Ai shiteru von Amaterasu_x3 (Shiek x Link (bin für titel-vorschläge immer zu haben ^^°)) ================================================================================ Kapitel 2: Kapitel 2 -------------------- Soooo, da wäre nun das 2. Kapitel ^o^ Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat -.- Hatte total den Shulstress >.< Und dann wollte ich mich auch noch gaaaaaanz herzlich bei meinen Reviewern bedanken *.* Ich dachte shon, dass das hier niemand liest u.u Ok, let's start ^o^ ~~~~~~~~ „Shiek?“ Angesprochener war augenblicklich zu Stein erstarrt. Er drehte sich ganz langsam, schon fast in Zeitlupe um. °Na toll. Shiek, du bist ein Genie! Und was jetzt? Komm schon, sag etwas! °, rief ihm eine Stimme in seinem Kopf zu. Doch alles, den ganzen Text, den er sich gestern noch zurechtgelegt hatte, war weg. Wie weggeblasen. Es war nichts mehr da. „Link, lass es mich bitte erklären.“, sagte Shiek und versuchte sein Gegenüber, dem der Schock immer noch ins Gesicht geschrieben stand, zu beruhigen. Ganz langsam, als hätte er Angst Shiek würde sich jeden Moment in Luft auflösen, kam Link auf ihn zu. Shiek wusste nicht, was er davon halten sollte, doch hielt er es für das Beste, erst einmal nichts zu tun und abzuwarten. Als Link schlussendlich vor dem jungen Shiekah stand, streckte er vorsichtig seine rechte Hand aus und berührte vorsichtig dessen Schulter. Sein Gegenüber erschauderte unter dieser Berührung. °Was ist bloss mit mir los? °, fragte sich der rotäugige, doch erhielt er keine Antwort darauf. „Ich kann dich berühren. Wie kann das sein? Ist das real?“, fragte Link, geschockt und fasziniert zugleich. „Ja, ich bin real. Ich bin wirklich hier. Ich weiss das muss sehr verwirrend für dich sein, aber bitte lass es mich erklären.“, sagte Shiek, griff nach der Hand, die ihn noch immer an der Schulter berührte, nahm sie in seine eigene und drückte diese. „Lass uns reingehen, ja? Da kannst du dich erstmal hinsetzen.“ Link, der immer noch in einer Art Trance zu sein schien, liess sich von Shiek in das Schloss führen, wo sie zum Zimmer des jungen Shiekas gingen. Shiek bedeutete ihm, sich zu setzen und Link tat, wie ihm geheissen. „Nun, wo soll ich bloss anfangen?“, fragte sich Shiek laut und schien ein wenig überfordert mit der Situation zu sein. „Also, das wird ziemlich kompliziert werden“, fing Shiek an. „Alles fing eigentlich damit an, dass ich als kleiner Junge meine Pflichten am Hof übernehmen musste. Als Shiekah muss man im Alter von 10 Jahren anfangen der königlichen Familie zu dienen. Schon damals war Ganondorf öfters mal im Schloss zu ‚Besuch’ und schon damals war er den meisten überhaupt nicht geheuer.“ Shiek legte eine kurze Pause ein, als er sah wie Link bei Ganondorfs Namen zusammenzuckte und sich anspannte. „Alles in Ordnung?“, fragte der Rotäugige besorgt. „Ja, alles in Ordnung. Bitte erzähl weiter.“ „Als du dann deinen siebenjährigen Schlaf begonnen hast, hat die Prinzessin mein Aussehen angenommen, weil sie sich vor Ganondorf verstecken musste. Aber wir wussten, dass du Hilfe brauchen würdest. Nicht böse gemeint, aber du warst ziemlich verwirrt, als du wieder aufgewacht warst. Deswegen hat die Prinzessin dich auf deinem Weg begleitet.“ Link schien es langsam zu verstehen, doch war er immer noch ziemlich verwirrt. Einige Augenblicke war es still zwischen den beiden. „Ich hätte da mal eine Frage.“, unterbrach Link schliesslich die Stille, wobei er die Hand wie ein Schulkind hob. „Wieso trägst du immer diese Maske?“ Shiek war ein wenig vor den Kopf gestossen. „Tut mir leid, war eine dumme Frage. Vergiss es einfach wieder.“, meinte Link und kratze sich verlegen am Hinterkopf. „Nein, nein. Schon in Ordnung. Nun…Du musst bitte verstehen, dass ich nicht darüber sprechen möchte.