Zum Inhalt der Seite

Des Schicksals Fehler

SBHP | JPLE [Time Travel]
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.07.2009
nicht abgeschlossen
Deutsch
2242 Wörter, 1 Kapitel
D e s S c h i c k s a l s F e h l e r

_____________


Disclaimer:
HP © JK Rowling
Verschiedene Personen [Alexandre Nevarre, Cayleigh Grace..] © me
Storyline © me

Pairings:
- Sirius x Harry
- James x Lily
- Frank x Alice


* * * * * *


Harry hat genug. Der Krieg ist noch nicht vorbei und Voldemorts Schreckensherrschaft findet kein Ende und übertrifft die Grausamkeit des ersten Krieges. Die Überlebenden sind nicht mehr dieselben; verrückt geworden, vergewaltigt, gefoltert, am Ende ihrer Kräfte. Auch Harry ist gebrochen. Er entschließt sich das Leben zu nehmen, doch was, wenn dies nicht ganz klappt? Wenn er in einer völlig anderen Zeit aufwacht? Plötzlich wird er mit einem jungen James Potter konfrontiert, Sirius lebt noch - und Harry bemerkt, dass er eine Chance bekommen hat, alles wieder zum Guten zu wenden.



* * * * * *


Wer seine Zeit aus der Hand gleiten lässt, lässt sein Leben aus der Hand gleiten;
wer seine Zeit in der Hand hält, hält sein Leben in der Hand.
© Alan Lakein

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Scherbenhaufen E: 11.07.2009
U: 12.07.2009
Kommentare (5)
2248 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    H A R R Y


    Der geheimnisvolle Zeitreisende


    Nun, dass bin dann mal ich. Harry Potter, the bloody boy-who-lived.
    Ich weiß nicht genau, wie ich meine jetzige Situation beschreiben soll, denn sie ist - wie immer - äußerst prekär und top secret.
    Am besten, ich rede nicht um den heißen Brei herum: Ich wollte mich umbringen.
    Nun schaut mich nicht so entsetzt an, ich lebe ja noch!
    Dies habe ich allerdings einzig und allein dem Schicksal zu verdanken - buchstäblich.
    Es hat mir eine zweite Chance angeboten, die ich ergriffen habe.
    Doch was, wenn ich alles vermassle? Mein Leben vor der zweiten Chance - vor der Zeitreise - war nicht sehr schön.
    Es war dunkel und gezeichnet vor Angst und es gab schon viel zu viele Opfer. Kann ich es überhaupt ertragen, noch einmal geliebte Personen zu verlieren, wenn ich scheitere? Was, wenn Voldemort nicht besiegt werden kann?
    Zum Glück habe ich nun meine Eltern - nun im Teenageralter - an meiner Seite, die mir helfen. Auch, wenn sie überhaupt keine Ahnung haben, was ich überhaupt vorhabe..

    Harry Potter, der Junge-der-lebt.
    Mutig, loyal, selbstlos, intelligent.
    Stur, temperamentvoll, dickköpfig, frech.
    Helferkomplex.
    Gryffindor, Sucher, Quidditchkapitän, Zeitreisender, the chosen one.
  • Charakter
    S I R I U S


    Der unverbesserliche Herzensbrecher

    Sirius lebt! Das ist das Erste und Wichtigste, was ich mitbekam, als ich in der neuen Zeit erwachte.
    Am liebsten würde ich ihn umarmen und festhalten, damit er mich nie wieder verlassen kann. Doch dies ist nicht mein Sirius. Nicht der Sirius, wie ich ihn kenne.
    In dieser Zeit ist er locker, fröhlich, immer zu Scherzen aufgelegt und nicht so verbittert und einsam, wie er es nach Askaban war.
    Dennoch gibt es auch Charakterzüge an ihm, die ich bereits kenne: Er ist humorvoll und würde alles für die tun, die er liebt. Er ist rebellisch und liebt Abenteuer und ein aufregendes Leben - wovon ich wohl mehr als genug habe/hatte. Doch es gibt eins, was mich total aus der Bahn wirft: Meine Gefühle für ihn entwickeln sich zu etwas anderen, zu etwas Tieferem und noch weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll.
    Denn ist der unverbesserliche Macho tatsächlich für eine Beziehung geschaffen oder bleibt er so sprunghaft?

