Heimkehr von Bai-Feng ================================================================================ Epilog: -------- Epilog: Der Boden des Zugabteils zitterte unter seinen Füßen wie ein kranker Körper im Fieberwahn, das dröhnende, monotone Rattern des Zuges, der sie sicher von dem verfluchten Dorf wegtrug, hörte sich in seinen Ohren plötzlich an wie ein beruhigendes Schlaflied. Senritsu hatte sich auf der schmalen Bank gegenüber von ihm zusammengerollt, eng gekuschelt in seinen Winterumhang und die kleinen Hände zu halbgeöffneten Fäustchen geballt. Sie schlief. Sie schlief ruhig sowie lautlos und Kurapika erschlich die Vermutung das sie zum ersten mal seid dieses ganze Grauen angefangen hatte, friedlich schlief, weit entfernt von den bedrohlichen Schatten irgendwelcher Albträume. Anscheinend blieb Hika ihren Träumen fern… Vorsichtig, um sie nicht durch irgendein noch so kleines Geräusch zu wecken, lehnte der junge Mann seine Stirn an die kühle Fensterscheibe, wobei er hinaus in die kargen, dürren Gebeine des Waldes schaute, die schnell, ja schemenhaft an seinem Fenster vorbei huschten. Plötzlich brach der Wald ab und gab eine weite, flache Fläche frei, hinter dessen Horizont sich langsam das Morgenrot in blutiger Röte über den trockenen, graslosen Erdfleck ergoss. Und auf einmal war Kurapika klar, wieso ihm diese Ebene so bekannt vorgekommen war und es kam ihn fast schon fassungslos aus der Kehle herausgesprudelt: „Frühlingsgrün…!“ Er nahm neben sich eine sachte Bewegung war und sah zu Senritsu, die ihre runden, großen Augen müde einen schmalen Spalt breit geöffnet hatte, da lag so ein typisch sanftes, liebevolles Lächeln auf ihren schmalen Lippen, als sie zaghaft nickte: „Ja, das sind die Hügel von Frühlingsgrün. Ich und Hika kamen immer zum Frühling her, um das zu sehen. Hunter haben die Angewohnheit nie wieder ihren Geburtsort zu betreten, aber wir kamen immer wieder.“ Langsam schlossen sich ihre großen Augen wieder: „Diese Wiese, die Wälder, das Dorf und Sai waren mein Zuhause, Kurapika, deshalb bin ich immer wieder zurückgekehrt. Sie waren mein Heim.“ ENDE. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)