Zum Inhalt der Seite

Raindrops


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.03.2010
abgeschlossen
Deutsch
2135 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Lavi/Rabi, Yu Kanda
Hi, meine erste D.Gray-man Fanfiction ist draußen! :)
*freu*
Aber Vorsicht, sie ist leicht depri!!! XD

Was passiert, wenn dir alles genommen wurde, was dir halt gab, der Grund und die Bestätigung deiner Existenz, wenn die einzige Person die DICH wirklich kennt verschwindet? Wie würdest du dich fühlen? Wie reagieren? Und was wird dich retten, wenn es soweit ist?

(Es geht hier wiedererwartend nicht um Lavi, oder nur zum Teil, sondern mehr um Kandas Sicht der Dinge. Seiner Freundschaft zu Lavi und das Eingeständnis, dass da vielleicht im Verborgenen noch etwas mehr sein könnte.)

Tipps zum lesen: Am Besten wirkt die ff, wenn man im Dunkeln (Abens), allein in seinem Zimmer sitzt, ohne Licht und mit einem traurigen Lied im Hintergrund. So hab ich sie zumindest geschrieben XP

Wichtig: Nehmt euch Zeit beim Lesen und jagt nicht so durch die Story, denn es geht mir in erster Linie um die Emotionen, die Wirkung jedes einzelnen Satzes für sich und im Kontext.

Jetzt noch ein ganz großes DANKE an alle die mir ein kommentar geschrieben haben. Und an den Rest: bitte, Bitte schreibt mir eins, egal ob ihrs scheiße fandet oder gut! ^.~
*kommi-süchtig bin* (ich brauch noch nen kleinen Motivationsschub um meinen nächsten DGM oneshot zuende zu schreiben XD)

Vielen Dank fürs lesen. *smile*
und hoffetlich gefällt euch die überarbeite Version ^^


Disclaimer

Keiner der Charas gehört mir, sonder Katsura Hoshino, die hoffentlich bald weiter zeichnet
Die Bilder sind auch nicht mein sondern sind vom Künstler-chan XD (Ergooglelt)
Und ich bekomme kein Geld dafür.

Ergo ich bin ein armes Schwein
*drop*
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Endless Rain E: 21.08.2009
U: 25.03.2010
Kommentare (9)
2103 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Lavi

    Alter: 18
    Größe: 179cm
    Gewicht: 59 kg
    Geburtstag: 10.August
    Blutgruppe: 0
  • Charakter
    Kanda Yu

    Alter: 18
    Größe: 177cm
    Gewicht: 64 kg
    Geburtstag: 6.Juni
    Blutgruppe: AB
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-07-22T21:16:06+00:00 22.07.2017 23:16
dieser OS ist wirklich wundervoll
ich mag es wie du beshcreibst wie sich beide Seiten fühlen
Antwort von:  CP
30.04.2018 01:37
vielen lieben Dank! Es freut mich sehr das es dir gefallen hat :)
Von: abgemeldet
2014-12-11T12:18:54+00:00 11.12.2014 13:18
Der letzte Satz war so falsch!
Nein nicht falsch es hat einen den Rest gegeben.
Die OS war an sich schon so zerreißend, aber sich dann auch noch Lavi in den Armen von Yuu vorzustellen
so kaputt so besiegt ... und dann "Es tut so weh" gott du hast es echt getroffen
Eine wunderbare OS so emotional und mitreißend ja vielen Dank dafür <3
Von:  katy-evans
2013-04-02T12:28:27+00:00 02.04.2013 14:28
wow...super oneshot
und auch super traurig.du hast yuus gefühle wirklich gut rüber gebracht.
auch das ende ist dir richtig gut gelungen
alles in allem:ich bin beindruckt von deinem schreibstil^^

