Bastian Alexander Snape von toya-chan (kapitel on 16.10.2010) ================================================================================ Kapitel 5: Kapitel fünf. ------------------------ Bastian Alexander Snape! Kapitel fünf. Während Severus sich über Albus verhalten Gedanken machte wurde er erst wütend, sauer und dann als ihm der Verlust seines Baby wieder bewusst wurde unendlich traurig. Er seufzte, heute hätte so ein schöner Tag sein können. Der Geburtstag seines Bastian. Den Gedanken verdrängend blickte Severus auf seinen Schüler und was sah er? Harry regte sich. Er schmatzte leicht, streckte und reckte sich, drehte sich von links nach rechts und murmelte leise zu sich selbst, da er ja in der Annahme war im Ligusterweg zu sein: „Happy Birthday Harry.“ Der angebliche so mürrischer Mann musste über Harry´s Aufwachverfahren schmunzeln, zu süß hatte es ausgeschaut wie er leicht schmatze, sich streckte und reckte. Jedoch kam ihm eine neue Frage in den Sinn als er das Gesagte hörte. Warum kam Harry an seinen Geburtstag zu ihm, Severus Snape, der noch dazu sein Hasslehrer war? Harry regte sich langsam, verwundert darüber letzendlich das er so kurz vor Mitternacht eingeschlafen war. Leise schmatze er, streckte, reckte sich und drehte sich von der linken Seite zur rechten Seite und murmelte leise: „Happ Birthday Harry!“ Dann kuschelte er sich tiefer in die Kissen und zog die Decke noch enger um sich, da ihm eine wunderbare angenehme Wärme umgab. 'Was?' ,erschrocken fuhr Harry hoch und blickte sich ängstlich um. Wo war er? Harry erkannte sofort das er in einem Kinderzimmer war, die Frage war jedoch wem dieses gehörte. Denn der Fuchsbau war es nicht, dieser war nicht so fein und schön ausgestattet. „Alles Gute zum Geburtstag Harry!“ ,vernahm der Grünäugige plötzlich eine bekannte Stimme und blickte mit weit aufgerissene Augen seinen Tränkemeister auf der rechten Seite des Bettes an. „Professor?!“ ,krächzte er und versuchte unauffällig seinen Lehrer zu mustern, denn dieser sah irgendwie so anders aus. Snape saß auf einen Lehnstuhl, hatte nicht wie üblich seine schwarzen Schulroben an sondern eine schwarze Stoffhose und ein dunkelblaues Hemd dazu. Seine Haare sahen irgendwie auch nicht so fettig aus. Severus der sehr wohl merkte das er gemustert wurde sprach den Jüngeren erst mal nicht an. Aber das würde er nach der Musterung tun. Er wollte immerhin Antworten auf seine Fragen. Jedoch wurde seine erste Frage eine Herausforderung als er Potter´s Stimme liese und unsicher vernahm. „Professor wo bin ich hier? Und was mach ich hier? Wie bin ich überhaupt zu Ihnen gekommen?“ Überrascht blinzelte Severus, damit hatte er eigentlich nicht gerechnet. Denoch beantwortete er das was er konnte: „Du bist hier auf Snape Manor, mein Anwesen. Was du hier machst? Bis gerade eben hast du geschlafen und jetzt dann bringt dir Vivi, meine Hauswächterin, etwas zu essen. Wie du zu mir gekommen bist Harry kann ich dir nicht beantworten. Auch wenn ich wünscht ich könnte es.“ „Oh!“ ,kam es von Harry und man sah ihm förmlich an das es hinter seiner Stirn ratterte und er überlegte was als letzteres passiert gewesen war. „Erinnerst du dich denn an irgendetwas ungewöhnliches?“ ,fragte Severus vorsichtig. Harry jedoch schüttelte zaghaft den Kopf. „Nein Sir. Ich hatte kurz vor Mitternacht auf die Uhr geschaut und dann bin ich eingeschlafen. Kann mich sonst an nichts erinnern.“ Betreten sah er auf seine Hände, wieso brachte er immer noch Ärger? Es war doch zum verzweifeln mit ihm. Eine kleine Träne löste sich aus seinen Augen, die jedoch sanft und vorsichtig weggewischt wurde. Überrascht blickte er auf. Seit wann war sein Professor so vorsichtig und nett? „Keine Angst Harry, wir finden schon heraus was passiert ist, aber nun versuch zu schlafen. Es ist mitten in der Nacht.“ Zaghaft nickte Harry, legte sich und kuschelte sich tief in die Kissen. Severus erhob sich und deckte den Jungen richtig zu, leise sagte er erneut gute Nacht und wollte das Zimmer verlasssen. Er war fast an der Tür als er erneut Harry´s Stimme leise und unsicher hörte: „Professor?“ „Ja Harry.“ „Könnten...könnten Sie bei mir bleiben bis ich schlafe?“ Überrascht blinzelte der Tränkemeister, lächelte anschließend und sprach: „Natürlich kann ich das Harry.“ Somit ging er zurück zum Bett, setzte sich neben dieses und nahm sich ein Buch zur Hand in welchen er zum lesen anfing. Ganz leise vernahm er noch einmal die Stimme seines Besuchers: „Danke Professor Snape.“ *~*~fortsetzung folgt~*~* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)