    Sirius Black, Padfoot.
    Fröhlich, aufgeweckt, klug, freiheitsliebend, treu.
    Sarkastisch, manchmal eingebildet, eitel, possessiv, eifersüchtig.
    Mädchenschwarm.
    Gryffindor, Marauder, heißester Junge in Hogwarts, Treiber.
  • Charakter
    J A M E S


    Der machohafte Herumtreiber


    Darf ich vorstellen? James Potter, mein zukünftiger Vater.
    Da er gestorben ist, als ich noch ein kleines Baby war, kenne ich ihn eigentlich nur aus Erzählungen.
    Sirius und Remus waren die einzigen, die mir von seinen mutigen Heldentaten und von seinem witzigen Naturell erzählten.
    Doch in Snapes Denkarium sah ich eine ganz andere Seite an ihm und nun muss ich mich fragen, wer er genau ist.
    Die zweite Chance ermöglicht es mir, ihn näher kennenzulernen, und dafür bin ich unendlich dankbar.
    Es ist seltsam, meinem Vater jetzt gegenüberzustehen, denn gleichzeitig ist er auch nicht mein Vater. Er ist ein ganz normaler Teenager, mit ganz normalen Problemen.
    Er ist wirklich in Lily verschossen und würde wahrscheinlich alles für sie tun, doch sie scheint das kaum zu bemerken..

    James Potter, Prongs.
    Humorvoll, mutig, loyal, würde alles für seine Freunde tun.
    Hält sich für unbesiegbar, ein wenig arrogant, lässig, vorwitzig.
    Gibt nicht auf.
    Gryffindor, Quidditchkapitän, Jäger, Marauder, Head Boy.
  • Charakter
    L I L Y


    Die unbeugsame Lilie


    Das ist meine Mutter, Lily Potter.
    Nun gut, jetzt heißt sie noch Lily Evans und hat überhaupt keine Ahnung davon, dass sie in den nächsten Jahren ein Baby gebären wird.
    Ich weiß nicht wirklich viel über sie, doch die Zeitreise ermöglicht es mir, sie näher kennenzulernen.
    Schon der erste Eindruck von ihr ist einfach sagenhaft und ich bin sowas von stolz darauf, mich ihren Sohn nennen zu dürfen.
    Das war ich schon immer, denn wann immer man über Lily Potter redete, fielen Worte wie überaus intelligent, selbstlos, wunderschön..
    Das sie ein riesengroßes Herz hat, werde ich auch noch am eigenen Leib zu spüren bekommen. Nicht umsonst hat sie ihr Leben für mich gegeben.. Ich hoffe so sehr, dass ich sie und Dad retten kann!
    Doch noch hasst sie James und ihre Streitereien sind immer amüsant mitzuverfolgen..

    Lily Evans.
    Intelligent, hilfsbereit, treu, lebenslustig.
    Temperamentvoll, strebsam, stolz, kann ihren Kopf durchsetzen.
    Herzensguter Engel.
    Vertrauensschülerin, Slughorns Liebling, Head Girl.
  • Charakter
    R E M U S


    Der liebevolle Streber


    Remus.. oh Remus.
    Schon in meiner Zeit war er mir sehr wichtig. Er war Vater- und Patenersatz in einem und ich liebte ihn sehr. Doch dann starb er, durch die Hand von Bellatrix, und ich dachte, ich hätte mal wieder alles verloren.
    Doch nun lerne ich ihn als Teenager kennen und habe die Chance, ihn zu retten. Das ist ein wunderbares Gefühl, gleichzeitig stimmt es mich auch ein wenig melancholisch.
    In dieser Zeit ist er anders. Nicht ganz so fertig und auch nicht so traurig. Seine Freunde helfen ihm sehr dabei, über sein pelziges Problem hinwegzukommen und darüber zu stehen. Sie lassen ihn regelrecht aufblühen.
    Doch einige Dinge ändern sich nie: Er ist noch immer sanftmütig und hilfsbereit und ein großartiger Schüler. Die Lehrer lieben ihn, befinden es aber nicht für gut, wie sehr er sich mit den Maraudern angefreundet hat. Schlechter Einfluss - so nennen sie das. Doch in Wahrheit versucht Remus immer wieder James und Sirius von ihrem hohen Ross zu bekommen, was leider nicht immer klappt..

