Worte durch den Nebel von abgemeldet (HP/ SS ? 3 neue(alte) Kapi´s sind on...) ================================================================================ Kapitel 3: Angenervter Harry ---------------------------- 3. Angenervter Harry Dankeschön an die Kommischreiber! @rees.... wer ist Jay- ich nenn in meiner Figgi niemanden so. Dein Kommi bezieht sich zwar auf mein Geschreibsel, jedoch gibt’s bei mir nur nen Harry und nen Severus...... Ärgenis Dumbledore und Gedankengänge Harry befand sich auf dem Weg zu seinem ‚ach so heißgeliebten‘ Schulleiter. Er war schon leicht grünlich im Gesicht. Der Gedanke daran, jetzt wohl wieder mal dem Alten Rede und Antwort stehen zu müssen, war aber auch nicht schön. Er war auch ein bisschen erleichtert von den Erklärungen durch Poppy, das sein Zauber korrekt funktioniert hatte und Snape wirklich nur für eine bestimmte Zeit in einer Ohnmacht gehalten wurde.Lange hatte er nach Sprüchen gesucht, die nicht so leicht wieder vom Getroffenen selbst gelöst werden können. Ganzkörperklammern und Schocksprücke würde jemand, wie der Chef vom Totenkopfverein, sicher schnell wieder gelöst haben. Schlimm vor allem, wenn der Spruch den Größenwahnsinnigen nur streifen würde.... Harry fand diesen Spruch, mit dem man das Opfer für mindestens 10 Tage in eine Ohnmacht schickt, einfach Klasse. Egal wie leicht er das Opfer treffen würde, es wären mindestens 5 Tage, in denen das Opfer außer Gefecht wär . Gegen Voldemort sicher wunderbar, denn so könnte man Diesem dann so nach und nach seine Kräfte entziehen und er müsste niemanden mehr töten, was ihm selbst dabei am wichtigsten war. Während er grübelte, war er schon vor der Bürotür angekommen und wär am liebsten wieder gegangen. Hastige Schritte lenkten ihn jedoch erst mal ab, als ihm 2 völlig aus der Puste geratene Freunde fast vor die Füße fielen. „Was....... was iss denn bloß passiert Kumpel? Im Gemeinschaftsraum kursieren die wildesten Gerüchte, nachdem sie dich, Snape und Poppy zur Krankenstation marschieren gesehen haben! Mönsch Alter, warst du das etwa? Oder habt ihr den Flederkopp nur gefunden? War das beim Gewächshaus? Warst du das nu?“, hechelte Ron ihm seine Fragen in einer unglaublichen Geschwindigkeit entgegen. Hermine stand nur daneben und rollte mit den Augen. „Sollen wir mit reinkommen? Du musst ja sicher nicht umsonst jetzt zum Direx?“ „Ich hab´s geschafft, das Snape von nem Querschläger meiner Übungszauberei getroffen wurde. Naja- direkt Schuld hab ich ja nich. Er hat wohl die Zauber gelöst und stand im falschen Augenblick an der falschen Stelle- Mist aber auch. Einen Vorteil hat die Sache jedoch Herm, der Spruch den ich gefunden habe- wow, der kann vielleicht wirken und ich weiß nicht, ob ihr mit rein könnt.“ , kam der letzte Teil leicht ironisch von Harry. „Ich hab ja nie testen können, ob ich ihn richtig beherrsche. Poppy hats mir aber nun bestätigt“ ..... „GEIL“, kam es von Ron. „Ja, find ich auch irgendwie. Er hat nur nen Querschläger erwischt. Der war vorher schon 5 oder 6 mal an den Scheiben abgeprallt. Aber Poppy sagt.... er..... nuja...... er ist..... ich meine Snape ist.... mindestes noch 5 Tage außer Gefecht gesetzt.“, kam es von Harry. „Ey, das iss doch Klasse Kumpel! 5 Tage ohne die griesgrämige Oberfledermaus. Dafür wird dir die ganze Hogwartsschülerschaft in den Ahmpf grieschen.“, nuschelte Ron den Rest nur noch, da Hermine ihm ihre Hand auf den Mund gehalten hatte. Harry wurde noch mulmiger zumute. Die Ausmaße waren ihm bis jetzt gar nicht so klar. Du meine Güte.....