Zum Inhalt der Seite

Westlicher Himmel


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.01.2010
abgeschlossen
Deutsch
8323 Wörter, 2 Kapitel
Schlagworte: Drache, Abenteuer, Wasteland
An Anlehnung der leider abgebrochenen dreiteiligen Mangareihe "Gun Blaze West", von Nobuhiro Watsuki. (Sie diente mir zur Inspiration) Falls es jemanden wundern sollte, dass einige Parallelen dazu vorhanden sind.


Inhalt:
In einer mehr und mehr von Trockenheit geplagten Welt, geht das Gerücht von einem grünen Paradies umher, welches sich weit im Westen befinden soll. Doch auch wenn viele Geschichten darüber erzählt werden, so kann niemand die Existenz jenes, sagenhaften Ortes bezeugen, denn alle die dorthin aufbrachen, kehrten niemals wieder zurück.

Einer von diesen ist Jonns Vater, der seinen Sohn in der Obhut seines früheren Reisegefährten Kallas gab. Doch viele Jahre später trieb es auch Jonn gen Westen, in der Hoffnung seinen Vater lebend zu finden.

Auf seinen Weg trifft er auf die aufgeweckte Lone, die ihn fortan unbedingt begleiten möchte. Auch sie hat einen ähnlichen Grund den Weg zum "Westlichen Himmel" anzutreten, hatte ihr Bruder sie doch einfach in Stich gelassen und war alleine dorthin aufgebrochen.

Beide träumen zudem davon, mit Finden jenes Ortes, die zum Vertrocknen verdammte Welt retten zu können.


Anmerkung:
Dies war einstmals, als ein großes Projekt geplant, woraus sich dann nur ein One Shot bildete. Vorher hatte ich noch einen Prolog verfasst, dem eigentlich noch weitere Kapitel folgen sollten und der nun nicht ganz zum One Shot passt. Ich habe aber trotzdem beides zusammen online gestellt, da der Prolog eine gewisse Vorgeschichte beeinhaltet.


Anmerkung die zweite:
Sowohl Prolog als auch das eigentliche Kapitel wurden von Shina für mich korrigiert. Noch einmal vielen Dank dafür!


DISCLAIMER:
Alle Charaktere, Orte, Ideen etc. dieser Geschichte gehören mir und nur MIR ALLEIN, außer es ist anders vermerkt. Jegliche Inhalte für eure eigenen Zwecke zu benutzen ist strengstens verboten, es sei denn ihr habt meine Erlaubnis dafür sie zu verwenden.

Ähnlichkeiten mit anderen Werken oder realen Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Ich verdiene KEIN Geld hiermit.

Picture ©:
Das Copyright aller hier verwendeten Bilder liegt bei Media Vision und nicht bei mir. Ich habe mir die Bilder lediglich für die Geschichte ausgeliehen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 31.12.2009
U: 03.01.2010
Kommentare (0 )
8323 Wörter
Was vorher war E: 31.12.2009
U: 03.01.2010
Kommentare (0)
734 Wörter
abgeschlossen
Auf der Suche E: 31.12.2009
U: 31.12.2009
Kommentare (0)
7595 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Erklärungen


    Da aus der Geschichte nicht das geworden ist, was es ursprünglich mal sein sollte, habe ich nun wohl das Problem, dass einige Begriffe in der Story vorkommen die nicht weiter erläutert werden. Deswegen an dieser Stelle noch einmal ein wenig Abhilfe dafür. (Obwohl sicherlich trotzdem noch Fragen offen bleiben werden...^^"")


    Glossar

    Grotanische Zeitrechnung
    Da es sich bei der Welt in dem die Geschichte spielt, um eine rein Fantasiebezogene handelt, ist hier auch eine erfundene Zeitrechnung angegeben. Ist ähnlich wie, als wenn man hier "Nach Christus" sagen würde. Hoffe der Begriff ist damit wenigstens etwas erklärt.


    Liberia
    Ist ein kleines Dorf am Rande der endlosen Prärie und Wüstengegend, in der Jonn als Kind zusammen mit dem Reisegefährten seines Vaters Unterkunft findet und fortan dort lebt.


    Jadis
    Eine einstmals wohlhabende und reiche Stadt, die nun, durch die anhaltende Trockenheit, ihrer Wassvorräte beraubt, am Rande der Untergangs liegt.


    Dorothee
    Bewohnerin Liberias und eine Art große Schwester zu Jonn. Sie erzählt gerne Geschichten von der Welt und dem "Westlichen Himmel". Steht in einem sehr guten Verhältnis zu Kallas.


    Kallas
    Bester Freund und treuer Reisegefährte von Jonns Vater. Aus unbekannten Gründen, wurde ihm aber dessen Sohn Jonn anvertraut, mit dem er nach Liberia ging, um dort ein neues Leben anzufangen. Führt in Liberia einen Laden für Waffen und schlägt sich als Händler durch.


    Ellie
    Eine damalige Freundin von Jonns Vater, die durch einen unglücklichen Unfall ums Leben gekommen ist.




Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare