Zum Inhalt der Seite

Fides graeca


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.04.2010
abgebrochen
Deutsch
6884 Wörter, 3 Kapitel
Schlagworte: Kuroshitsuji
Fides graeca ist Latein und bedeutet griechische Treue. Und jenes bedeutet nur... Untreue.^^


Ja, meine Fantasie ist mit mir durchgegangen beim Kuro OST hören und FF-Trailer schauen.
Also nicht wundern, warum es so viel Fantasy ist und es nicht ganz so an Kuro orientiert ist... denn ich will ja nicht diese Geschichte und den Stil von Toboso Yana kopieren. ^^

Schaut doch auch mal bei meinen anderen FFs mit rein.
I just want you to know who I am [Neu hochgeladen!]
Why can't I?
These Arms of Mine

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.10.2009
U: 17.04.2010
Kommentare (9 )
6884 Wörter
Kapitel 1 Prolog E: 09.10.2009
U: 19.01.2010
Kommentare (3)
547 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 In perpetumn - Auf Ewig E: 06.01.2010
U: 24.02.2010
Kommentare (4)
3439 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ars vivendi - Lebenskunst E: 17.04.2010
U: 17.04.2010
Kommentare (2)
2894 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nugua
2010-05-02T16:20:25+00:00 02.05.2010 18:20
Ich finde deine FF bisher ziemlich gut. ^^
Die Idee, Ciels Seele immer wieder auferstehen zu lassen, ist interessant, und das Design der neuen Charaktere, die seine Seele in sich tragen, ist dir auch ganz gut gelungen. Es ist schön, dass du jedes Mal eine andere Zeit und eine andere Kultur beleuchtet hast. Ich hab bemerkt, wie du dich bemüht hast, bei jeder neuen Zeitepoche ein paar Details aus der jeweiligen Kultur und die geschichtlichen Hintergründe einzuarbeiten. Bei dem Nachtigallenboden aus Kapitel 2 musste ich sofort an "Das Schwert der Stille" von Lian Hearn denken - ich nehme mal stark an, dass du die Idee daher hast. ;-)
Dein Erzählstil gefällt mir, besonders wie du die Umgebung im Prolog beschrieben hast, war schon. In den ersten beiden Kapiteln wirkte der Schreibstil aber manchmal ein wenig hektisch. Ich konnte dem Verlauf der Handlung nicht immer auf Anhieb folgen.
Wo ist die Figur gerade, warum macht sie dies und das, wo läuft sie jetzt hin, was soll diese Bewegung? Wie gesagt, manchmal wirkte es ein wenig wirr auf mich und ich musste den entsprechenden Abschnitt noch mal lesen, um zu begreifen, was gerade passiert. Das liegt vielleicht auch daran, dass man immer nur einen recht eingeschränkten Einblick auf das Leben und die Denkweise der neuen Charaktere erhält.
Ein grundlegendes Detail deiner Geschichte habe ich auch nicht ganz verstanden: Warum gelingt es Sebastian eigentlich nicht, die Seele zu bekommen? Und wie hat Ciel seinen Vertrag denn überhaupt gebrochen? Irgendwie kam das bisher noch nicht so richtig rüber ...
Im zweiten Kapitel heißt es ja "Hattest du nicht gesagt, es würde nicht sehr weh tun? Du Lügner!"
Ich nehme mal an, das bezieht sich auf die 24. Anime-Episode, wo Sebastian zu Ciel sagt, dass es nur ein bisschen schmerzen würde, seine Seele zu nehmen. Aber wenn dieser japanische Junge diese oben erwähnten Worte denkt, heißt das dann nicht, dass Sebastian die Seele doch bekommen hat? Das hatte mich doch ziemlich verwirrt. ^^' Vielleicht kannst du es mir ja mal genauer erklären. *g*
Wie auch immer, ich bin jetzt auf den Hauptteil gespannt!
Von:  Donald
2010-04-19T18:00:57+00:00 19.04.2010 20:00
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel, immerhin solls dann richtig losgehen mit der Hauptstory =D
Endlich hast du auch einen deiner Lieblingsorte mit in die Fanfic eingebracht: Die Wüste.
Das, was danach kam hast du wirklich sehr interessant gestaltet und es hat die Verzweiflung der Menschen verdeutlicht. Alkohol, Drogen... einfach alles aus dem Kopf verbannen, was einem Sorgen bereiten könnte. Und wieder einmal ist die Seele Sebastian entwischt.
Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht.
Und Leute: DIESE FANFIC HAT VERDAMMT NOCHMAL POTENTIAL [gelesen zu werden!].
Damit verbleibe ich vorerst. Ich werde bei Letitia noch nen Weblog machen. :P
Ich liebe dich.
Von: abgemeldet
2010-02-12T12:11:27+00:00 12.02.2010 13:11
ich liebe diese idee und es ist bei mir , glaube ich, die erste ciel x sebastian geschichte, die ich hier lese
also : du hast meinen werdegang diesbezüglich nen bissel geprägt

