Vorhang auf für das Leben von Caralein ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Vorhang auf für das Leben Im Leben spielen wir Rollen Im Leben anderer sind wir Nebenrollen In unserem Leben sind wir die Hauptdarsteller Das Leben ist Theater, Drama und Komödie zugleich Das Leben gleich einer Bühne auf der unsere Geschichte spielt Unsere Begegnungen Szenen sind Unsere Schicksalserlebnisse die Akte Unser Ende uns unvorhergesehen trifft Im Leben spielen wir Rollen Wir sind Helden und Schurken zugleich Wir sind die helfende Hand und die Hilfe Suchenden Wir sind tief Verwurzelte und doch kann ein Sturm uns niederlegen Das Leben ist Drama, jede Träne trägt zum Strom bei Applaus ist in solchen Zeiten rar gesät, gespannte Stille bleibt Wir sind Kämpfer und doch Schwächlinge Wir winden, schlagen und treten um wieder auf die Beine zu kommen Das Leben ist Komödie, jedes Lachen trägt den Sonnenstrahlen bei Applaus ist in solchen Zeiten unnötig, das Lachen ist alles Wir sind Clowns und Gute-Laune-Macher Wir tratschen, albern und suchen Gesellschaft Im Leben suchen wir nach unserer Rolle Die Rolle die wir spielen wollen Die keiner uns aufdrückt und die wir so gerne spielen, dass wir mit ihr sterben wollen Das Leben ist die Bühne Nichts geprobt, alles improvisiert Alles ist einmalig, das Stück nur einmal aufgeführt Wir bestimmen den Inhalt, nicht die Länge Im Leben spielen wir wie es uns hilft Wir spielen und entwickeln uns Suchen nach der Rolle, die uns bestimmt ist Suchen uns etwas vom ganz grossen Glück Finden wir diese Rolle kann sie alles sein Held, Gefährte, Komparse, Bösewicht, Schlüsselfigur Unsere Geschichten verweben sich und bilden eine noch grössere Bühne „Die ganze Welt ist Bühne und alle Menschen sind Schauspieler“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)