Zum Inhalt der Seite

Dead Space - Addicted

My Dear Nicole
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.07.2009
abgeschlossen
Deutsch
2102 Wörter, 1 Kapitel
Einfach mal wieder ein kurzer Oneshot.
Diesmal über Dead Space, genau genommen über Isaacs Gefühle am Ende des Spiels.
Seine Gefühle zu Nicole.
Von Isaac erfährt man ja nicht viel, also hab ich mir gedacht, ich schreibe mal was er sich denn denken könnte.
Also nur ne FF, muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Aber nach seinne Reaktionen, hab ich mirgedacht, dass eben das folgende in ihm vorgehen könnte.

Und so bin ich auf den Titel gekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=khtpD69om20
Das is der Song zu der FF^^
Ich hab mich nämlich einfach in das Lied und das Video an sich verliebt *__* Kann nix anderes mehr hören und sehen. Das hat mich dazu inspiriert was zu schreiben.

Wer das Ende des Spiels nicht wissen will, dann ned lesen, weil es wäre der extreme Spoiler...oh ja is ja das Geheimnis des Spiels O.O

Ich liiiiebe das Game ja einfach! Also musst ich dazu schreiben. Aber da es ja auch noch so emotional is, muss mal wieder ne Gefühlsbeschreibung her ;D Weil in den Spielen ja die Gefühle nie so genau rüber kommen, denk ich gern noch intensiver drüber nach.
Das Spiel is so hammer, endgeiler Horror aber trotzdem so dramatisch mit einer geniale Story...Liebesdrama =(
Das Ende hat mich echt so fertig gemacht, dass ich einfach als Hilfe was schreiben muss. Vor allem finde ich, hat das alles ne Moral, zumindest für mich. Und das lässt mich im moment vieles erkennen. Von dem steckt auch einiges in der FF.
Also mal wieder ne Geschichte, die ich einfach aus Spaß und für mich geschrieben hab.

Wenns trotzdem jemand liest, viel Spaß und danke^^
=)
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 I loved you, I always loved you E: 07.07.2009
U: 07.07.2009
Kommentare (3)
2182 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Isaac Clarke


    The only known survivor
  • Nicole Brennan


    Isaac's Love
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yurina-chan
2012-06-30T10:10:55+00:00 30.06.2012 12:10
Danke, dass du an unserem Wettbewerb teilgenommen hast. Tut uns wirklich leid, dass die Auswertung so lang gedauert hat.
Die Emotionen kommen ziemlich gut rüber. Nur wir, die nicht so viel mit Dead Space zu tun haben, können uns nicht so gut in den Fanfic reinverstzen. Darauf kam es ja eigentlich bei dem Wettbewerb an...
Durch die vielen Ellipsen und die kurzen Sätze ist es ziemlich anstrengend, die Story zu lesen. Dadurch wirkt das ganze auch ein wenig abgehackt. Vielleicht solltest du dich mal an Gedichten versuchen, wir glauben, das würdest du richtig genial hinkriegen ;)
Du kriegst aber noch den Pluspunkt für das Lied :)
Vielleicht war der Wettbewerb nicht richtig für deine Story... Du solltest es mal bei anderen WBs versuchen, da hast du sicher mehr Erfolg:)

Liebe Grüße,
Yurina-chan und black_mirror
Von:  BlindDemon
2012-01-16T13:03:08+00:00 16.01.2012 14:03
Whoa, das rührt mich enorm, was für Gefühle und Gedanken das Ende von Dead Space in dir ausgelöst hat! TT____TT Und vor allem frage ich mich, wie dir dann der zweite Teil gefallen hat! (Wenn du ihn denn schon gespielt hast? ^^)

Ich finde die FF einfach super und sehr nachvollziehbar! Man spürt in jeder Zeile, wie sehr dich das tragische Ende von Nicole mitgenommen hat und natürlich fragt man sich nach einem solchen Ende auch, was in Isaacs Kopf vor sich ging, als sich die Wahrheit enthüllt hat.
Wie war das eigentlich bei dir? Hattest du auch schon damit gerechnet, dass Nicole beriets tot war oder war die Hoffnung etwas stärker?

