Aki von Akumako-chan (Herbst (Seto & Joey)) ================================================================================ Kapitel 2: Gefunden ------------------- Verwundert darüber, dass er nicht wie jeden Morgen alleine am Stand war, hielt er mitten im Laufen inne und betrachte sich die zusammen gesunkene Person die an den Felsen genauer. Verblüfft schauten seine Augen drein als er diese erkannte. Erschocken weiteten sie sich, als er die dünnen und doch unaufhaltsam rinnenden Blutspuren an dessen Unterarmen sah. Folgten den dicken Tropfen zu den großen, dunklen Flecken im hellen Sand. Schnell war er bei ihm und sprach ihn an. Keine Reaktion. Angst machte sich in jeder Faser seinem Körper breit. War er zu spät gekommen und sein ehemaliger Mitschüler hatte sich umgebracht? Erst sachte, dann immer fester schüttelte er diesen an den Schultern durch. Rief immer verzweifelter dessen Namen. Atmete erleichtern auf als sich dessen Augenlider ein kleines Stück anhoben und ihm den Blick auf die leer wirkenden Pupille frei gaben. Was war nur passiert? Genau dies fragte er mit leiser, aber eindringlicher Stimme. Bekam keine Antwort. Sah mit Schrecken wie sich die Lider wieder schlossen und der Köper vor ihm in sich zusammen sackte. Ohne groß zu überlegen riss er sich das Shirt vom Leib und wickelte die Stoffstreifen fest um die zerschnittenen Handgelenke des Bewusstlosen, hievte ihn sich auf den Rücken und schleppte ihn zu sich nach Hause. Vorsichtig ließ er den schlaffen Körper auf das breite Sofa nieder. Mit leicht zittrigen Fingern fühlte er nach dem Puls und atmete erleichtert auf als er ein schwaches Pochen fühlte. Legte vorsichtig frische Verbände an und rief einen vertrauenswürdigen Arzt an. Schilderte diesen kurz die Geschehnisse und wartete nun voller Ungeduld auf dessen Erscheinen. Mit einem Seufzen ließ sich neben den Bewusstlosen auf dem Sofa nieder. “Was ist nur mit dir passiert?” Sanft strich er ihm eine Strähne aus dem friedlich wirkenden, zu blassen Gesicht. Wie lange war es her als er ihn das letzte mal getroffen hatte? 6 oder 7 Jahre mussten es wohl sein. Ganz genau erinnerte er sich noch an ihre letzte Begegnung. An den heftigen und letzten Streit. Es war für sie beide genau der richtige Abschied gewesen. Hatten sie sich doch auch während der gesamten Schulzeit immer mal wieder in der Wolle gehabt. Seit diesem Tag waren sie sich nicht mehr begegnet. Bis jetzt. Bis zu dem Augenblick als er den fast leblosen Körper seines ehemaligen Streitpartners am Strand fand. Das Läuten am Tor riss ihn aus seinen Gedanken und er sprang schnell auf um den erwarteten Arzt zu öffnen. Hielt sich auch nicht mit einer langen Begrüßung auf, sonder zerrte den älteren Mann etwas ruppig hinter sich her. Erst am Sofa angelangt ließ er ihn los und folgte mit Argusaugen der Untersuchung. Assistierte ihm gewissenhaft als dieser die Wunden säuberte und zusammennähte. Reichte dem Mediziner Desinfektionsmittel und frische Verbände. Sah wieder dieser dem Bewusstlosen noch eine Infusion anlegte. Seufzend verstaute der Arzt seine Instrumente, Tinkturen und übrig gebliebenen Verbände wieder in der braunen, ledernen Arzttasche. ´ “Er hat viel Blut verloren aber wenn er die Nacht übersteh, sollte er über den Berg sein. Geh ich recht in der Annahme, dass ein Krankenhausaufenthalt nicht in Frage kommt?” Der Mediziner war nicht sonderlich überrascht als sein Gegenüber verneinend den Kopf schüttelte. “Okay. Halten sie ihn warm! Wenn die Infusion durch gelaufen ist, tauschen sie den Beutel aus.“ Schnell erklärte er wie dies von Statten ging. “Wenn die Wunden wieder aufreisen oder er starkes Fieber bekommt, rufen sie mich umgehend an! Die Nummer haben sie ja.” Diesemal bekam er ein Nicken als Antwort. “Na dann, empfehle ich mich. Die Klinik wartet leider. Heute Abend werde ich noch mal nach unseren Patienten sehen. Guten Tag.” Schon war der ältere Mann aus dem Raum, dem Haus und von dem Grundstück verschwunden. Wieder setzte er sich neben den leblos wirkenden Körper auf das Sofa und strich ihm erneut eine Strähne aus dem Gesicht. “Warum hast du das nur gemacht?” Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)