Russisches Roulette von gluecklich (Nur ein Spiel) ================================================================================ Der Moment ---------- Er hat gesagt, es ist nur ein Spiel. Man nimmt dafür eine etwas altmodischere Waffe, mit einer Trommel und Platz für sechs Kugeln. Aber drin ist normalerweise nur eine. Die Waffe wird immer hin und her gereicht, so lang, bis es jemanden trifft. Einfaches Glücksspiel. Vom Feinsten. Er hat gesagt, er lässt dir die Wahl. Aber er hat gelogen. Du hast keine Wahl und das weißt du ganz genau. In dem Moment, in dem du die Pistole von deinem Kopf entfernen würdest, würde er die eigene ziehen und dich erschießen. Du hast höchstens eine Wahl, von welcher Knarre du dich abknallen lässt. Aber du wirst sterben. So viel ist sicher. Er hat gesagt, du musst keine Angst haben. Da hättest du fast angefangen, hysterisch zu lachen. Keine Angst haben. Du hast Todesangst. Obwohl du dir eigentlich nicht sicher bist, ob das der richtige Begriff ist. Du hast nicht Angst vor dem Tod. Du weißt, dass er das will und dass es passieren wird, wenn er es will. Daran kannst du nichts mehr ändern. Du hast nur Angst davor, dass es nicht auf Anhieb klappt. Du hast von Fällen gehört, bei denen die Kugel in der rechten Schläfe ein- und aus der linken wieder austrat und der Betroffene einfach überlebt hat. Mit Schädelfrakturen, offenen Wunden und vielleicht sogar Hirnschäden. Und bei Gott, du willst diesen Schuss nicht überleben. Wenn es jetzt vorbei ist, dann ist das in Ordnung. Du willst nur dieser Situation entfliehen und wenn der Schuss die einzige Möglichkeit ist, musst du dich eben damit abfinden. Du hast dich mit dem Gedanken angefreundet, jetzt zu sterben. Du hast Angst, es nicht zu tun. Er hat gesagt, es wird ganz schnell gehen. Die Kugel wird dein Gehirn zerfetzen, du wirst zu Boden fallen und tot sein. Noch bevor du auftriffst. Du glaubst ihm nicht. Er hat gesagt, dann wird alles vorbei sein. Du bist dir sicher, dass du einen Hauch von Trauer in seinen Augen gesehen hast. Das steigert deine Angst, zu überleben, noch mehr. Vielleicht würde er es als einen Wink des Schicksals sehen, wenn du durch deinen Schuss nicht stirbst, und es sich anders überlegen. Vielleicht würde er dann noch weiter mit dir spielen. Das darf nicht passieren. Er muss dich jetzt gehen lassen. Er hat gesagt, du kannst dir Zeit lassen, bis du deinen Zeigefinger zum Zucken bringst. Du weißt nicht, wie viel Geduld er noch haben wird. Es fühlt sich an, als würdest du schon seit Ewigkeiten so verharren. Seit Stunden. Tagen. Dein Arm ist bleischwer, doch du kannst ihn nicht senken. Du darfst nicht. Der metallene Lauf an deiner Schläfe ist noch immer eiskalt, trotzdem glaubst du, dass er sich langsam durch deine Haut brennt. Das ist nicht logisch, aber das ist egal. Nichts an dieser Situation ist logisch. Nichts an diesem Spiel ist logisch. Er hat gesagt, heute spielen wir ein Spiel. Schon in diesem Moment wusstest du, dass es für dich zu Ende gehen würde. Er hat gesagt, du darfst die Augen schließen. Das machst du jetzt. Und damit fängt es an. Du wirst sterben, das versprichst du dir. Du wirst sterben. Es wird klappen. Er wird dich gehen lassen. Du hörst dich selbst laut schlucken, ansonsten bist du still. Kein Herzrasen, keine Schweißausbrüche. Dein Finger zittert nicht einmal, als er sich krümmt. Es macht leise klick. Du hörst die Kugel kommen. Er hat gesagt, heute spielen wir Russisches Roulette. Aber mit anderen Regeln. Er hat gesagt, wir schummeln ein bisschen. Er hat gesagt, heute spielen wir Russisches Roulette mit sechs Kugeln. Und du fängst an. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)