Zum Inhalt der Seite

Blind


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.02.2014
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
25016 Wörter, 12 Kapitel
Ren wird durch einen plötzlichen Unfall blind
Horo übernimmt die Verantwortung und will ihm helfen, doch für den Chinesen ist es anfangs nicht einfach, seinen Stolz zu überwinden und die Hilfe anzunehmen! Doch Horo entwickelt seine eigenen Methoden, Rens Vertrauen zu gewinnen...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.06.2009
U: 05.02.2014
Kommentare (48 )
25016 Wörter
Kapitel 1 I can´t see you E: 16.06.2009
U: 16.06.2009
Kommentare (11)
1423 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Verzweifelt E: 04.01.2010
U: 05.01.2010
Kommentare (5)
1714 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Dunkelheit E: 12.05.2010
U: 12.05.2010
Kommentare (4)
1487 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Zweifel E: 29.04.2011
U: 29.04.2011
Kommentare (4)
2119 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Mit deinen Augen sehen E: 06.06.2011
U: 06.06.2011
Kommentare (6)
2109 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Feelings E: 02.08.2011
U: 02.08.2011
Kommentare (3)
2149 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 A new Situation E: 08.08.2011
U: 08.08.2011
Kommentare (3)
2217 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 First Date E: 06.10.2011
U: 06.10.2011
Kommentare (3)
2677 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Aufgeflogen E: 29.12.2011
U: 29.12.2011
Kommentare (4)
2518 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 New Hope New Desperation E: 27.02.2012
U: 27.02.2012
Kommentare (2)
2668 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 First Touch 1 E: 02.07.2013
U: 02.07.2013
Kommentare (1)
2353 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 First Touch 2 Adult E: 05.02.2014
U: 05.02.2014
Kommentare (1)
1582 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Horokeu Usui

    Alter: 21
    Herkunft: Hokkaido
    Charakter: lieb, hilfsbereit, etwas faul, leicht auf die Palme zu bringen
    Mag: seine Freunde, Huflattich, die Natur, Essen, schlafen
    hasst: von Ren geärgert zu werden

    Horo ist ein lieber und sanfmütiger Kerl. Er gibt sich die Schuld für Rens Unfall und sein Erblinden und setzt alles daran, es wieder gut zu machen. Er will ihm helfen, den Alltag zu bewältigen, doch das stellt sich als gar nicht so einfach raus. Doch Horo gelingt es mit ganz eigenen Methoden, Rens Vertrauen zu erlangen und bringt ihn dazu, das Leben mehr und mehr zu genießen
  • Charakter
    Ren Tao

    Alter: 21
    Herkunft: China
    Charakter: stolz, eigensinnig, verschlossen
    mag: seine Milch, Training, der stärkere zu sein, Horo zu ärgern
    hasst: wenn jemand ihn beledigt oder für schwach hält

    Ren wird blind, was für ihn eine große herrausforderung darstellt. Sein stolz erlaubt es ihm nicht, sich helfen zu lassen, doch er muss sich eingestehen, dass er den Anfang ohne hilfe nicht bewältigt kriegt. So fäng er an, Horo mit der Zeit zu Vertrauen bis mehr daraus wird....
Kommentare zu dieser Fanfic (48)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Felicity
2014-11-07T10:52:26+00:00 07.11.2014 11:52
Okay, dieser Kommentar könnte etwas seltsam werden, ich dachte, ich warne lieber einmal vor, aber nachdem das Thema mit zunehmend weniger werdenden Kommentaren immer aktuell ist und ich mir eigentlich Mühe gebe, einen zu schreiben, wenn ich etwas gelesen habe, dachte ich, ich sollte es dennoch tun.

Tatsächlich war diese Geschichte die erste Fanfiktion, die ich jemals zu Shaman King gelesen habe - über ein Jahr, bevor ich die Serie überhaupt kannte. Lustigerweise bin ich nur durch ein Versehen darauf gelandet und bis mir bewusst war, dass ich in ein mir unbekanntes Fandom geraten bin, war ich dann doch zu neugierig und habe ein paar Kapitel weitergelesen, ehe ich abgelenkt wurde und das ganze total vergessen habe.
Bis das Gespräch darauf kam und ich es gesehen habe, dann ist sie mir wieder eingefallen. Mir ist doch aufgefallen, dass ich die Charaktere schon „kannte“ im Sinne von ihre Eigenschaften, nicht ihre Namen. Ich denke, es spricht für sich, wenn man von den Charakteren einer Fanfiktion allein bereits vollkommen auf die in der Animation selbst schließen kann, nicht? ;)

Aber dann vielleicht mal von vorne (ich hoffe mal, du verzeihst mir, dass ich jetzt nicht auf jedes Kapitel einzeln eingehe, aber das würde gerade etwas viel Zeit fressen und ich muss heute noch was für die Uni machen *hust*, deswegen schreibe ich das ganze jetzt lieber allgemein für die ganze Geschichte bis zu diesem Punkt.