    Remus Lupin, Moony.
    Sanftmütig, hilfsbereit, intelligent, treu, bodenständig.
    Oftmals etwas engstirnig, recht eifersüchtig, vorm Vollmond etwas aggressiv.
    Hat ein Problem mit sich selbst.
    Gryffindor, Streber, Bücherwurm, Werwolf, Vertrauensschüler.
  • Charakter
    R E G U L U S


    Der böse Bruder
  • Charakter
    L E A H


    Das falsche Prinzesschen


    Anfangs habe ich kaum etwas mit ihr zu tun. Ich habe ein paar Klassen mit ihr, doch selbst da habe ich sie kaum notiert. Sie ist nicht der Typ, den ich wirklich bemerken würde, denn sie hat unangenehme Ähnlichkeiten mit Draco Malfoy, als er mich und meine Freunde noch schikaniert hat.
    Sie ist zwar nicht ganz so offen heraus fies, aber dennoch ist sie es. Ihre Aktionen sind subtil und clever durchdacht und wenn man sie darauf anspricht, hält ihre unschuldige Maske perfekt.
    Das Schlimme ist ja, dass man ihr so gut wie nie was nachweisen kann.
    Doch als sie ein plötzliches Interesse für Sirius entwickelt, lerne auch ich sie kennen und bald mache ich die Erfahrung, dass man sich nicht so einfach mit ihr anlegt.. Doch ich bin ja nicht umsonst Harry Potter!

    Leah Fidelity
    Klug, weiß ihre Reize einzusetzen, kalkuliert.
    Listig, egoistisch, eifersüchtig, leicht reizbar.
    Bekommt immer, was sie will.
    Ravenclaw, heißestes Mädchen in Hogwarts, Vertrauensschülerin.
  • Charakter
    P E T E R


    Der verräterische Mitläufer


    Eigentlich möchte ich gar nicht über ihn sprechen. Wann immer ich ihn sehe oder auch nur sein Name erwähnt wird, könnte ich kotzen.
    Diese feige Ratte ist der Grund dafür, dass Voldemort meine Eltern umgebracht hat! Hätte er sie nicht verraten.. wäre er nie auf die dunkle Seite gewechselt.. dann wäre für mich und für James und Lily so vieles anders gelaufen..
    Doch nun werde ich mit einem 17-Jährigen Peter konfrontiert, von dem ich nicht weiß, was ich halten soll.
    Noch immer ist er ängstlich und ein Mitläufer und ja, sein Verhalten reizt mich bis auf's Blut - aber ist er denn jetzt schon ein Todesser? Will er das jetzt überhaupt schon? Ab wann hat er angefangen, seine Freunde zu verraten? Mal schauen, wie ich mich in seiner Gegenwart verhalten werde.. Ich weiß es selber noch nicht ganz.

    Peter Pettigrew, Wormtail.
    Höflich, verschreckt, steht für die Marauder Schmiere.
    Ängstlich, nicht besonders klug, schüchtern, tut das, was andere ihm sagen.
    Absoluter Tollpatsch.
    Gryffindor, Freund der Marauder.
  • Charakter
    S E V E R U S


    Der verbitterte Einzelgänger
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-06-03T14:28:55+00:00 03.06.2010 16:28
das ist dramatisch und gerade das finde ich so gut.
der Prolog klingt interessant und ich hoffe, dass du irgendwann noch mal weiterschreibst^^
lg
alice
Von:  -Chiaki-
2009-07-27T17:08:08+00:00 27.07.2009 19:08
Hermine tut mir furtbar leid ;_; und Harrys Entscheidung ist schon drstisch, aber es wird ja besser (hoff ich doch?).
Ob Hary wohl erst denkt er wär im Himmel oder er fantasiert aufgrund des Blutverlustes? Bin gespannt...

cu -chiaki-

p.s.: ne du brauchst mir keine ens schicken ^-^ ich bin schon groß (kann selbst gucken ob ein neues Kap da ist XD). Ich wollt dir nur sagen, dass ich deinen Schreibstil echt mag!! Großes Lob!
Von:  EvaSlytherin
2009-07-12T13:28:51+00:00 12.07.2009 15:28
War ja schonmal richtig interessant, das mit Hermine ist echt traurig, ich frage mich ob Harry sie in der Vergangenheit nicht vermissen wird und vor allen Dingen viel später wenn er schon längst Erwachsen und sie Kinder sind, wie wird er sich dann fühlen?
Hoffe es geht bald weiter, freu mich schon richtig auf das paaring Harry/Sirius, auch wenn es nicht mein liebstes ist finde ich es irgendwie süß.
lg
Eva
Von:  dracoxharry
2009-07-12T11:21:10+00:00 12.07.2009 13:21
hi
das fängt ja schon richtig interresant an!
Ich hoffe du schreibst schnell weiter.
Mir gefällt dein schreibstil nämlich richtig gut^^

lg dracoxharry
P.S.:bekomm ich ne ens wenn es wieder weiter geht?
Von:  mathi
2009-07-12T01:20:41+00:00 12.07.2009 03:20
hey,
das kapitel war klasse^^
ich hoffe es geht bald weiter
mathi
ps: bekomm ich ne ens wenns weiter geht?^^