LG Katy
Von:  Kalahari
2010-10-11T22:38:57+00:00 12.10.2010 00:38
wow.. ein toller oneshort
yus gefühle kommen super rüber und auch, wie du beabsichtigt hast, seine sicht der situation
das ende is einfach klasse... richtig gut gelungen
einfach toll^^
Von:  JunAkera
2010-04-01T14:06:31+00:00 01.04.2010 16:06
eine wirklich wundervolle FF - auch wenn sie super traurig ist!
aber wirklich genial beschrieben - ich liebe wie du mit Yu anfängst, also wie er fühlt und was er denkt und wie er sich verhält und langsam erst aufdeckst was mit Lavi passiert ist Q.Q
wirklich toll geschrieben und ich liebe das Ende Q_Q
auch wenn es super traurig ist Q//Q
ich bin wirklich super emotional berührt von der FF <33
Von: abgemeldet
2009-12-31T01:52:55+00:00 31.12.2009 02:52
so. Nachdem ich mir die ff eine millionen mal oder so durchgelesen habe, konnte ich mich doch dazu durchringen einen Kommi zu schreiben.
Also ich mag es eigentlich, wenn es richtig dramatisch wird.
*nach unten schauz*
Naja^^° Ich kann sicher nicht so viel schreiben, aber die art wie du Yu beschrieben hast, hat mir sehr gut gefallen. Das Ende hatte meiner meinung nach alles, was es haben musste. (ja, was das heißt... äh... Ich kann das nicht beschreiben. Für mich war das halt einfach vollkommen.) Der Anfang... ach, was rede ich. Eigentlich hat mir alles gefallen! Von dieser ff habe ich sehr viele zitate in meiner "lieblings-zitat-liste" stehen. Ich weiß, ist bescheuert, aber was solls hehe. Dein schreibstil gefällt mir sehr gut. Du bringst meiner Meinung nach Situationen und Handlungen sehr gut zum Ausdruck. Vor allem sind die sachen, die die Charas machen realistisch. bookman tod und dann Lavi, der die ganze zeit im Regen steht. Also für mich war das "Leseerlebnis" echt klassse. Vielen dank für diese klasse FF.

lg mex
Von:  Rabbit
2009-10-14T19:55:15+00:00 14.10.2009 21:55
Egal was alle anderen schreiben... Diese FF ist wunderschön. ♥ ♥ ♥

Ich finde nicht das es viel zu viel Drama enthalten hat! Ich kenne FFs wo ich meistens anfange zu denken "Hat der Drama scheiß endlich bald mal ein Ende? *Augenverdreh*"
Aber bei dir... Awww es war perfekt. ;3;
Ich fand es genau passend. <3 Und am Anfang, wo du Yuu beschrieben hattest <3 !! So schön, ich konnte mir seine Schönheit so richtig vorstellen!

Und das Ende war weder schlampig noch scheiße. :3
Ich mochte das Ende... Es hatte was. Ich konnte mir auch da Lavis trauriges Gesicht gut vorstellen, und als er dann sagte das es schmerzt, einfach bezaubernd. ♥

Auch Als Yuu einfach ihn nur stumm umarmt hatt, ihn auf die Stirn geküsst hatte... Du hast da seine liebevolle Seite sehr schön zur Geltung gebracht. <3