ich mag wie du die chara-eigenschaften ausgebaut hast. sebastian ist kult und genau das bringst du gut rüber
und ciel ist süß, und doch mit sehr viel gefühl XDDD
ich mag deine geschichte sehr, hört man ja raus XDD

Wenn du lust hast, dann können wir unsere geschichten ja gegenseitig im auge behalten. Ich finde auf mexx kommen Geschichten eindeutig viel zu kurz, was eigentlich schade ist.
ich habe kleine gedichte von nicht mal 100 Wörtern geschrieben, und würde mich freuen, wenn ich deine meinung dazu wüsste
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/510064/
Von:  SilverBird
2010-02-11T22:47:55+00:00 11.02.2010 23:47
Also ich bin total begeistert. Erst einmal hast du einen grandiosen Schreibstil.
Ich liebe deine Art und Weise, wie du die Geschichte zu Papier bzw. ins Netz bringst.

Des Weiteren finde ich es absolut klasse, dass Ciel´s Seele nicht immer wieder ein kleiner Junge ist, jedoch Merkmale von Ciel vorhanden sind (zweifarbige Augen)

Die Story baut, bis jetzt, so finde ich, ziemlich auf einer Schnitzeljagd auf. Sebastian sucht Ciel und das von einem Punkt zum nächsten.
Einmal davon ausgehend, dass die Beiden Charaktere, die jetzt auch schon starben, zum Todeszeitpunkt so alt wie Ciel, also 12 bis 13 Jahre alt waren und direkt nacheinander Geboren waren (Nr 1 Starb, Nr 2 wurde geboren) UND Sebastian ja (laut Anime) mehr als ein Jahr für Ciel den Butler mimte wartet der Dämon grob gerechnet seid 27 bis 28 Jahren auf seinen Lohn.

Womit einmal wieder bewiesen ist, dass Dämonen alle Zeit der Welt haben.

Genug gefachsimpelt.
*FF auf die Favo nehm*
Ich warte auf das nächste Kapitel
Von: abgemeldet
2010-01-12T17:05:57+00:00 12.01.2010 18:05
sehr originel muss ich sagen^^
du hast echt talent für solche fanfiktions, einbisschen drama, eine prise shounen-ai und voilà XDD

jedoch ist der übergang von einem leben in das andere etwas schwer zu begreifen gewesen O__o dachte am anfang ciel hätte das ganze bloss geträumt, aber dann ging mir so n krinnleuchter auf als die sache mit dem mädel kam XDD (ja natta braucht länger um sowas zu kappieren^^)

auch wäre es besser wenn du vlt die fanfiktion von jemandem checken lässt, wegen eventuelen fehlern^^ (bitte, bitte die kritik nicht als böse aufnehmen >___< ich versuche nur ehrlich meine meinung zu geben, damit du dich eben noch mehr verbessern kannst^^ wenn dir das nicht gefällt sag es mir bitte dann hör ich soffort auf,)

auf jeden fall mag ich deinen schreibstil noch immer sehr, und würde mich freuen noch mehr von dir zu lesen^^ *knuddel*
Von: abgemeldet
2010-01-12T16:48:46+00:00 12.01.2010 17:48
wie gesagt ich kenne die story von black buttler praktisch kaum, aber finde deinen schreibstil unglaublich beeindruckend O___O

eine sehr schöne altmodische (fast schon baroke) schreibweise^^ passt perfekt zu dem chara ( so wie ich ihn kenne) und zu der atmosphere die du zu vermitteln suchst. (wäre ja echt doof wenn der chara fröhlich lachend und slangblubbernd in diesem kapi durch die gegend tanzen würde XD)

nur ne kleinigkeit stört mich bei einem deiner vergleiche, nämlich das von der titanic^^;
ehrlich gesagt glaube ich kaum dass die menschen in der welt vom black buttler von dem schiff wissen, da es ja eine mehr oder weniger fiktive ist (wegen dem ganzen übersinnlichen element) es sei denn es wurde irgendwann in dem anime/manga erwähnt.

