Zum Inhalt der Seite

Ein letzter Hauch von Winter

Wichtelstory für Catkin
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.06.2009
abgeschlossen
Deutsch
3128 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Count D, Officer Leon
So, meine Wichtelff für Ixtli.
Sie hat ihr wohl gefallen, ich hoffe, sie findet noch mehr Fans.

_________________________________________________

D ist fort und Leon reist ihm nach.
3 Jahre schon und niemals hat er ihn finden können.
Doch jeder Winter hat ein Ende...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein letzter Hauch von Winter E: 06.06.2009
U: 06.06.2009
Kommentare (7)
3131 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Idris
2010-02-23T21:07:56+00:00 23.02.2010 22:07
Awwww. *__*
Sehr schön.
Ich liebe die Beziehung zwischen D und Leon. Das ganze Versteckspiel voreinander hat mir sehr gefallen. ;)
Schade fand ich nur, dass man nicht erfahren hat wie es mit Ginger und dem Jungen weitergegangen ist. Die Geschichte klang nämlich sehr interessant. ^_^
Aber sonst - wirklich toll geworden!

~ Rei
Von: abgemeldet
2010-02-09T20:33:34+00:00 09.02.2010 21:33
Öhm, ganz ehrlich? Ich glaub ich hatte umsonst etwas "Angst" vor der Geschichte. Ich seh hier kein Shounen Ai. Was du da beschrieben hast, ist im Prinzip das, was im Manga auch zu sehen war: Diese wahnsinnig enge Bindung von Leon und D, die ich so sehr bewundere. (Und wegen der ich keine explizieten Shounen Ai Sachen lesen will XD")

Ich kann mich im Prinzip nur den anderen anschließen: Eine wunderschöne Geschichte. Sie hat mich fast bewegt - und mich überhaupt ein Stück weit zu bewegen schaffen nicht viele Geschichten. ^^"
Obwohl ich sagen muss, dass ich am Anfang eigentlich mehr gelacht hab. XD Der Anfang war klasse. Einfach klasse. Da war es ein Kinderspiel, den Rest zu lesen. Normalerweise ziehen sich Geschichten gerade am Anfang immer, aber bei dir.. war's einfach klasse. Ich mag Leons aufbrausende Art ja ohnehin gerne - und die hast du einfach super hingekriegt. Vor allem mit dem ganzen Humor XD Das war einfach super! ^^

Ich fand die Charaktere auch total IC, auch wenn wieder (XD) die Beschreibungen gefehlt haben. (Pff, wer braucht schon Beschreibungen - dieses Mal war genug Emotion drin, um das auszugleichen ^^)

Als ich grad auf Seite 5/6 war, hab ich schon geplant, mich zu beschweren, dass es sich viel zu lange zieht, bis Leon D findet, aber du hast es dann echt geschafft, im exakt richtigen Moment Ginger einzusetzen. Fand ich erstaunlich, das hatte ich noch nie. XD

Ich könnte die Geschichte jetzt noch tausende Seiten lang in den Himmel loben, aber das spar ich mir. ^^"
Und um noch etwas konstruktives reinzubringen: Ich hab irgendwo nen das/dass Fehler entdeckt. Aber ich weiß leider nicht mehr wo T..T" Aber war der einzige Fehler, den ich wahrgenommen hab. (Irgendwann hat sich die Geschichte selbstständig gemacht XD")

Kurz und knackig: Eine tolle Geschichte, Favo - und würde es Noten bei FFs geben, wäre eine 1 nicht genug. xP Ich geb dir ne -1 ^^
Von:  Sey-chan
2010-01-18T17:29:10+00:00 18.01.2010 18:29
Wunderschöne PSoH-Geschichte x3
Ich habe nun wirklich schon einige Storys über ein mögliches Wiedersehen zwischen Leon und D gelesen, und deine gehört da zweifelsohne zu meinen Spitzenreitern.
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, hast du die Charaktere wahnsinnig gut getroffen. Außerdem finde ich die Bemerkung von Catkin, dass die Reise der beiden nicht nur auf der Erdoberfläche stattfindet, sehr passend ^^ Man kann sich wunderbar in die Gedankengänge der beiden hineinfühlen :3
Dass Leon, der ja sonst immer eine recht große Klappe hat, in deiner FF am Ende gezögert hat und sich nicht überwinden konnte, den Laden zu betreten und nur das Bild durch die Tür geschoben hat, fand ich wirklich klasse. Überhaupt die inneren Konflikte der beiden sind sehr schön umschrieben. Gegen Ende hatte ich mich dann aber schon gefragt, wie das denn nun ausgehen soll, weil nur noch recht wenig Seiten übrig waren XD Für eine längere Aussprache zwischen Leon und D schien da einfach kein Platz mehr. Und das war auch gar nicht nötig, wie ich dann feststellte ^^ Denn das Ende war hinreißend <3 Du vermittelst dem Leser, dass nun alles gut werden würde, schon allein durch den Schlusssatz "Der Frühling war endlich da." Und über den Rest kann man sich dann selber Gedanken machen~

