BoF III von Stoeppsel (The novel of BoF3) ================================================================================ Die Legende ----------- Breath of Fire III -The novel of BoF3- Die Legende -Daunamiene- Eine Gondel mit zwei Männern darauf fährt in einem Bergwerk die Schienen entlang. Mogu stand auf der Gondel und sagte: „Ein Drache? Darüber weis ich nichts.“ Gary erwiderte: „Eh, komm! Das ist hochwertiges Zeug!“ Die Gondel fährt um die Kurve und verschwindet um die Ecke. »Wenn magische Lebewesen sterben, verwandeln sich ihre Körper in ein Erz, das bekannt ist als Kryus« Die Gondel hält am Ende der Schienen an und Mogu und Gary steigen aus. Sie gehen zu einem Lift. Am Kontrolldesk steht ein Mienenarbeiter, der fragt, auf welche Ebene sie wollen. Es hieß sie wollen runter; eine Ebene tiefer. Mogu kratzte sich am Kopf und sagte: „Die Drachen wollten die Welt zerstören.“ „Ja, sie führten Krieg ... DEN Krieg“, sagte Gary mit einer schaudernden Stimme. Als der Lift eintraf sagte Mogu bevor er einstieg: „Ich will echt keinem Drachen begegnen.“ Mogu und Gary stiegen in den Lift ein. Gary sagte: „Jaaa, aber die sind doch ausgestorben.“ Der Lift fuhr los und die zwei Mienenarbeiter verschwanden im dunklen Abgrund. »Selbst die legendären Drachen, deren Mächte die Welt erschütterten ... ... wurden im Tode zu einer Energiequelle in Form von Kryus« Der Lift hielt an und rastete ein. Mogu und Gary stiegen aus und liefen den Gang entlang. Gary ging voran und sagte: „Nun, selbst das böseste Ungeheuer ...“ „ ... stirbt letzendlich wie jeder andere.“, führte Mogu den Satz zu Ende. »Keiner weis, wie und warum die Drachen ausgestorben sind.« Mogu und Gary gelangen zu einem Weg aus Holzbrettern. Die morschen Bretter knarren bei jedem Schritt. Die zwei Männer gelangen zu einer weiteren Höhle im Bergwerk. Sie begrüßen den Wachmann und gehen tiefer ins Bergwerk. - Diese Geschichte ist den Drachen gewidmet - Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)