‘er wird mich rösten und dann genüßlich abknabbern, nebenbei Taub schreien und bei den Strafarbeiten verlangen, das ich eklige Zutaten sortiere‘ Der Schwarzhaarige fing an nervös auf der Stelle zu tippeln. Doch das war sicher nicht die Angst vor Dumbledore. Hermine sah ihn mitleidig an. „Harry, das wird schon. Snape wird schon nicht zu sehr ausflippen. Ihr habt euch doch in der letzten Zeit schon besser vertragen.“ Harry schaute sie verzweifelt an. „Ja sicher, doch ich weiß nicht, wie er darauf reagieren wird, Herm! Ich hab Angst, das dann alles wieder beim alten ist...... und..... er mich.... wieder hasst.“ Die letzten Worte wurden immer leiser. Hermine und Ron schauten betroffen auf Harry, der den Boden interessant fand. Beide schauten sich dann an und Ron zuckte dann hilflos mit den Schultern. Beide ahnten das Harry wohl mehr für den düsteren Tränkelehrer empfand, da Harry öfter mal den Stillezauber über seinem Bett vergaß und im Schlaf über den düsteren Mann redete. Tja- und Ron war der Bettnachbar. So hatten er und Hermine schon öfter zusammengesessen und dieses Problem diskutiert. Sie wollten nicht eingreifen, oder etwas sagen, solange es Harry gut ging. In diese ganzen Grübeleien herein platzte ein leicht erzürnter Dumbledore, der die drei wohl schon mehrmals hereingebeten hatte. Sie stolperten mehr oder weniger in den Raum und Harry ließ das Gemecker des Alten über sich ergehen. Wie immer kam am Schluss, das es ja nicht soooooo wild wäre und er in Zukunft bitte nur noch im Raum der Wünsche trainieren solle. Harry konnte sich ein Augenrollen nicht verkneifen, was die ‚freundliche Blinzelei‘ von seinem Direx doch glatt mal unterbrach. Ihm ging anderes im Kopf rum. Er wollte zu Snape- warum auch immer. Es war erholsam, die Nähe dieses Mannes zu genießen, ohne tödliche Blicke befürchten zu müssen. Ihm in´s Gesicht sehen zu können und jede Kleinigkeit genau studieren zu können. Einen Moment fragte er sich, seit wann er die Nähe dieses Mannes so geniessen wollte..... Harry wurde grob aus seinen Gedankengängen geschmissen, als er geschüttelt wurde. „Mensch Harry, was geht bloß in deinem Denkapparat vor?“, kam es von Ron und der Schwarzhaarige stellte erstaunt fest, das sie sich schon wieder kurz vorm Gryffindor Gemeinschaftsraum befanden. „Ups“, plapperte Harry. „Sorry Leute, doch dieser Unfall geht mir ziemlich im Kopf rum. Iss schon ungewöhnlich, das es der Mann es geschafft hat, genau im falschen Moment, dort an dieser Stelle zu stehen- verdammt noch mal! Scheiß Slytherins.... diese Idioten haben garantiert was damit zu tun. Die können zwar fast alles machen- Menschenskinder noch mal- aber müssen doch nicht immer alles wissen! Malfoy und seine ‚wir-kriechen-Blondie-in-den-Arsch‘ – Truppe haben bestimmt geschnüffelt und dann bei Snape gepetzt! Das zahl ich denen heim.“, wütete Harry nun. Hermine und Ron grinsten sich wie blöde an. Harry war in solchen Momenten einfach zu witzig. „Wie er da hin und herstampfte, erinnerte er irgendwie an diesen kleinen Kerl in dem Märchen Rummelstelzchen“, entfuhr es Ron, worauf Hermine laut lachte und nur nicken konnte. Der Schwarzhaarige kratze sich verlegen am Hinterkopf und grinste seine Freunde an. .................... .................... .................... Severus untedessen hatte sich die Erklärungen der Krankenschwester genau angehört. Ein Ohnmachtszauber, 5 Tage nicht unterrichten, Harry muss zu Dumbledore. Er war immer noch nicht so recht in der Lage zu denken. So hörte er einfach nur zu und schwamm förmlich in dem Nebel der sich um ihn herum befand. Im Moment war es still. Er wurde müde und wunderte sich nicht mal darüber, daß dies hier möglich war. So schlummerte er in einen Taum, bis Stimmen ihn wohl wieder wecken würden...... Ende Kapitel 3 Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)