Zum Inhalt der Seite

霜の花


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.02.2010
abgeschlossen
Deutsch
66615 Wörter, 9 Kapitel
Schlagworte: X Japan, S.K.I.N.
Hauptcharaktere: Yoshiki
Es heißt, Zeit heile Wunde, aber irgendwie stimmt das nicht...
Wenn dem so wäre, warum machten ihm seine alten Verletzungen noch immer zu schaffen - verschlimmerten sich sogar?
Warum hörten die beiden dicken Narben, die sein Herz zierten, nie auf weh zu tun?
Es heißt, man lernt aus seinen Fehlern und würde im Alter weiser werden...
Warum befürchtete er dann, sie doch immer wieder zu wiederholen?
Warum gab es dann so viele 'Warums?' in seinem Leben?
~Tokyo, im Frühjahr 2009~

Disclaimer: Alle genannten Personen gehören sich selbst und die FF wird zu keinen kommerziellen Zwecken missbraucht.

Anmerkung:
- Sowohl "Dan" wie auch "Yagehara Kotaro" wurden öfters zusammen mit Yoshiki gesehen - ich habe mir lediglich ihre Bilder geliehen; Namen, Alter und Beziehung zu Yoshiki sind frei erfunden!
- Teilweise sind die Unterhaltungen zwischen Yoshiki und Dan in Englischer Sprache abgefasst, machen aber insgesamt nur einen geringen Prozentsatz aus. Sollte jemand gravierende Probleme damit haben, dann bitte einfach kurz melden!^^

Last but not Least: Viel Spaß beim Lesen, Kommentare sind natürlich gerne gesehen und ein großes Dankeschön an meine Betaleserin Kaoru!

Der Nachfolger: 絆 - Because life goes on

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.03.2009
U: 17.02.2010
Kommentare (35 )
66615 Wörter
Tag 1 – Freitag: Wie werde ich ihn nur los? E: 28.06.2009
U: 29.06.2009
Kommentare (5)
7270 Wörter
abgeschlossen
Tag 2 – Samstag: Alles im Griff E: 29.07.2009
U: 29.07.2009
Kommentare (5)
7361 Wörter
abgeschlossen
Tag 3 – Sonntag: Goldener Käfig E: 21.08.2009
U: 21.08.2009
Kommentare (5)
8103 Wörter
abgeschlossen
Tag 4 – Montag: Zugeschnürt E: 28.09.2009
U: 28.09.2009
Kommentare (4)
8414 Wörter
abgeschlossen
Tag 5 – Dienstag: Familie E: 01.11.2009
U: 01.11.2009
Kommentare (3)
8037 Wörter
abgeschlossen
Tag 6 – Mittwoch: Schwarzer Tag E: 27.11.2009
U: 27.11.2009
Kommentare (3)
6893 Wörter
abgeschlossen
Tag 7 – Donnerstag: Back To Business E: 23.12.2009
U: 24.12.2009
Kommentare (4)
7096 Wörter
abgeschlossen
Tag 8 – Freitag: Der Letzte Tag E: 20.01.2010
U: 20.01.2010
Kommentare (3)
6858 Wörter
abgeschlossen
Tag 9 – Samstag: Denn Das Leben Geht weiter… E: 17.02.2010
U: 17.02.2010
Kommentare (3)
6198 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hayashi Yoshiki

    Alter: X (43)
    Band: X Japan, S.K.I.N.
    Position: Drums, Piano, Leader (wenn bei S.K.I.N. auch nur unfreiwilllig)

    Von diversen Magazinen gerne als 神, als Gott, dargestellt, steht er vor der schwierigen Aufgabe sich selbst davor zu bewaren, dass ihm die Decke auf den Kopf fällt, da er es nach einem Konzert einmal wieder ruhig angehen lassen muss (zu ruhig für seinen Geschmack). Gleichzeitig muss er seine kleine Nichte bei Laune halten, vorzugsweise ohne gleich für neue Schlagzeilen zu sorgen. Doch wie schwer kann es schon werden eine Woche lang auf eine Fünfjährige aufzupassen? Sicherlich nicht schwieriger, als bei X Japan und S.K.I.N. für Ordnung zu sorgen!

