ist. Es ist nichts sonderlich großartiges, nur eine fixe Idee aus meinem Kopf.

mdg Liniath

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 28.02.2010
U: 28.02.2010
Kommentare (1)
2036 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ryu

  • Charakter
    Katt

  • Charakter
    Nina

  • Charakter
    Rand

  • Charakter
    Stan

  • Charakter
    Jean

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Katzenelch
2015-10-14T17:07:31+00:00 14.10.2015 19:07
Yeah, eine gute FF zu BoF :D
Und dann noch zum zweiten Teil, das finde ich recht ungewöhnlich - aber auch interessant.
Allgemein finde ich es ja schwierig, wenn man von Ryu schreibt... In den Spielen selber redet er ja nie, damit man sich besser mit ihm identifizieren kann. Aber dann frage ich mich, ab wann er denn IC ist, wenn man nie mitbekommt, wie er spricht!?
Meistens wirkt er wie der ausgeglichene, mächtige und ruhige Junge, der alles schon irgendwie in den Griff bekommt. Deine Darstellung, wie er auch mal ins Schwanken gerät, wie alles über ihn herein zu brechen droht, finde ich faszinierend. Er scheint dadurch so wirklich, eher menschlich und auch symphatisch.
Auch den Vergleich, den er gedanklich zwischen sich und Nina zieht, finde ich interessant. Irgendwie scheinen sie tatsächlich Gegensätze zu sein. Von ihr erwartet man nichts, während man von ihm alles erwartet. Beides ist nicht schön, aber dass er erkennt, dass beide Extreme nicht gut sind, finde ich genial (normal steckt man ja immer nur in seiner eigenen Situation fest).
Wundervoll finde ich auch, wie du Katt beschrieben hast. Sie ist ja aufgrund ihrer Gestalt allein schon eines meiner Lieblings-Chars. Deshalb macht es mich umso glücklicher, dass du sie so treffend dargestellt hast ^.^
Mit Verbesserungsvorschlägen komme ich hier mal nicht um die Ecke - schließlich ist diese Geschichte schon älter und du hast gewiss mehr Erfahrung als damals ;)
Danke für den schönen OS. Es war schön, ihn zu lesen.

LG
Das Katzenelch auf KomMission
Von:  Alma
2010-03-25T08:20:34+00:00 25.03.2010 09:20
Wirklich, ich wusste gar nicht, dass es diese Serienzuordnung hier gibt. Ich liebe Breath of Fire :D Ich hab das als Kind ganz oft gespielt. Allerdings kenn ich nur 3 und 4. Welche Version ist das denn? Hmm nun gut. Nina und Ryu bleiben ja immer gleich, deswegen denke ich, dass ich mich schon reinfuchsen werde. Here I come!

Ohh, mir fällt gerade etwas auf und das irritiert mich etwas *lach*. An manchen Stellen ähnelt dein Schreibstil sehr dem Meinen. Also diese Liebe zu ungewöhnlichen Adjektiven, zu schöner Wortwahl und das Achten auf Details. Ihr heroisches Lächeln, er fuhr sich durch die Haare... Oh, das erinnert mich wirklich sehr an mich ;D.

„Aber wie? Und was haben wir bisher schon erreicht?“, entgegnete er schließlich noch immer deutlich skeptisch.
---> (Hier würde ich unbedingt einen Absatz machen. Ich war ganz verwirrt, wer das Folgende jetzt sagte) „Wir haben einen singenden Prinzen, eine Prinzessin von Wyndia, Leute aus einem Brunnen gerettet! Wir haben die Meisterflöte aus Hochland geholt. ..."

Das zieht sich weiter durch die Geschichte. Ich würde das wirklich verändern, weil ich jedes Mal ins Stolpern kam. Ansonsten hab ich erstaunlicherweise nichts zu meckern an deinem Schreibstil. Der ist wirklich überraschend gut und reif. Man kann es sehr flüssig lesen und hat ein schönes Gefühl dabei, weil du einen mit einer schönen Sprache begleitest und man so immer etwas neues findet. Nur an einer Stelle hast du viele Wortwiederholungen drinnen. Als Nina mit Ryu redet, da sagst du ständig "stirn runzeln" und "irritiert" und "Verwirrt". Die Stirn in Falten legen, ungläublig drein sehen, verwundert sein, eine Miene verziehen. Etc. Oder es lag wirklich daran, dass sie diese Gesten in der kurzen Zeit einfach zu oft gemacht haben. Jedenfalls kam das etwas eintönig rüber. Uh, aber ich kenne das. Mein Lieblings-wiederhol-Wort ist "Grinsen". Es gibt einfach zu wenig Synonme dafür.

Von der Story her war es ganz nett, mir hat vor allem das Ende gefallen. Am Anfang hat es mich etwas irritiert, das Ryu so ruppig war, aber das hat sich ja gelegt. In den Teilen, die ich immer gespielt habe, war er immer die Sanftheit in Person. Ich finde es ziemlich interressant, dass du diese Seite von ihm vorgestellt hast. Man kann es sich gut vorstellen, immerhin hatte er ja immer einige Probleme mit seiner Herkunft, vor allem auf Nina bezogen. Von der Storyline war es gut aufgebaut, die wichtigsten Sachen waren drin und es war nicht zu lang gezogen. Das Ende gefiel mir wie gesagt am Besten. So ein richtig schönes abgerundetes Finish, wo man einfach nur schmunzelt.

Von daher ein wirklich netter Os.