Erstmal zum Formalen: Ich persönlich bin ja kein großer Fan der amerikanischen Blockabsätze, aber das ist Geschmackssache und ich finde es angenehm, dass du überhaupt ausreichend Absätze gemacht hast – ist ja auch keine Selbstverständlichkeit. Die Kapitellänge ist für mich persönlich auch in einem sehr angenehmen, mittleren Bereich!
Die // für wörtliche Rede, halte ich jetzt auch nicht unbedingt für nötig, aber da es nur diese einen sind und nicht für jeden Charakter noch andere Anführungszeichen erfunden wurden (und, ja, das habe ich auch schon mehr als einmal gesehen), soll mich das jetzt nicht weiter beschäftigen.
Was ich allerdings wirklich nochmal vorschlagen würde, ist, über die ersten Kapitel nochmal drüber zu gehen. Deine Rechtschreibung in den neuesten ist zwar nicht schlecht, aber gerade in den ersten haben sich da doch einige Fehler eingeschlichen (laut Anzeige sind die ja auch bereits fünf Jahre alt) und es wäre sicher schöner, wenn du die da korrigieren könntest.
Wenn du möchtest, kann ich dir das ganze auch gerne nochmal nach und nach Korrektur lesen oder so. ;)

Inhaltlich muss ich zugeben, war ich positiv überrascht. Da ich irgendwie eine leichte Tendenz habe, zufällig Geschichten anzuklicken, in denen jemand etwas an den Augen hat, habe ich in dem Fall sogar einige Vergleiche im Kopf und irgendwie gelingt es den Leuten nicht sehr oft trotz dem Stress, den sie den Charakteren antun, sie auch noch glaubhaft zu halten.
Das ist dir sehr gut gelungen, ich habe beim Lesen regelrecht die Aussagen in den Stimmen und der Betonung der Synchronsprecher gehört und sie haben sich wunderbar in den Anime eingereiht. Überhaupt fand ich die Reaktionen und auch gerade die Interaktionen sehr charaktergetreu und realistisch, was das ganze im Kopf unglaublich lebendig gemacht hat.
Einzig eine Szene in Kapitel 2 fand ich arg übertrieben und eher unglaubwürdig. Ich verstehe, dass du das getan hast, um Ren einen metaphorischen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen und ihn damit endlich „einknicken“ und Hilfe annehmen zu lassen und aus erzählerischer Sicht macht das sicher Sinn, allerdings … ich fand es nicht sehr wahrscheinlich. Das hätte man bestimmt etwas schöner mit einer anderen Szene lösen können, in der Ren sich wahlweise komplett verläuft, irgendwo dagegen läuft oder sich vielleicht sogar verletzt (müsste ja keine schlimme Wunde sein).
Nun, tut der Geschichte als ganzes keinen Abbruch, ruft allerdings ein deutliches Stirnrunzeln hervor …

Deinen Schreibstil finde ich gut zu lesen. Du bist recht schnell, was Handlungen angeht und das eine oder andere Mal dachte ich, dass es vielleicht schön gewesen wäre, hier das Tempo ein klein wenig rauszunehmen. Allerdings hast du das an den Stellen getan, an denen es um Gefühle und deren Entwicklung ging und als ich gesehen habe, dass es in erster Linie als Romantik und Drama angegeben ist, muss ich zugeben, das Genre hast du getroffen.
Ich vermute, das ist hier nur meine Vorliebe, dass neben Beziehungen noch etwas anderes abläuft, dass ich einige Stellen gerne länger gesehen hätte. X’D

Unterm Strich also eine glaubhafte, gut zu lesende Geschichte mit einer treffenden Charakterbeschreibung.
Mich hat’s gefreut sie zu lesen! ;)
(Und ich hoffe mal dass dieser Kommentar jetzt nicht zu komisch oder am Ende gar negativ wirkt – was er partout nicht sein soll!)
Von:  Piratin_Nami
2014-02-05T23:08:39+00:00 06.02.2014 00:08
Es ist so toll,mein Schatz!
Du kannst einfach so unglaublich gut und überzeugend schreiben - ich liebe es <3
Ren ist so süß und gleichzeitig leicht arrogant,so wie man ihn kennt und liebt. Und Horo ist so verdammt heiß!
Was für ein Glück ich habe,dass ich mit dir Rpg schreiben darf,hehe ;)
Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht!
:-*
Von:  Piratin_Nami
2013-07-02T17:28:49+00:00 02.07.2013 19:28
Ich liebe deinen Schreibstil,Schatz <3
Und ich liebe diese Story!

