A Vampire Story von Daitokuji-Sensei (Spiritshipping) ================================================================================ Kapitel 2: Die Verabredung. --------------------------- Am darauf folgenden Abend, stand Johan noch weit vor Nachteinbruch auf. Leicht benommen schwankte er, als er auf stand. >Johan, < Fiepte es. >Wann hast du das letzte Mal Blut zu dir genommen? < „Ist jedenfalls schon ne Weile her.“ >Dann besuche doch Dante. < Sie krabbelte seinen Arm hoch und stupste ihm ans Kinn. „Hatte ich vor.“ Er stand auf und zog sich um. Danach machte er sich, mit Charly, auf den Weg nach Dante. Bei ihm wurden sie herzlich Begrüßt. „Wie schön, dass du mal wieder hier bist.“ „Ich weiß, dass ich in letzter Zeit nicht gerade oft da war. Endschuldige.“ „Ach Johan. Take at easy. Was liegt an?“ „Hunger.“ „Wie lange hast du schon nichts mehr getrunken?“ „Ne weile.“ „Also seit 3 Wochen schon nicht mehr. Naja als Einzelgänger unter uns verbraucht man nicht so viel Kraft.“ Er wendete sich einem Kühlschrank zu, öffnete diesen und reichte ihm mehrere Blutkonserven. „Danke. Was gibt es neues?“ „Ein V-Hunter ist in der Stadt.“ „Wie bitte?“ „Ein V-Hunter, die anderen versuchen ihn auf zu spüren.“ „Haben sie schon Erfolg gehabt?“ „Nein.“ Johan trank die letzte Blutkonserve aus. „Wie soll er heißen?“ „Die aus der Nachbarstadt haben nichts gesagt. Sie sind nur froh das er dort weg ist.“ „Ach so.“ „Was ist mit Charly?“ „Was sollte mit ihr sein?“ Er sah zu seiner Schulter. „Hat sie nichts gemerkt? Sie ist doch von deinem „Vater“, der hat sie doch trainiert.“ >Ich habe nichts bemerkt. < Fiepte sie traurig. Johan streichelte sie sanft. „Nicht deine Schult.“ Dante sah zum Fenster. „So viele V-Hunter, hat unsere Stand seit langem nicht mehr gesehen. Der eine geht, der andere kommt.“ Johan nickte nur. „Ich mach los. Charly hat mir gestern ein Wirt gezeigt, und wie soll ich sagen? Er riecht herrlich.“ „Oh viel Spaß. Du solltest die Tage nochmal vorbei kommen.“ „Wieso?“ „Daniel kommt wieder zurück in die Stadt.“ „Daniel?“ „Ja. Laut dem Dörfchen „Basket“ will er zurück zu uns.“ „Was will er hier? Der Rat hat ihn aus der Stadt verbannt!“ „Komm zum Treffen, Daniel soll wichtige Informationen für uns haben.“ „Meinetwegen. Schick mir dann eine Nachricht.“ „Ja.“ Johan verließ Dante. Draußen Atmete er ein. >Wieso wurde Daniel verbannt? < „Stimmt du bist erst später zu mir gekommen. Daniel hat was mit einem V-Hunter angefangen.“ >Oh. < „Ja oh. Darum hat ihn der Rat verbannt, ich kann nicht verstehen warum er jetzt zurück darf.“ Johan lief zu einer Hausecke und klettert hoch. >Was willst du hier? < „Deinen Fund beobachten.“ Er hockte sich hin. >Ach so. Wie sehr gefällt er dir? < „Charly, hör auf mit dieser Fragerei. Wenn ein anderer das Hört.“ >Im Umkreis von 3 Kilometern ist kein Vampir. < „Du vergisst Dante.“ >Seit wann kann er mit Tieren sprechen? < „Noch nicht so lange. Lass uns darüber weiter sprechen wenn wir zu Hause sind.“ >Ja, ja. < Johan richtete seinen Blick auf das 3te Fenster von rechts. Er starrte schon 3 Stunden auf das Fenster. Nichts Passierte. Überhaupt nichts. >Johan, willst du nicht bei ihm klopfen? < „Was sollte mir das Bringen?“ >So kannst du zu ihm Vertrauen aufbauen. < „Wenn du meinst? Fest halten.“ Johan sprang von der Ecke und landete neben dem Fenster. Charly krabbelte von seiner Schulter und kratzte an der Scheibe. Er öffnete es und sah beide an. „Hallo ihr Zwei.“ „Hallo.“ „Wollt ihr heute reinkommen?“ Charly fiepte und Johan nickte. „Das ist eine Freude, seht euch bitte nicht um. Bin gerade hergezogen, deswegen ist ihr noch der totale Chaos.“ „Nicht so schlimm, bei mir sieht es seit Jahren so aus, ich komm auch nicht zum Auspacken.“ Er lächelte und stieg durchs Fenster rein. Charly fiepte glücklich. >Ist der nicht niedlich? < Sie stupste ihm an die Wange. „Wenn du meinst Charly.“ Judai sah sie beide an. „Du bist komisch.“ „Wie kommst du darauf?“ „Du unterhältst dich mit deiner Ratte.“ „Ach so. Na ja Charly und ich kennen uns halt schon so lange.“ „Wie lange?“ >Jetzt sag nichts Falsches. < „Ich weiß.“ „3 Jahre oder so.“ „Dann geht sie bald hops.“ Lächelte Judai. Johan sah ihn an. „Kann gut möglich sein.“ Und tätschelte Charly über den Kopf. >Meinst du das ernst? < „Nein.“ Sagte Johan und lächelte Charly an. >Dann ist gut. < Fiepte sie zurück. „Setzt dich doch.“ Sagte Judai und machte eine einladende Geste zu seinem Bett. „Danke.“ Er setzte sich und sah sich im Zimmer von ihm um. „Wie gesagt bin gerade erst hergezogen.“ „Nicht so schlimm.“ „Hast du Durst?“ „Nein, habe erst was getrunken.“ „Ach so.“ Judai setzte sich zu ihm aufs Bett. Charly krabbelte von seiner Schulter und machte es sich auf Johans Schoß gemütlich. „Wieso bist du her gezogen?“ „Brauchte mal einen Tapeten wechsel.“ „Ach so. Und wie gefällst dir hier?“ „Noch nicht viel gesehen.“ „Soll ich dir die Stadt zeigen?“ „Wann heut?“ „Na morgen erst. Ich komm kurz nach Nachtanbruch vorbei.“ „Ja.“ >Johan. < „Ja?“ >Es dämmert schon. < „Was?“ Er sah zum Fenster raus und sah bereits die Morgenröte. „Stimmt.“ Murmelte er. Er sah zu Judai und lächelte. „Wir müssen leider nach Hause.“ „Oh? Okay.“ Beide nahmen das Fenster als Ausgang und verschwanden wieder in der dunklen Gasse. >Geh morgen noch mal zu Dante. < „Meinst du?“ >Ja, ich will nicht das er so schnell stirbt. < „Okay.“ Er lief zurück zu seinem Haus, mit alten Erinnerungen und Geschichten… p.s. Chrono87 dein kappi kommt noch ^^ nächste woche *habs euch alle lüb* *kekse da lass* *getränke verteilt* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)