Auch wenn es ein One Shot ist, möchte man am liebsten wissen wie es weiter geht. XD
Und da finde ich das so sehr offene Ende sehr gut! Man fängt an zu überlegen, sich vorzustellen wie es weiter gehen könnte!
Und ab da merk ich imer das die FF gut ist, spätestens wenn sie einen anregt zum weiter denken. ;3;
Von:  Miroir
2009-10-12T13:10:54+00:00 12.10.2009 15:10
Das war so klar :D Die erste FF zu meinem WB, die ich lese ist eine traurige. Hoffentlich sind die anderen fröhlicher, sonst sitze ich bald heulend vor meinem Computer. Mir sind bei deiner jetzt schon die Augen feucht geworden.
So, zuallererst mal zum Anfang. Gefällt mir, sogar sehr. Ich finde gut, dass du erst erzählst das Kanda den Regen nicht mag und dann warum er ihn nicht mag.
Wunderschön ist vor allem dieser Ausschnitt gleich zu Beginn : "Die Welt geht unter. Zumindest meine."
Ein schöner Einstieg, dessen Bedeutung dem Leser erst am Schluss klar wird. Meiner Meinung nach sehr gelungen.
Die Beschreibung von Yu-chans Aussehen gefällt mir als Fan natürlich, auch wenn ich sie an dieser Stelle für unnötig halte. Hier wäre ich nicht ganz so ausgeschweift, schließlich hat das ja nicht wirklich was mit der Story zu tun. Der Satz "Er sah aus wie eine Porzellanpuppe." ist an dieser Stelle etwas zusammenhangslos eingebaut, ich hätte ihn mit dem davor oder den folgenden Beschreibungen irgendwie verknüpft. Auch der Ausdruck "anmutiges Gesicht" passt nicht ganz. Anmutig sind eher Bewegungen, bei einem Gesicht benutzt man meines Wissens nach eher Synonyme für "schön"
Dafür ist dieser Satz wirklich gelungen: "Nur die dunklen Ränder unter den eisblauen Augen trübten den Anschein der Vollkommenheit." Er zeigt schon ein bisschen, um was es in der Geschichte gehen wird und wie der Zustand einer der Hauptfiguren ist. Außerdem vertröstet er mit der leicht überflüssigen vorhergehenden Beschreibung und gibt ihr einen Sinn.
Und ganz nebenbei ist er einfach auch toll formuliert :3 Generell fährt in der Kurzgeschichte auf, das du einen wundervollen Stil hast. Du schreibst ein bisschen traumhaft, andeutend, zart und benutzt wohlklingende Worte die auch beim Vorlesen schön klingen würden. Ich würde dir auf jeden Fall raten diesen Stil größtenteils beizubehalten, da er wundervoll zu lesen ist.
Außerdem schreibst du mit Plan und nicht einfach darauf los, zumindest hat man das Gefühl. Die zeitlichen Sprünge sind gut gewählt und sorgen dafür, das man genug in den Situationen schwelgen kann ohne das es zu langweilig wird. Dies zeigt sich zum Beispiel hier: "Der Sturm begann." Jeder, der aufmerksam gelesen hat, weiß was nun passiert und fühlt sich ein bisschen eingeiht ^^ Zudem ist es eine schöne Metapher und stilistisch ansehnlicher als einfach zu schreiben: "Kanda platzte der Kragen" Die Trennung der örtlich/zeitlichen Wechsel durch das Geräusch von Regen wenn er auftrifft ist auch schön gewählt und symbolisiert dem Leser gleichzeitig, dass jetzt Ort und Zeitpunkt wechseln, ohne ihn in seinem Lesefluss zu stören.
Dieser Fehler, also eine solche Unterbrechung ist dir leider zwischendrin passiert. Ich würde dir empfehlen weder "Flashback" zu schreiben noch die Tage zu nummerieren. Natürlich ist mir klar, dass das unter FF-Schreibern sehr verbreitet ist, allerdings stört es beim LEsen oft ein bisschen. Du kannst zum Beispiel, wann immer ein Rückblick kommt, die Schrift auf kursiv setzten.
Außerdem würde ich dir raten, auf zu viele Ausrufe - und Fragezeichen zu verzichten. Beispiel : „Wer bin ich seine verdammte Mutter??? Es geht mich einen Scheiß an! Meinetwegen kann ER da draußen verrecken!!!“.
Meist ist es nicht nötig, Wut oder Entsetzten in der wörtlichen Rede derart zu betonenen, wenn die Worte das allein schon wuchtig genug ausdrücken.
Den Schluss finde ich übrigens, im Gegensatz zu Jukori passend und kein bisschen abgehackt, sondern schön abrundend und gleichzeitig offen. Ausführlicher muss er meiner Meinung nach bei einem One Shot nicht sein.
Alles in allem finde ich deine Fanfiktion sehr, sehr gelungen und freue mich auf weitere Werke von dir.
Ich hoffe, das du weiterhin viel Spaß am Schreiben hast und das meine Kritik dich weiterbringt. (Immer dran denken: Je strenger die Kritik desto besser bist du xD )
lg
Inu
Von:  BloodySnow
2009-08-22T23:01:56+00:00 23.08.2009 01:01
Die FF ist so schön traurig...
Die macht einen wirklich Depri XD