  • Charakter
    Hayashi Kouki

    Alter: 38

    Der kleine Bruder von Yoshiki arbeitet in dessen Management mit und hat den "undankbaren" Job, darauf aufzupassen, dass es auch in naher Zukunft noch jemanden zu managen gibt.
    Im Gegensatz zu seinem großen Bruder, ist er seit mehreren Jahren glücklich verheiratet und Vater.
  • Charakter
    Hayashi Chika

    Alter: 37

    Anfang der 90er Jahre verbuchte sie größere Erfolge in der rhythmischen Sportgymnastik und durfte Japan sogar bei der Weltmeisterschaft 1990 in Belgien vertreten.
    Inzwischen ist sie hauptberuflich Mutter und versucht ihren Mann so gut es geht zu zügeln, wenn dieser seinen Job einmal wieder zu ernst nimmt.
  • Charakter
    Hayashi Ran

    Alter: 5

    Für ihre 5 Jahre weiß Ran schon sehr genau was sie will und akzeptiert ein "Nein" nur ungerne. Ihren berühmten Onkel sieht sie deutlich seltener, als sie gerne möchte, dabei würde sie gerne mehr Zeit mit ihm verbringen, v.a. weil er ihr immer mehr durchgehen lässt, als ihre Eltern. Entsprechend freut sie sich darauf, eine ganze Woche bei ihm sein zu können, auch wenn das bedeutet sieben Tage lang ohne Eltern auskommen zu müssen.
  • Charakter
    Toshi

    Alter: 43
    Band: X Japan
    Position: Vocal

    Toshi kennt Yoshiki bereits, seitdem sie beide 5 Jahre alt waren und außer den 10 Jahren Trennung nach einem heftigen Streit waren sie nie getrennt. Die beiden verstehen sich ohne Worte und der Sänger ist zur Stelle, wenn er gebraucht wird.
  • Charakter
    hide

    Alter: 33 (verstorben)
    Band: X Japan
    Position: Guitar

    Trotz seines Todes vor über 10 Jahren, ist der Gitarrist auch weiterhin ein festes Mitglied der Band und seit der Wiedervereinigung stets als Plüschtier oder Hologramm bei den Konzerten mit von der Partie.
  • Charakter
    Pata

    Alter: 43
    Band: X Japan
    Position: Guitar

    Pata ist ein Mann weniger Worte und beobachtet lieber alles still aus dem Hintergrund - so bekommt er jedoch auch oftmals mehr mit, als wenn er im Vordergrund mitmischen würde.
  • Charakter
    Heath

    Alter: 41
    Band: X Japan
    Position: Bass

    Wie Pata, so hält sich auch der Bassist lieber im Hintergrund, was ihn aber nicht davon abhält, seinen Kollegen gelegentlich Streiche zu spielen.
  • Charakter
    Sugizo

    Alter: 39
    Band: X Japan, S.K.I.N.
    Position: Guitar

    Lange hat Sugizo gezögert, ehe er das Angebot angenommen und eingewilligt hatte, X Japan beizutreten. Er selbst sieht sich mehr als Support, um dabei zu helfen, die Band diesmal zu einem schönen Ende zu bringen, als als festes Mitglied.
    Bei S.K.I.N. versucht er Yoshiki von seiner unfreiwilligen Rolle als Leader ein wenig zu entlasten, aber oftmals ist auch für ihn die Versuchung, sich mit den Jüngeren zu kabbeln, größer, als auf die Stimme der Vernunft zu hören und ernst zu bleiben.