Ren ist einfach so .. ZUCKER *___*
Ich finds gut,dass er nicht sofort mit Horo ins Bett springt. Das wäre nicht er :D

Ich freue mich so aufs adult Kapitel!
Ich weiß ja nur zu gut,wie geil du so etwas schreiben kannst ;D
Von:  Ninaki
2012-03-05T22:14:01+00:00 05.03.2012 23:14
erstmal: Vielen Dank, dass du wieder bescheid gegeben hast ;3 ich bin in letzter zeit so selten auf mexx, das hätte ich sonst gar nicht mitbekommen @.@

soo, dann zur FF :D
Ren, du bist ein Idiot, nicht Horo O.o Wie kann er nur glauben, dass Horo ihn verlassen würde, nur weil er wieder sehen kann?? eventuell...
Also, mal im ernst, GERADE DANN!!! sollte er doch bleiben, weil sie dann beide das positvie der Beziehung genießen können und Ren... mal ganz böse gesagt: "keine belastung" mehr für Horo ist!
Aber aus Ren's sicht versteh ich die zweifel irgendwie schon =/
Ist also keine Kritik am Inhalt ^^

Ich finde das Kapitel gar nicht so unkreativ ^-^ Ich hab mich gefreut, dass es weiter geht :D und auf das nächste Kapitel kann man ja auch schon gespannt sein ^^ Ich finds toll *zufrieden seufz*
Auch schön, dass es bei den beiden mal ein wenig innerhalb der beziehung weiter geht *pfeif*
Wirklich schön =) sagst du nächstes mal wieder bescheid? ^-^

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen abend... *auf uhr schau* oder besser eine gute Nacht xD
Naamah =)
Von:  Machiko_chan
2012-02-27T12:39:11+00:00 27.02.2012 13:39
ah da isses xD
*erster kommi schreiber* muahaha XD
also ich musste zwischendurch voll lachen, aber dann auch wieder seufzen Q_Q
klar dass sich ren darüber gedanken macht! wer will schon diesen ainu loswerden. ich würde es nich XD
und ich find nich, dass es einer filler episode ähnelt =D das kapi hat auf jedenfall zur story beigetragen!
Von:  Machiko_chan
2012-01-05T21:26:31+00:00 05.01.2012 22:26
waaaaaaaaay <3
das war gut!
*schild kritzel*
Anna vor noch ein Tor! XDDDD sie is eben die beste! XD
und yoh is ja sowieso locker X'D
Von:  Machiko_chan
2012-01-05T20:56:27+00:00 05.01.2012 21:56
so, ich komm nun dazu ENDLICh dein eues kapitel zu lesen. aber zuerst:
dödödödödödööööööööööööööö!
muss der kommi nachgeholt werden XD

ich hatte ja am anfang mit einem opernbesuch gerechnet, aber klassische musik fand ich besser, als oper XDDD
und der kussi <33333333 ich glaube ich bin damals dahingeschmolzen!....na sicher bin ich das! XDDDD
so, nun zum nächsten kapitel. hinfoooooort!
Von:  Seaglass
2012-01-04T00:26:22+00:00 04.01.2012 01:26
Also eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Shonen-Ai - aber deine Fanfiction hat mir das Pairing durchaus ein wenig näher gebracht, als ich es für möglich gehalten hätte. |D
Ich mag vor allem Rens chronische Überforderung, dass er einerseits so abweisend ist, wie man ihn kennt, aber noch ganz andere Seiten zeigt, die man sich in der Art vielleicht gar nicht vorgestellt hat. Zwar find ich Horo ein wenig sehr... naja, sagen wir mal direkt - für so direkt hätte ich ihn jetzt nicht gehalten xD - aber trotzdem passt alles irgendwie zusammen (:
Sehr nette Fanfiction - bin schon gespannt wie's weitergeht! ^^
Von:  Ninaki
2011-12-30T21:31:18+00:00 30.12.2011 22:31
Wuaah, so süß, einfach futtern und einen süßen und glücklichen zuckerschocktod sterben >o<
Total niedlich geschrieben, ich musste so lachen, wie Horo und Ren sich darüber "gestritten" haben, wer denn nun die "Frau" ist xDD
Passt irgendwie zu ihnen ^^
Auch das ungewollte outen xDD Hätte ihnen eigendlich klar sein müssen, dass spätestens Anna was bemerkt :O Aber so ist denke ich besser ^-^ Von sich aus wäre Ren doch nie aus'm Knick gekommen <.<
yai <//3
Ich wüsste auch gerne, wie es ursprünglich geplant war *kinnreib*
... mh, was lässt sich noch sagen,... ach ja!
*kick hao* MISTKERL *fauch*
so ^___^ *hinsetz und mit schwei wedelnd aufs nächste Kappi wart* <3
Von:  Renny15
2011-12-30T18:39:33+00:00 30.12.2011 19:39
lol.. wie waii =3
wie wars denn geplant? XD
mah sie sind so süß >o<