Vielen Dank, dass du deine Gedanken mit mir geteilt hast! >___<
Von:  killa_7
2009-07-11T08:56:02+00:00 11.07.2009 10:56
...
Also, da ich wohl für deine RE-FF eine etwas längere Zeit brauchen werde, hinterlasse ich erstmal hier einen Kommi... ich war echt gerührt. Die Gesichte klingt saumäßig tragisch, auch als du mir das am Telefon erzählt hast... schlimm ;__;
*schnüff*
Und obwohl ich mich mit DS nicht auskenne, werde ich hier jetzt mal meine Meinung niederschreibenxD

Also~

Du hast wie immer diese Gefühle sehr schön beschrieben... ich bewundere immer das an dir. Allerdings kann ich mir - wenn ich ganz ehrlich bin, und da übertreibe ich es bei Wesker auch immer, wenn ich sowas mit ihm schreib - das Männer sowas fühlen können. Sie sind Schweine, sie denken logisch und lösen Probleme sachlich... wir Frauen sind die jenigen, die so emotional denken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kerle auf dieser Ebene über Dinge nachdenken. Klar, wird er eine gewisse Zeit lang seiner Nicole nachtrauern, aber ob er wirklich denkt, dass sein Leben keinen Sinn hat... nun gut, ich kenne das Spiel sowie Isaac nicht... also halt ich da meine Klappe^^° War nur wieder mal meine Meinung, verglichen mit bisherigen Erfahrungen.

Allerdings ist es echt schön zu wissen, dass einige Kerle wirklich so ehrlich darüber denken. Wie gesagt, du hast die Gefühle so schön wie immer beschrieben, da fühlt man gleich mit. Und vor allem, da ich wusste, wie schlecht es dir zu dem Zeitpunk ging... das ist mir echt an die Leber gegangen... Ich bin so glücklich, dass es dir jetzt nach der Notenvergabe und der Lösung des Problems wieder gut geht=) Das hat mich echt erleichtert, da wäre ich fast in Tränen ausgebrochen, wie du schon sicher mitbekommen hast. =D
Ich fühle ja eh so mit dir, da zieht mich das auch jedes mal mit runter, wenn es dir schlecht geht.

Zurück zu Isaac.
Ich weiß zwar nicht, was er und seine Nicole alles durchgemacht haben, aber es klingt auf jeden Fall tragisch, dass sie ausgerechnet jetzt sterben musste. Und dann noch selbst umbringen... *seufz* Ich weiß zwar auch ned, ob das unbedingt so besser gewesen war, weil ich immer der Meinung bin, Selbstmord ist Flucht von etwas, aber naja... das hat warscheinlich mit ihrem Zustand zu tun gehabt... wenn´s ihr dann so schlecht ging oder noch schlechter gehen würde, kann ich das schon irgendwie verstehen.

Armer Isaac... ich fühle mit dir und Mona mit!
Seine Liebe zu verlieren ist was grausames...
Ihr gewaltvoll entrissen zu werden.
Man setzt alle seine Gefühle auf sie, denkt an nichts anderes mehr... und von einem zum anderen Augenblick wird dann diese Verbindung abgebrochen, weil etwas unerwartetes dazwischen kommt.
Der Schmerz, den kann ich gut nachvollziehen... es ist so schrecklich.
Ich wünsche dieses Gefühl niemanden auf der Welt...
Ich wünschte, Nicole könnte das noch erwidern, was er für sie verspürt...
Auch wenn sie jetzt oben im Himmel ist und über ihn wacht, sie ist einfach tot... und nichts wird sie wieder zurück bringen...

Aber Isaac:
Irgendwann kommt der Augenblick, da werdet ihr euch wiedersehen... erwarte diesen Augenblick nicht. Denn du kannst auch noch im Diesseits was dafür tun, dass es keinem anderen so geht - denn das Richtige wäre nicht, sofort zu Nicole zu gehen.



;___;
Erwiderte Liebe... *seufz*


Super geschrieben, mein Schatz!
Wirklich wieder so wunderschön... ich weiß nicht, was ich sagen soll. Die Macht sei mit dir! Die Macht der Worte! Ich bin wieder baff wie sonst was. Und einfach nur... ergriffen... es ist so schön, die Geschichten von fähigen Schreibern zu lesen. Und vor allem von welchen, die einen so mitreißen. Ich bin mehr als nur mal wieder beeindruckt.

Ich lieb dich so, mein Schatz<3 Donnerstag ist nicht mehr weit:D
Man sieht sich dann um 15.15 Uhr am Hauptbahnhof;D

Ich werd dir dann den Kommi zur Resi-FF wann anders machen, denn im Moment ist nur wenig Zeit, hoffe, der war ausreichend genug Oo Und vielleicht kann ich in den Ferien ENDLICH deine SH-FF lesen! O__O
*schock*
Hab ich immer noch nicht geschafft ;__;
Love you, my love of my life...
I love you more than my life -
More than anything else -
More than myself...

*kiss*
*kuschel*
Well done!