    Wenn seine Aufmerksamkeit nicht der Musik gehört, dann ruht sie entweder auf seiner Tochter, die zu seinem Leidwesen in der Pubertät ist, oder beim Umweltschutz, der ihm sehr am Herzen liegt.
  • Charakter
    Gackt

    Alter: mitte 30 - 500+
    Band: Solo, S.K.I.N.
    Position: Vocal

    Der Sänger liebt es, anderen einen Bären aufzubinden - sei es nun die Behauptung, dass er ein Vampir sei oder aber Geister sehen kann. Letztendlich bleibt es jedem Einzelnen überlassen, zu glauben, was er will.
    Bei S.K.I.N. verliert er schnell einmal die Geduld, wenn etwas nicht richtig läuft. Nicht selten stürmt er dann aus einem Meeting und verkrümelt sich an Kamis Grab. Der frühe Tod des Schlagzeugers verbindet ihn mit Yoshiki und manchmal verbringen die beiden Nächte damit, über das frühe Dahinscheiden ihrer Geliebten zu sprechen.
  • Charakter
    Miyavi

    Alter: 27
    Band: Solo, S.K.I.N.
    Position: Guitar

    Das Nesthäkchen von S.K.I.N. ist die Aufgekratztheit in Person und zu allem zu haben, wobei ihm das Wohle seiner Freunde immer am wichtigsten ist. Ende 2008 hat er geheiratet und wird im Sommer 2009 sogar Vater - zwei Tatsachen, die viele erstaunt hat.
  • Charakter
    Dan

    Alter: 39

    Dan war bei der US Army und mehrere Jahre lang in Japan stationiert, ehe er zum Personenschutz wechselte. Entsprechend gut ist auch sein Japanisch, sodass er Yoshiki sowohl in den USA wie auch in Japan zur Seite steht, was nicht immer ganz einfach ist, wenn die zu schützende Person der Meinung ist, keinen Schutz zu benötigen.
    Neben der geschäftlichen Beziehung pflegt er auch eine freundschaftliche zu seinem Boss, sodass es kaum überrascht, dass er von Kouki als Yoshikis Lieblingsbodyguard betitelt wird.
  • Charakter
    Yagehara Kotaro

    Alter: 53

    Er ist bereits seit vielen Jahren Yoshikis persönlicher Manager und Koukis Hinzustoßen zum Management hat seinen Job etwas erleichtert. Yoshikis Macken und Eigenheiten kennt er inzwischen auswendig und er weiß recht gut, wie er "seine" Diva und Drama Queen anpacken muss. Nichtsdestotrotz treibt ihn Yoshiki immer noch ab und an gehörig zur Weisglut - meist dann, wenn er altbewehrte Regeln zu seinem Schutz aus einer Laune heraus abändert oder schlichtweg ignoriert!
  • Charakter
    Yamada Hanako

    Alter: 67

    Hanako arbeitet bereits seit fast zwei Jahrzehnten bei Yoshiki als seine Haushälterin. Sie ist die gute Seele des Hauses und kümmert sich auch um alles, wenn der Besitzer über Monate hinweg wieder in den Staaten ist.
  • Charakter
    Hiraishi Takahisa

    Alter: 58

    Bei Konzerten betreut er X JAPAN medizinisch und ist auch sonst Yoshikis Arzt des Vertrauens, wenn er sich in Japan aufhält.
Kommentare zu dieser Fanfic (35)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Terra-gamy
2009-09-28T18:19:00+00:00 28.09.2009 20:19
Das war so viel, dass ich wahrscheinlich die Hälfte von den Dingen die ich loben wollte wieder vergessen habe^^

Das Origamifalten fand ich richtig toll, vorallem, weil Ran es besser konnte als Yoshiki. Er ist ja doch nur ein Mensch und es ist irgendwie cool, dass ihn eine fünfjährige noch etwas vormachen kann^^.

Die Klaviertheorier fand ich ganz intressant, vorallem wiel ich es nebenbei auf meiner Arbeitsplatte ausprobiert habe^^. Da ich das mit dem b und h schon kannte, war mir das nicht mal aufgefallen, aber gut, dass du das am Ende noch mal erwähnt hast.^^

Das Toshi der Besucher ist hab ich mir schon gedacht^^.
Ran fand ich ganz süß, wie sie Toshi angerufen hat und sich vor die Tür gekniet hatte^^.

Yoshiki tat mir richig leid mit seinen selbstvorwürfen, aber ich konnte die ganz gut nachvollziehen.

Ganz himmlisch war, als sich Ran zu Yoshiki ins Bett legt und dann noch als alle schlafen und hide über sie wacht.

Das Französische fand ich etwas doof, weil mein französisch so schlecht ist und google das nicht übersetzten konnte.

