Das Minental und Ich von abgemeldet (Geschichten aus der Barriere) ================================================================================ Kapitel 1: Wie werde ich Schatten? (Teil 1) ------------------------------------------- Mein zweiter Tag begann damit, dass eine hässliche Fleischwanze über mein Bett huschte. "Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert," sagte die mir von Snaf bekannte Stimme. Noch immer müde, ging ich hinaus und fragte ihn, ob es ihm noch gut gehe. "Ich sag das jeden Morgen, weil die Barriere immernoch steht," gab er mir zu verstehen. Um einem sinnlosen Konflikt aus dem Weg zu gehen, ging ich einfach mal zu Diego, der wieder mal vor seiner Hütte saß. "Hey, wie kann ich es hier zu was bringen?", fragte ich ihn direkt. "Nun zuerst wirst du Schatten. Dazu brauchst du einen Führsprecher, also jemand, der dir sagt, wie alles funktioniert und für dich grade steht, falls du Mist baust. Da ich eh grad nichts zu tun hab, kann ich auch gleich damit anfangen. Der Letzte hatte es ja auch geschafft. Also zunächst musst du die wichtigsten Schatten suchen und irgendwie von dir überzeugen. Frag sie einfach. Dann musst du lernen mit einer Waffe umgehen zu können, was ich dir gerne beibringen kann. Scatty, der Arenaleiter wird von dir Erz verlangen und ich glaube nicht, dass du jetzt schon so viel Erz hast. Nachdem du das mit den Schatten erledigt hast, musst du eine Prüfung des Vertrauens ablegen. Danach brauchst du nur noch zu Gomez gehen und das mit der Aufnahme regeln." Nach dieser langen Erklärung gingen wir zu Huno dem Schmied und ließen uns ein Schwert schmiden, damit ich mal eine ordentliche Waffe hab. Die schnelle Fertigung ergab ein sehr hässliches, aber dennoch recht gut zu handhabendes grobes Schwert. Danach ging Diego zur Arena und trainierte mit mir den einhändigen Schwertkampf. Nach zwei Stunden harten Trainings konnte ich schon einigermaßen gut mit normalen Schwerten umgehen. "Wie war das noch gleich? Klinge gerade nach oben und dann schön schwingen lassen?" fragte ich mich auf den Weg zu Scatty immer wieder. Dort nagekommen, sah ich einige Arenakämpfer, mit denen ich mich messen sollte, damit ich Scatty beeindrucken könnte. "Hey ich bin neu hier. Ich möcht Anerkennung im Lager erringen." sagte ich zu einem Kämpfer in Gardistenrüstung. "Ich bin Kirgo. Ich kämpfe in der Arena. Also wenn du Scatty beeindrucken willst, könnte das ein Sieg über mich schon bewirken. Aber wenn du ihn wirklich imponieren willst, solltest du Karhim besiegen." gab er mir als Antwort. "Ich möcht erst mal gegen dich kämpfen." "Gut. Folge mir." Er führte mich in die Mitte der Arena, zog sein Schwert und stürmte auf mich zu. Tänzelnd wich ich ihm aus und schwang mein Schwert gegen seinen Kopf. Im letzten Moment konnte Kirgo den Angriff abfangen und fegte meine Klinge beiseite. Schnell deckte ich ihn mit einer raschen Schlagfolge ein. Einige Treffer schlitzten seine Rüstung auf und hinterließen starke Schnittwunden. Keuchend senkte Kirgo sein Schwert und ich ließ grinsend von ihm ab. "Okay, okay. Du hast gewonnen." Mit diesem Triumph in der Tasche ging ich zu Karhim und forderte diesen zum Duell. Im Kampf merkte ich schnell, dass Karhim ein sehr erfahrener Kämpfer war. Sein erster Schlag mit seinem Streitkolben, riß mir mein Schwert aus der Hand, also zog ich Kirgos Schwert um den Kampf fortsetzen zu können. Ich konnte mit Kirgos Waffe einige leichte Treffer an Karhim landen, aber letzendlich war ich seinem Können unterlegen und fiel erschöpft in den Sand. "Du kämpfst ziemlich gut für einen Neuling, aber dir fehlt es schlichtweg an Erfahrung," sagte Karhim und ließ mich im Staub der Arena einfach liegen. Nachdem ich wieder aufstehen konnte, ging ich zu Scatty und berichtete von meinen Kämpfen. "Du hast Kirgo besiegt, also ich muss schon sagen, nicht schlecht für einen Neuling, wie dich. Aber glaube ja nicht, dass mich deine Niederlage gegen Karhim irgendwie beeindruckt." gab er mir zu verstehen. Total erschöpft ging ich nun wieder in meine Hütte und schlief auf meiner harten Matratze sofort ein. Mal sehen, was mich bei dieser Prüfng des Vertrauens erwarten wird. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)