What if.... von Seze ================================================================================ Kapitel 1: ----------- What if... the Hollows by sarah_catherine_rabb Ich saß im Wohnzimmer, in Ivys kuschligen Sessel als ich das Geräusch eines Motorrades hörte, Kistens Motorrad. Ich schaute auf die Uhr und zog die Augenbrauen zusammen. Es war grade einmal kurz nach Mitternacht. Was machten die beiden schon zurück? Ich hatte sie nicht vor Sonnenaufgang erwartet. Ich wurde durch einen dumpfen Knall aus meinen Gedanken gezogen. Kurz darauf wieder Kistens Motorrad das sich immer weiter entfernte. Ich lauschte und wartete das die Kirchentür sich öffnete und schloss. Doch nichts. Neugierig schlich ich mit zur Tür und lauschte. Immer noch nichts. Ich öffnete die Tür einen Spalt und erstarrte. Ivy lag zusammengerollt auf dem kalten, nassen Steinboden. Ich sah sie zittern und eine dunkle Masse sammelte sich um sie herum. Nach einem kurzen schockenden Augenblick handelte ich. „Jenks!!“ Dieser kam sofort angeflogen. Leicht zerzaust, da ich ihn aus seinem Schlaf geschrien hatte. „Hol Matalina. Ivy ist verletzt. Ich brauche Handtücher. Und wahrscheinlich auch deine Kinder. Wir müssen Ivy so schnell es geht in ihr Zimmer bringen.“ Ich stürzte auf Ivy zu und versuchte mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Dies erschien allerdings schwierig da es dunkel war und ich kaum etwas sehen konnte. Ein lauter Pfiff erklang und ich wenigen Sekunden waren überall kleine bunte, wild flatternde Pixiekinder um uns verteilt. Das seichte Licht was sie auf uns herab schienen reichte halbwegs und mir Ivy an zu sehen. Ihre Kleidung war an einigen Stellen zerrissen und sie hatte überall Kratzer und Schnittwunden. Doch das erschreckenste war ihr Hals. Oder das war noch davon übrig geblieben war. Wer immer ihr das angetan hatte, war nicht zimperlich gewesen. Sowohl ihr Hals auch ein Teil ihrer Schulter war aufgerissen. Ich konnte die Bisswunden erkennen allerdings waren ihre Ränder zerfetzt. Mit Hilfe von Jenks und einen Teil seiner Kinder schafften wir Ivy in ihr Zimmer. Dort wartete Matalina schon auf uns. Sie hatte das wichtigste mit ihren ältesten Töchtern vorbereitet. Sobald wir Ivy auf ihrem Bett abgelegt hatten machte sie sich an die Arbeit. „Miss Rachel drücke die Handtücher so stark es geht auf die Halswunde. Wir müssen erstmal die kleinen, schnellen Wunden versorgen.“ Mehr sagte sie nicht und machte sich gemeinsam mit ihren Töchtern an die Arbeit. Jenks und seine Söhne wurden raus geschickt. Ich hatte Ivy von den letzten Fetzen ihrer Kleidung befreit und es kamen immer mehr Wunden zum Vorschein. Ich zog scharf die Luft ein aber sagte nichts. Ivy war mittlerweile durch den hohen Blutverlust in Ohnmacht gefallen. Ich drückte so stark ich konnte auf die größte Wunde während ich Matalina zusah wie sie mit Hilfe ihres Pixiestaubes den Blutfluss stoppte und die tieferen Wunden ihren Töchtern zum Nähen übergab. Trotzdem hatte sie auf alles einen Blick und kontrollierte genau das diese alles richtig machten. Letztendlich waren die meisten Wunden versorgt und wir machten uns an Ivys Hals zu schaffen. Matalina und 3 ihrer Töchter ließen soviel Pixiestaub wie möglich auf die Wunde rieseln bis endlich auch hier der Blutfluss verlangsamt wurde. Erst jetzt sah sich Matalina die Verletzung genauer an. Ihr Gesichtsausdruck war unergründlich aber in ihrem Engelhaften Gesicht konnte ich trotzdem Sorge erkennen. Sie zückte ihr Nähset und versuchte die Wunde so zu richten das sie die Ränder vernünftig nähen konnte. „Matalina kann ich dich kurz allein lassen oder brauchst du mich noch?“ „Nein Miss Rachel ich rufe sie wenn etwas ist.“ Danach machte sie sich sofort wieder an die Arbeit. Kapitel 2: ----------- Jenks wartete schon gespannt vor der Tür während seine Söhne wild durch die Kirche flogen und durch einander redeten. Es verschwand in den Hintergrund und wurde nur noch ein Summen als Jenks besorgter Blick meinen traf. Wir gingen bzw. flogen still in die Küche und ich nahm sofort eins meiner Zauberbücher und blätterte darin. „RACHEL!“ Ich erschrak und sprang einen Schritt zurück. „WAS?“ „Ich habe dich gefragt was nun mit Ivy ist.“ „Oh ja. Die schlimmste Wunde hat sie am Hals. Wer auch immer sie gebissen hat, hat sie es richtig getan. Fast der ganze Hals und ein Stück an der Schulter sind aufgerissen. Matalina ist gerade dabei alles zu nähen. Der Rest waren mehr oder weniger kleine Schnitt- und Bisswunden. Ich wollte gerade einen Zauber suchen der ihr Hilft das die Wunden besser und schneller heilen. Und ich wollte ihre Brimstonecookies backen und muss auch noch zu sehen wo ich genug Blut und Saft her bekomme. Das wird sie brauchen.“ Ich stammelte weiter und weiter aber Jenks unterbrach mich nicht. Ich blätterte in meinen Büchern und fand endlich einen Trank der ihr Half die Schmerzen besser zu ertragen. Den die würde sie haben, wenn sie aufwachte. Kurze Zeit später fand ich auch noch einen zweiten der die Wundheilung beschleunigte. Jenks machte sich mit einigen seiner Söhne sofort auf die Suche. Es war stockdunkel draußen aber ich war mir sicher Jenks und seine Bande wüden alles finden. Ich in der Zwischenzeit bereitet die Kessel und den Rest der Zutaten und Kräuter die ich da hatte vor. Während ich wartete ging ich noch mal in Ivys Zimmer und sah das Matalina beinah fertig war die Halswunde zu nähen. Sie hatte kleine, feine Stiche gemacht und ich war mir sicher das die Narbe kaum zu sehen sein würde. Matalina war wirklich gut. Das Einzigste was mir noch Sorgen machte war, dass Ivy immer noch nicht aufgewacht war. So kannte ich sie nicht. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)