Zum Inhalt der Seite

Rattenprinzessin

Von der Suche nach schwarzen Beeren
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.04.2010
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
7877 Wörter, 6 Kapitel
~~~100% Sparkle-Vampire-frei! ;3~~~

Marc Chevallier hat sich jahrelang darum bemüht, die seltsame junge Frau zu vergessen, die er als Kind zum ersten Mal traf. Seit seine Heimatstadt einigen aus dem ersten Weltkrieg übergebliebenen Spätzündern zum Opfer fiel, ist ihm "Mad Hatter", ebendiese Frau, nur noch einmal erschienen und dann verschwunden. Als einzigen Beweis ihrer Existenz hat sie ihm eine Visitenkarte hinterlassen, die ihn auffordert, nach "schwarzen Beeren" zu suchen, wenn es an der Zeit ist. Außer Marc scheint es jedoch niemanden zu geben, der sich im Nachhinein noch an den Text der Karte erinnern kann.

Nun ist aus dem Kind mit der imaginären Freundin ein Mann geworden, der mithilfe langer Therapien die Erinnerung an "Mad Hatter" niedergekämpft hat. Da führen seine Träume Marc plötzlich wieder zu all jenen Begegnungen mit ihr zurück, die er so lange verdrängt hat. Ist das das Zeichen ihrer Rückkehr, von dem sie gesprochen hat?

---------------

"Rattenprinzessin" ist eine Fanfiction zu der "Vampire - the Masquerade"-Kampagne, in der ich gerade mitspiele. Die Handlung der FF ist bisher so noch nicht in der Runde vorgekommen und wird wahrscheinlich auch nicht exakt so ablaufen. Damit ist "Rattenprinzessin" eine Art Spinoff davon - jeder, der VtM kennt, wird aber schnell bemerken, dass ich mir Mühe gegeben habe die entsprechenden Fähigkeiten wiedererkennbar zu portraitieren.

Allen, die Vampire the Masquerade nicht kennen sei gesagt, dass das nicht zwingend notwendig ist, um diese Fanfic zu verstehen. Es ist einfach eine (hoffentlich) schöne Vampirgeschichte, die, wenn es läuft wie geplant, ein nettes Kontrastprogramm zu der üblichen "Edler Vampirmann entführt Jungfrau"-Konstellation bilden soll. Ein Stück weit auch ein modernes Märchen. Lest am besten einfach mal rein, fragt nach, wo ihr was nicht versteht, und bildet euch eine eigene Meinung. ^^

Achja: An alle findigen Historiker: Ich bitte sehr um konstruktive Kritik in Bezug auf chronologische Ungereimtheiten. Sprich: wenn es etwas in der Zeit noch nicht gab, in der die Geschichte spielt, gebt mir Bescheid und ich schreibe es um!

Kleines UPDATE:
Wie ihr sicherlich bemerkt habt, gab es lange keinen Fortschritt bei dieser FF. Das kann noch öfter passieren und liegt dann meist daran, dass ich irgendwas in unserer Pen & Paper Runde klären oder ausspielen möchte, bevor ich die Geschichte in eine völlig andere Richtung weiterentwickle als es wahrscheinlich ist. Außerdem spielt natürlich Lust und Laune beim Schreiben eine große Rolle. Seht es mir bitte nach und addet mich im Zweifelsfall einfach bei Twitter, dort gebe ich neue Kapitel stets bekannt.

Vampires - the Masquerade (c) by White Wolf

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.07.2009
U: 03.04.2010
Kommentare (0 )
7877 Wörter
Prolog Fernsehen E: 14.07.2009
U: 14.07.2009
Kommentare (0)
150 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Sommernacht atmen E: 14.07.2009
U: 20.07.2009
Kommentare (0)
1297 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Reisen E: 15.07.2009
U: 23.07.2009
Kommentare (0)
1358 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Überfallen werden E: 20.07.2009
U: 20.07.2009
Kommentare (0)
1523 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Karten spielen E: 07.08.2009
U: 07.08.2009
Kommentare (0)
1569 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Fliehen E: 05.03.2010
U: 03.04.2010
Kommentare (0)
1980 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Marc Chevallier

    Alter: 20
    Haarfarbe: Dunkelblond
    Augenfarbe: Braun

    Marc führte bis zu seinem siebten Lebensjahr ein sehr idyllisches Leben in der Kleinstadt Sanssouci, wo er in einer heilen Familie mit Haus und Hund aufwuchs.

    Als er jedoch ausnutzte, dass seine Eltern am 5. Mai 1945 mit Freunden das Ende des zweiten Weltkriegs feierten, und sich vor den Fernseher schlich, trat unvermittelt die seltsame Mad Hatter in sein Leben. Alle Versuche, ihre Existenz zu beweisen, scheiterten am Unglauben von Marcs erwachsenen Mitmenschen und an Mad Hatters seltsamer Angewohnheit, nur in unbeobachteten Augenblicken aufzutauchen. Fünf Jahre später wurde Marcs Familie bei einer Evakuation wegen schlafender Bomben in Sanssouci die Stadt verlassen, und nur wenige Wochen später tauchte Mad Hatter zum vorerst letzten Mal auf.

    Inzwischen ist Marc ein recht ansehnlicher junger Mann geworden, der sich eigentlich von der Erinnerung an Mad Hatter losgerissen hat. Als sie ihn aber doch wieder einholt, beschließt er, dem Geheimnis um das fremdartige Mädchen endlich auf den Grund zu gehen.
  • Mad Hatter

    Alter: 20(?)
    Haarfarbe: Blassblond
    Augenfarbe: Dunkelgrau

    Mad Hatter stellt ein wirklich seltsames Bild dar. Ihr Haar ist so blass, dass es bei unzureichendem Licht nahezu hellgrau erscheint, und in den zerzausten Strähnen haben sich Spinnweben und Staub verfangen. Ihr etwas zu dünner Körper wird von Kleidung umhüllt, die ihr weder zu passen noch zu ihr gehören scheint. Bei jeder Bewegung lösen sich kleine Staubwölkchen von ihr ab, und ihre großen, dunklen Augen beobachten die Welt um sie herum mit der neutralen Aufmerksamkeit eines Tieres - es sei denn auf ihrem Gesicht, das sich an sich kaum aus der Masse hervorhebt, breitet sich eines der hypnotischen Lächeln aus, die ihr so zu eigen sind.

    Schön ist sie nicht, nicht einmal außergewöhnlich hübsch. Aber irgendwas umgibt dieses Mädchen, ein Geheimnis, das man lüften will - wie ein Liedtext, an den man sich nicht mehr erinnern kann. Und dieses Irgendetwas ist auch, was sie für Marc schwer vergesslich macht.
  • ???

    Alter: 20(?)
    Haarfarbe: Braun
    Augenfarbe: Dunkelbraun

    Der bucklige junge Mann, den Marc im Traum gesehen hat, scheint der Auslöser für dessen Idee gewesen zu sein, nach London zu fahren. Neben der Identität des Fremden ist dabei immer noch unklar, was er mit seinem Einfluss auf Marc bezwecken wollte.
  • Kostja Giovanni

    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Dunkelbraun

    Der Südländer, der Marc unter mysteriösen Umständen bei einem Raubüberfall beistand, scheint nicht nur des Französischen mächtig zu sein, sondern auch Marc irgendwoher zu kennen. Zusammen mit seiner ungewöhnlichen Kleidung (einer Mischung aus Trenchcoat und Fuhrmannsmantel samt Hut) und seiner modifizierten Schrotflinte macht er keinen sehr vertrauenswürdigen Eindruck...
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare