J-School in Deutschland von abgemeldet (Dir en grey als Lehrer O.O) ================================================================================ Kapitel 2: Chaosunterricht O.O ------------------------------ Kurzer Rückblick: Eine Band sammelt Geld für einen guten Zweck an meiner Schule als Lehrer. Keiner weiß wer genau hier her kommen wird. In der ersten Stunde wird einer von ihnen 'versuchen' uns Religion beizubringen. ICH GLAUB ICH FRESS NEN BESEN!!! Ein Mann, noch nicht so alt, normale Größe, braunen längeren Haaren und Brille schaut durch die Tür ins Klassenzimmer. Es ist immer noch still. Ich habe ihn sofort erkannt!!! Es ist KAORU von Dir en grey!!! Schließlich geht er langsam und ganz gechillt, mit einem coolen Blick in die Klasse, richtung Pult. Mir ist klar wer die Stille zuerst unterbrechen wird. "OH MEIN GOTT, DAS IST KAORU VON DIR EN GREY!!!" Wie ichs mir gedacht habe war Rami die erste die vor Freude aufschreien wird. Kao sagt nichts darauf, stattdessen legt er erstmal seine Tasche auf das Lehrerpult und packt seine Sachen aus. "Die in was?? Wer soll das denn bitte sein?? Boa man, wiso immer diese Nonamebands!!" -"Hey, vielleicht hälst du dich mal zurück, Dir en grey sind durchaus eine ziemlich bekannte Band, die durchaus ziemlich viel Erfolg haben!! Ausserdem, sei doch froh dass überhaupt eine prominente Band hier her kommt, sowas passiert schließlich auch nich alle Tage!!" war meine Erwiderung. Laura ist eher so auf die neuste Chartmusik, sowas kennt sie natürlich nicht. Trotzdem muss man sich ja sowas nicht bieten lassen. Allerdings hab ich mich da gerade mal wieder ein ziemlich übeles Wortgefecht eingelassen, mit Laura is definitiv nicht zu spaßen. Während sie die Limo aus ihrem Haar versucht zu entfernen regt sie sich weiter auf:"Ja ja, du und deine Hippiemusik!! Das kennt doch kein Schwein!! Wer hört sich denn auch bitte Japsenmusik an?? Die Schlitzaugen singen doch eh nur Shing-Shang-Shong..." -"Dann will ich mal wissen wie du Lederhosenbayer singst. Bei meinem Schlitzaugenfreund Kyo kannst du dich dann im Musikunterricht beweisen." Wow, ich wusste zwar dass Kao schlagfertig antworten kann, aber dass bringt Lauri erst mal zum schweigen, die normalerweise immer ihre Klappe offen hat. Zum lachen hat das jedoch nicht motiviert, da wir ja alle aus Bayern sind. "Shing-Shang-Shong ist übrigens Chinesisch..." Ja, dass hat Rami gut erkannt. Wie jeden Morgen müssen wir, an einer katholischen Schule, beten. Das bedeuted, jemand aus der Klasse hat das Gebetbuch, sucht sich ein Gebet aus und alle anderen hören zu und starren auf das Kreuz neben der Tafel. Aufgestand sind wir schon alle, jetzt warten wir nur noch auf Kaoru, der gerade noch in seiner Tasche einen Zettel rauskramt. Also warten wir noch einige Sekunden... Als er fertig war blickt er erwartungsvoll in die ruhige Klasse, die erwartungsvoll zurück blickt. Normalerweise sollte er sich zum Kreuz umdrehen. Aber was macht er denn jetzt? Er geht die Reihen bis hinten durch und bleibt am Ende des Klassenzimmers vor einem Bild einer Friedenstaube stehen. Komischerweise macht er auch keine Anstallten wieder nach vorne zu kommen und einfach nur mit gefallteten Händen das Kreuz anzusehen. Die Klasse blickt immer noch stur nach vorne. Sanny, die das Gebetsbuch hat, schaut schließlich irritiert durch die Klasse. "Wollt ihr euch auch mal umdrehn oda soll ich hier hinten alleine beten??" -"Ehm, wir blicken normalerweise auf auf das Jesuskreuz links neben der Tafel. Die Taube hängt da nur zur Deko." "Oh,...das,..wusste ich nicht." Mit der Schamesröte im Gesicht geht unser Relilehrer wieder vor zum Pult, diesmal mit den Augen auf das Kreuz gerichtet. Wie erwartet schafft es die Klasse