Ich freue mich jedenfalls schon aufs nächste Kapitel^^
Von:  Jaeba
2009-08-22T18:26:00+00:00 22.08.2009 20:26
Erst einmal, um dich zu beruhigen:
Das Englisch stört überhaupt nicht - im Gegenteil!
Ich finde es so weitaus 'übersichtlicher', was die Sprache angeht.. :) Besser als das ewige "sagte er in Englisch" etc.

Naja, zum Inhalt:
Was soll ich sagen?
Ist wie immer richtig toll geworden!
Und irgendwie war's ja klar, das was passieren musste. xD
Der Tag verlief einfach zu gut. ^.~

Freu mich schon auf das nächste Kapitel!
LG
__GAKUTO
Von:  Croft_Manor
2009-08-21T21:32:19+00:00 21.08.2009 23:32
Also~
Danke für die benachrichtigung XD~
Ja das Bild mit dem Tiger kenne ich XD auch wenn die Photos bis jetzt leider das einzige sind, was ich aus der Bio kenne.

So...nun zum kapitel.

Also erstmal zu Ran- ich als 'Fachpersonal' (<- Kinderpflegerin) kann soweit ichs beurteilen kann sagen- die sit von ihrer Intellingenz und ihrer Art her genau richtig. Im Kapitel vorher fand ich die Monster etwas übertrieben, aber umd as Kapitle gehts ja nicht (das habe ich verdrängt)

Das Kapitel ist gelungen XD auch wenn ich zu Toshis Verteidigung nochmal betonen will, das dieser Aufzug verteufelt nach HIDE klingt und NICHT nach TOSHI! XD

Mir persönlich (bitte beachten- mir PERSÖNLICH) stösst nur die Szene mit den fans etwas sauer auf. Ich muss zugeben das ich nicht weiss, in welchem Teil Japans sich dieser Zoo befindet... und klar, Fans rasten aus wenn sie IHREN STar sehen.
Die Szene fand ich allerdings extrem hochstylisiert. Klar, Ran hatte berechtigt Angst... aber die Fans fand ich eine Spur zu aufdringlich (für japaner) und auch Yoshikis Adrenalinschub nachher, in der Hütte, fand ich...extrem. Immerhin ist er es, der sich auf Konzerten regelmässig in die fans schmeisst und es ist auch er, der sich bei einem Interview in eine gruppe Fangirls hat fallen lassen.
Ic fand 'kreischende' Fans und yoshikis 'Angstattacke' zusammen einfach etwas viel. ich weiss ja nicht obs nur mir so geht...

Desweiteren stimme ich dem Kommi Schreiber zwei unter mir zu- ich glaube kaunm das yoshiki Angst vor seinemr managment haben braucht XD und ob presse, Internet oder Klatschpresse hin und her- auch in japan sind sowas wie gegenanzeigen und richtigstellungen möglich XD

na ja... das war halt meine meinung und ich nehms anscheinend schon wieder viel zu ernst XD

bis dann

Toshi H. Hayashi
Von:  Terra-gamy
2009-08-21T20:44:37+00:00 21.08.2009 22:44
Ran war einfach nur niedlich

Den Tierpfleger fand ich richtig klasse.

Den Ausflug in den Zoo hast du super dargestellt und dass Ende des Besuchs toll herausgearbeitet.

Jetzt nur noch eine Frage. Wird Yoshiki mit Ran Origami kraniche basteln?
Von: abgemeldet
2009-08-21T16:00:44+00:00 21.08.2009 18:00
mich hat das englisch nicht gestört es wirkte, in meinen augen eher realistischer... so weit es eben geht

ich mag Dan, er ist cool irgendwie hat er was ^^, wie er Yoshiki den Kopf gewaschen hat.