“ Link sah ihn kurz nachdenklich an, lächelte dann aber gleich und winkte ab. „Ich kann dich gut verstehen.“ Nun musste auch Shiek lächeln. „Hast du noch irgendwelche Fragen?“ Link hielt sich kurz die Hand ans Kinn und schien angestrengt zu überlegen. „Ja, die habe ich durchaus. Aber nicht an dich, sondern an Zelda selbst.“ „Die Prinzessin schläft noch und sie mag es nicht, geweckt zu werden. Am besten wartest du bis zum frühen Nachmittag, dann sollte sie wach sein.“ Link dachte kurz über Shieks Worte nach, beschloss schnell, dass dies die beste Lösung sei und nickte. „Ich habe eine Bitte an dich. Würdest du mir bitte den Weg zur Bibliothek zeigen? Ich wollte schon lange mal eure berühmte Büchersammlung durchstöbern.“ Shiek sah in etwas erstaunt und vor allem skeptisch an. Link, der diesen Blick natürlich sofort bemerkte lächelte verlegen und kratzte sich am Hinterkopf. „Tut mir leid. Aber wenn ich schon auf die Prinzessin warten muss, kann ich das auch in der Bibliothek tun, ne?“, fragte Link und machte grosse, erwartungsvolle Augen, was Shiek einfach nur niedlich fand. Natürlich versteckte sich sein Lächeln hinter seiner Maske, das war auch gut so. Ein Shiekah zeigt keine Gefühle. „Ja, natürlich! Komm mit.“, meinte Shiek, stand auf und wartete darauf, dass Link es ihm gleichtat. Der junge Shiekah führte Link durch unzählige, verwinkelte Gänge, die mit purpurrotem Samtteppich ausgelegt waren und an deren Wänden alte Portraits von vergangen Königen und Adeligen hingen. Sie waren mindestens fünf Minuten unterwegs, bis Shiek schliesslich vor einer grossen Flügeltür aus Eichenholz stehen blieb. „So, da wären wir. Bleib ruhig so lange da, wie du willst. Diese Bibliothek wird eigentlich eher selten benutzt.“ Damit öffnete er den einen Flügel der Tür und Links Augen wurden zeitgleich tellergross. „Wow…Das ist ja unglaublich!“ Shiek lächelte. Ja, die Bibliothek war schon immer beeindruckend gewesen. Unzählige Regale, vollgestopft mit Büchern zu fast allen nur denkbaren Themen, waren in einer riesigen, doppelstöckigen Halle aneinander gereiht. Die grossen Fenster an der rechten Seite des Raumes liessen durch jeden einzelnen Zwischenraum zwischen den Regalen fluten. Link ging ehrfürchtig in die Halle hinein. Auf seinem Gesicht lag der Ausdruck eines Kindes, das man in ein Geschäft voller Süssigkeiten und Spielzeug stellt und ihm sagt, es dürfe alles haben, was es wolle. „Schön, dass es dir gefällt. Ich muss jetzt los, habe noch viel zu erledigen. Link wurde durch diesen Satz aus seinen Schwärmereien gerissen. Leicht erschrocken drehte er sich zu Shiek um. „Warte!“, rief er. Nun wurde er wieder verlegen. „Kannst du…ähm…ähm…m-mich vielleicht später wieder abholen? Sonst verlaufe ich mich sicher!“ Shiek grinste hinter der Maske. „Ich dachte, der Held der Zeit habe einen ausgezeichneten Orientierungssinn.“, neckte er den Kleineren, der darauf vor Scham rot anlief. „Und ich dachte, dass Shiekahs nicht lachen.“ Shiek hatte so eine kecke Antwort nicht erwartet. „Bloss ein Gerücht. Wir lächeln oder lachen sehr oft, nur sieht halt niemand hin, wenn wir es tun.“ Link verschränkte die Arme vor der Brust. „Und das soll ich dir jetzt glauben, oder was?“ „Ob du mir glaubst oder nicht, lieg ganz allein bei dir. Ich muss jetzt los, und ja, ich komme dich nachher abholen.“ Damit war er schon zur Tür hinaus. Link drehte sich wieder zum Raum und rieb seine Hände aneinander. „Das wird ein Spass.“, sagte er und fing an die Regale zu durchstöbern. ~~~~~~~~ sooo, und das war's auch shon wieder von meiner Seite ^^ Lasst mir bitte 'n paar Commis da, ne? *puppyeyes* *keckse hinstellt* ^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)