wie gesagt, es ist nur eine kleinigkeit und fällt nicht weiter auf (ich bin hier bloss so böse und passe auf alle einzelheiten auf XD werde mich auch später dafür schämend in die ecke stellen)

bin schon auf das nächste kapi gespannt und gehe es auch gleich fix lesen^^
Von:  Donald
2010-01-06T22:08:07+00:00 06.01.2010 23:08
Ich find die Idee immer noch Klasse! Allein schon Ciel's Seele immer wiedergebären zu lassen... Auch find ich es super, dass 'Ciel' nicht immer nur männlich ist. Wäre in diesem Fall auch weniger realistisch.

In beiden Leben verfolgt Sebastian ihn mit diesem monotonen 'Tock. Tock. Tock.'. Es lässt die Spannung steigern, da man sich in diesem Falle besser in die Person hineinversetzen kann. So nach dem Motto: Es stimmt etwas nicht. Etwas kommt auf mich zu. Wo soll ich hin?
Die Aufgewühltheit des Charakters übermittelst du einwandfrei.
Auch die kursiven Gedanken von Sebastian. Auch wenn du es nicht hören magst, es kommt mir trotz Allem immer noch wie 'Jäger' und 'Gejagter' vor.

Wie die Charaktere sterben war in beiden Leben ebenfalls anders, was darauf schließen lässt, dass du nicht so einfallslos bist á la: Ach, er wird eben nochma Kannibale und lutscht dem Kerl die Seele aus. [Ja, ich weiß. Was hat Seele auslutschen mit Kannibalismus zu tun? xD]
Wie dem auch sei. Die Gesamtidee ist was Neues. Ich bin auf die nächsten Leben sehr gespannt. Und vor allem auf das Leben in der Hauptstory. Was macht genau das Leben in der Hauptstory so spannend?
Die Fragen stellt man sich - natürlich nur, wenn man nicht schon einmal das Skript durchgegangen ist! ;D

Ich denke das nächste Kapitel lässt nicht lang auf sich warten.
Weiter so!
'Tock. Tock. Tock. Tock.' [He's after you! He wants to kill you! He wants your Soul.] Get it? Ok! See ya!
Von:  Lipwig
2009-11-17T19:16:57+00:00 17.11.2009 20:16
Ich muss schon sagen...kurz und wahnsinnig knackiger Prolog. Dein altmodischer Schreibstil passt perfekt zu der Gesichte die du erzählst. Er umspielt das ganze sozusagen.

Durch den Anfang hast du eine gewisse Spannung reingebracht. Man muss einfach weiter lesen, da man wissen möchte wer da durch die Gegend geistert. ^-^

Es ist wirklich schön mal was zu lesen,was sehr gut durchdacht ist und nicht schon von Anfang an klar ist: Ciel und Sebastian werden sogleich zusammen kommen. So Thema abgeharkt.
Das wir auf keinen Fall eine 0-8-15 Fan Fic. Ich bin sehr gespannt auf das erste Kapitel. Was Sebastian wohl so vorhat. *-*
Ich erbitte mir einen Auftritt von Finnian.
*grins*

Hab da lüb~
*knuffs*
Von:  Donald
2009-10-21T11:57:24+00:00 21.10.2009 13:57
Die Einleitungssätze sind einfach wunderbar. Die Wortwahl ist himmlisch und altmodisch. Ja, so würde ich Sebby auch einschätzen. Leicht geschwollene Sprache und auch leidend...

Im Allgemeinen sind die Umgebungsbeschreibungen mehr als schön und imposant gestaltet. Der reinste gedankliche Augenschmaus! xD [oder so ähnlich!] Die Fantasie kann man hierbei gut spielen lassen.

Die Gefühlswelt von Sebby ist nachvollziehbar und trotzdem nimmt er es locker... so kommt es zumindest rüber.

>So so, Ciel…
Wir haben noch einen Vertrag offen, den du gebrochen hast.
Ich weiß noch nicht wie… aber du verwunderst mich immer wieder.<
[daran hab ich das jetzt festgemacht]

Ich hoffe es geht so schnell wie möglich weiter! Schade nur, dass Niemand anderes deine schreiberischen Fähigkeiten würdigt und einen Kommentar hinterlässt. Wenn man sich andere FF's so durchliest... nun ja. Und ich kann mir vorstellen, dass hier mal etwas Anderes als Storyline benutzt wird.

Ich freue mich auf Weiteres.