nicht ohne zu lachen in Stille dem Gebet zu lauschen. Wen wundert es auch. ...AMEN!! So, fertig. Damit ist dieser Teil des Tages auch endlich erledigt. Neugierig wende ich mich mal meiner Klasse zu, um die Reaktionen meiner Klasse zu beobachten. Hm, beeindruckt sehen sie ja nicht aus. Alle flüstern, lästern und lachen über den armen Mann der uns Chaotenklasse unterrichten muss. Das ist durchaus ziemlich Schade, aber was soll man machen, Diru sind eben nicht jedermanns Sache. Als nächstes geht er an die Tafel und schnappt sich ein Stück Kreide, vermutlich um seinen Namen zu schreiben....OMG, ich glaubs nich!! HERR NIIKURA??!! Der verlangt doch nich ernsthaft von uns dass wir ihn so nennen?? Na das kann ja was werden... Die Sache mit dem beten hat er wohl wieder völlig verdrängt, da er wieder ganz lässig in die Klasse blickt und erzählt:"Also, wer von euch kennt die Band Dir en grey??" Nur ich, Rami und Marry(wiso die?? Die dumme Schlampe hat doch keine Ahnung von der Band) melden uns. Na ja, eignlich ja nich schlecht für eine Klasse von 26 Schülern. "Oke, dann erzähl ich jetzt erst mal etwas von mir: Mein Name ist Kaoru Niikura, ich bin in Hyogo, Japan, geboren. Meine Regeln laufen so ab: 1. Keiner redet einfach so rein ohne sich zu melden, wer das nicht befolgt muss die 11 Gebote auswendig aufsagen! 2. Keiner nennt mich Kao, Kaoru oder Leader-sama, sonst kriegen wir alle die 11 Gebote zu hören! 3. Es geht hier um Geld, da Die und Toshiya höchst warscheinlich keinen sinnvollen Unterricht halten können, baut die Band auf mich, Kyo und Shinya! Ihr werdet am Ende des Monats einen Test in jedem Fach schreiben. Je nachdem wie dieser ausfällt bekommen wir eine bestimmte Menge an Spendengeld" -"Ehm, sind das nicht nur 10 Gebote??" "Nein, es sind 11. Das 11te lautet: Du sollst unsere CDs kaufen." Ein leichtes gekichere geht durch das Klassenzimmer. Ich muss sagen bis jetzt kommt mir Leader-sama eher etwas arrogant rüber. Ich hoffe ich täusche mich... "Weiter zu meinem Leben...".... Bla bla, fast eine halbe Stunde hat uns Herr Niikura mit seinem Leben vollgequatscht und dabei ging es nur um ihn, kein Wort von Diru oder den anderen Bandmembers. Ausserdem erzählt er das alles in so einem ganz coolen und gechillten Ton, man kann gar nicht richtig einschätzen ob er das überhaupt ernst meint. Nich das mich das nich interessieren würde, trotzdem, da sollen Die und Totchi keinen richtigen Unterricht halten können? Ich glaube er hat sich in der Aufzählung vergessen. "Also, hat jetzt noch jemand fragen?" Rami meldet sich. "Ja, das Mädchen mit der Brille" -"Ich, ich liebe dich" Gott, das is wieder typisch Rami. Peinlich... "Ehh ja, noch andere Fragen" Rami meldet sich wieder. "*Seufz* Ja, du nochmal." -"Ich liebe dich" OH NE, *DONK* Mein Kopf knallt auf den Tisch. Wie kann man nur so peinlich sein?? Mir ist klar dass mich jetzt jeder wegen des hohlen Schlags auf den Tisch anglotzt, trotzdem ist das noch lange nicht so peinlich wie Rami. "...Sonst noch Fragen?!" Rami und Merry melden sich. Kao ruft Merry auf, da wir Ramonas Aussage ja bereits kennen. "Ehm, könnten wir vielleicht auch etwas über Dir en greys Bandgeschichte erfahren??" -"Eh nein, das könnt ihr auch bei Wikipedia nachlesen." *DONK* schon wieder landet mein Schädel beabsichtigt auf meinem Tisch. Doch ich konnte mich nicht halten und fing leise an zu lachen. 30 Minuten erzählt er ganz überzeugt von sich, aber für Dir en grey hat er keine Zeit. Ist er jetzt wirklich so dumm oder tut er nur so?? Ich hoffe es ist alles nur gespielt. Trotzdem finde ich ihn auf eine ganz besonders komische Art sympathisch. Der Gong ertönt, die nächste Stunde beginnt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)