Zum Inhalt der Seite

Der Sieg


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.10.2009
abgeschlossen
Deutsch
419 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Humor, One-Shot
Das hier ist meine Assoziation zum 19 Satz. Ich denke, ihr kommt damit klar.
Es ist zwar nicht das beste, das ich je geschrieben habe, aber es ist eine Übung. Man möge es mir nachsehen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 17.10.2009
U: 17.10.2009
Kommentare (5)
419 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bombadil
2009-10-27T11:01:02+00:00 27.10.2009 12:01
Mh, um ehrlich zu sein... ich hab die Geschichte nicht ganz gerafft. Und ich hab auch den Satz nicht ganz gerafft, also passt das ja. Diese ganze Verneinungen und Verwandschaftsverhältnisse verwirren mich. X_X

Na ja, im übrigen bin ich der Meinung, dass die Idee durchaus hätte reinhauen können, aber dafür sind die Charaktere etwas zu unausgearbeitet. Etwas mehr ihrer Motivationen und Ziele, ihrer Charakteristiken, Stärken und Schwächen und es wäre ein wahrer Zirkus geworden. So liest es sich eher wie das Grundgerüst einer Idee, die noch auf ihre Umsetzung wartet. Sorry. ^^
Von: abgemeldet
2009-10-20T18:19:41+00:00 20.10.2009 20:19
Ich muss zugeben, dass ich unter dem Titel "Der Sieg" doch etwas deutlich kämpferischeres erwartet hatte. Im Nachhinein jedoch ist die Namensgebung durchaus logisch, denn ein kleiner Sieg war es immerhin.
Die Grundidee gefällt mir sehr, vor allem die Reaktion des Vaters am Ende, doch muss ich zugeben, dass mir der Schreibstil irgendwie nicht... fesselnd genug ist. Er wirkt steif. Da stellt sich nun die Frage, ob dies an der altmodischen Sprache der Figuren liegt, doch halte ich das nicht für den wirklichen Grund...
Genauer kann ich es zugegebenermaßen nicht benennen, ich habe einfach nur schon bessere Sätze von dir gelesen. ^^°
Aber noch einmal ein Lob für die Wendung am Ende.
Mls,
Hybie

Von:  Schreiberliene
2009-10-20T13:04:37+00:00 20.10.2009 15:04
Hallo,

also, so ganz kann ich deiner Assoziation nicht folgen - nach dem Anfangssatz zu urteilen waere es also verstaendlicher gewesen, dass das Maedchen nicht mitfahren darf, wenn ich Vater sie nicht lieben wuerde? Und wo findet sich die Sorge wieder? Ich denke, in diesem unverstaendnis liegt das groesste Problem.

Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite fand ich den Satz auch schwer, und denke, dass es toll ist, wenn man ihn tatsaechlich irgendwie in die Handlung einbaut, da ich dazu nicht in der Lage war. Aber so ganz, finde ich, ist das hier nicht gelungen...

Formal sind dir einige Fehler unterlaufen, doch es haelt sich noch in Grenzen.

Die Forderung des Vaters nun hat mich voellig ueberrascht, irgendwie ist das Stueck mir dafuer wohl etwas zu fragmentarisch...

Um ehrlich zu sein weiss ich nicht genau, wie es mir gefallen hat - aber die Idee war in jedem Fall interessant.

Alles Gute,

Anna
Von: abgemeldet
2009-10-20T12:41:09+00:00 20.10.2009 14:41
Bei dem Titel "Der Sieg", hab ich ehrlich gesagt gleich mal an was ganz anderes gedacht. Deine Assoziation find ich interessant, vor allem, weil du alles sehr schön getroffen hast.
Den Vater, der nicht will, dass seine Tochter geht, die wiederum anscheinend in der pubertären Trotzphase steckt. Die Sprache und alles gibt die Zeit schön wieder (auch wenn ich nicht wusste, dass es dieses "in die Gesellschaft eingeführt werden" in Japan auch gab. Naja, waren die Leute halt überall so beschränkt uu°)Ich kann mir das sehr gut vorstellen, auch wenn mich am Ende ziemlich überrascht hat, dass Kiyori seine Cousine heiraten wird.
Trotz der Kürze, gefällt mir.^^
Von:  MichiruKaiou
2009-10-19T15:12:57+00:00 19.10.2009 17:12
Interessante Situation^^
Gut inszeniert, ich hab die Szene gern gelesen.
Aber zum Glück muss ich nicht so an einen Mann gebracht werden XD