Danke für diese schöne PSoH-Geschichte ^^
LG, Sey-chan
Von: Karma
2009-11-10T22:46:59+00:00 10.11.2009 23:46
Wenn das doch nur mal wirklich passieren würde! Wenn D und Leon sich doch nur wirklich mal wiedertreffen würden! Genau darauf hoffe ich ehrlich gesagt, seit PSoH:T angefangen hat. Und ich werde nicht aufhören zu hoffen, bis der Manga beendet ist.

So, genug davon. Jetzt lieber zur Story. Die ist nämlich absolut grandios. Du triffst die Charaktere so punktgenau, dass ich nur staunen und Dich beneiden kann. Ich weiss schon, warum ich selbst keine FF zu diesem Thema schreibe. Das würde ich nie so gut hinkriegen. Und genau deshalb bin ich froh, dass es Dich gibt, weil Du eben so gute Stories schreibst. Wann immer Dir der Sinn danach steht, mehr zu schreiben, tu Dir bitte bloß keinen Zwang an, ja? Und bitte, bitte, bitte sag mir Bescheid, damit ich auch gleich wieder was zu lesen habe.

Karma
Von:  Shiva
2009-09-26T18:46:51+00:00 26.09.2009 20:46
Ich glaube, hier wurde schon alles gesagt. Ich fand die Umsetzung wirklich höchst gelungen und habe die Geschichte von Anfang bis Ende genossen.
Es gibt wirklich zu wenig PSoH-FFs, schön, dass du da Abhilfe schaffst. ^^

Von:  Ixtli
2009-06-28T17:23:38+00:00 28.06.2009 19:23
Und ob mir die Geschichte gefallen hat! :D

Das ist sogar die erste FF, die ich je beim Wichteln bekommen habe, wenn ich mich nicht täusche. Ansonsten waren es immer Originale. Nicht, dass ich da Unterschiede mache. Es ist eine Kunst, ein neues Universum zu erschaffen und genauso ist es Kunst, ein bestehendes Universum fortzuführen.

Deine Geschichte gefällt mir von Anfang bis Ende.
Die Charaktere könnten nicht passender geschrieben sein. Ich glaube, im Thread habe ich erwähnt, dass das vor allem daran liegt, dass du die Personen selbst mehr in den Vordergrund gerückt hast. Im Manga bekommt man zum Teil nur über die Geschichten der Kunden des Pet Shop einen Blick hinter die Fassade der Hauptcharakere - und das sind eben nunmal D und Leon.

Auch der Verlauf ist klasse. Man reist praktisch mit (ich war schon in London und wenn ich je wieder die Gelegenheit bekommen sollte, noch einmal hinzukommen, werde ich sicher in Chinatown die Augen nach einem seltsamen Chinesen offen halten... xD).

Eine wirklich schöne Geschichte! Die Spannung, ob die beiden nun tatsächlich aufeinander treffen, bleibt bis zum Schluss und bis dahin hat man einen sehr guten Einblick ins Innere der Charaktere, denn die Reise, die Leon und D machen, findet nicht nur auf der Erdoberfläche statt. :D

Vielen lieben Dank für diese wundervolle Geschichte!
Von:  _Delacroix_
2009-06-07T15:15:20+00:00 07.06.2009 17:15
Ah, da ist sie ja.
Endlich eine neue POH-Story und sogar auf Deutsch.
Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass mich das überrascht hätte, ich hab sie ja schon gesehen^^ Jedenfalls finde ich sie im Großen und Ganzen sehr schön. Ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

Gut, den Rest hab ich dir dazu eh schon gesagt.

MfG

Roryn