Ich finde e sehr schön dass du auch die schattenseiten herausarbeitest und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ein mann wie Yoshiki respekt vor seinem Managerment hat XD
aber egal

ich fand es wieder einmal sehr gut gelungen besonders Ran offenheit und ihre direktheit

lg nawa

dir kommi ist wirr, ich kann nur zu meiner Entschuldigung anführen ich auch ^^

Von:  Kaoru
2009-08-21T06:42:10+00:00 21.08.2009 08:42
*lach*
Ich hatte gar nicht vor, einen Cliff einzubauen, aber leider musste ich gestern noch das Haus saugen und danach bin ich noch zum See gefahren, sodass ich nur einen Kommi geschafft hab. Aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben, hier kommt Teil 2*g*

'Aber Onkel Yoshiki, du bist alt.'
*prust*
Wie gerne hätte ich sein Gesicht gesehen... an der Stelle hab ich wohl echt gewiehert, denn ich konnte mir die Szene so real vorstellen: Ran und Yosh sitzen sich gegenüber und Ran sagt das mit einem total ernsten Blick... und Yosh entgleisen alle Züge... Schön!!!
Hm, sag bloß, unser YoYo hat Probleme beim Verstehen von Frauen? Auf der anderen seite wird er wohl immer eine neue abschleppen und sich kaum auf etwas Festes einlassen (oder wie stehts mit seiner neuesten Errungenschaft), sodass er kaum dazu kommen könnte, eine von ihnen wirklich kennen zu lernen. Von daher...
Der Zoo: einfach Zucker, wie die beiden miteinander umgehen und Yosh sich das Hirn nach einer annehmbaren Abwechslung für seine kleine Nichte zermartert, ihm auch tatsächlich eine Idee kommt und Ran dann ganz vernünftig nach 'den geiern' fragt. Süüüüüüüüüüüüüüß^///^
Und das Toshi-Cosplay würde sicherlich effektiver als die blaue Sonnenbrille sein, oder?*schmunzel* Nya, unser lieber gackt ist eben ab und an etwas zu verquatscht^___^ Aber ich fürchte, Yosh ist da nicht besser...
Apropos Gackt: Wie kann man nur so ein Trampel sein? Das mit hide hätte er sich echt sparen können*grrr* Wobei wir wieder beim Thema 'verquatscht' landen. Der Mann ist ja schlimmer als ein Waschweib*grummel*
Allerdings war die Geisteraustreibung mithilfe seines Curryrezeptes wieder gelungen. Er kann also auch einfühlsam sein und hat in wenigen Sekunden erkannt, dass es Ran wohl kaum beruhigen würde, wenn er ihr schlicht sagte, dass in ihrem Zimmer kein einziges Monster herumspukt. Gelungen!
Und Gackt steht unter Yous Pantoffel, ja?*grins* Komisch, dass man sich das wirklich bei den beiden vorstellen kann: You schwingt den Kochlöffel und gibt Gackt nebenbei Anweisungen, wie er den Tisch zu decken hat. Hach, da hat man glatt Lust, die beiden mal wieder in die Mangel zu nehmen... Aber im Moment hab ich leider nicht mal ne Idee... Muss also mit in unser baby rein^.~b

Dann freu ich mich auf's nächste (*zwinker*) und beeil mich mit dem Betan (*hüstel* Mal sehen, ob ich bis So noch dazu komme... wenn nicht, musst du dich beschäftigen und ich beta schnell, hm?)

*knuddel*
Noch 3 Tage und gut 8 Stunden^^
Von:  Kaoru
2009-08-20T13:41:30+00:00 20.08.2009 15:41
*hüstel*
Bin ich hier richtig?*Kopfeinzieh* Irgendwie beschleicht mich die Ahnung, dass ich jetzt schreiben kann, was ich will, es wird kaum rechtfertigen, dass es so lange gedauert hat, oder?
m_"_m

Eine FF rund um YoYo zu schreiben und damit seine Gefühlswelt zu offenbahren, erweist sich sicherlich als schwierig, wenngleich es wohl kaum einen X-Fan gibt, den es nicht interessiert, wie ein andere Fan sein Idol darstellt. Aber nun auch ein kleines Mädchen, sozusagen als Sparringspartner, einzubauen, das seinem lieben Onkel viele süße Geheimnisse entlockt, ihn zu verstehen versucht und ernsthaft um seien Gunst bemüht ist, grenzt schon an Genialität!

Beim Betan war ich häufig Stimmungsschwankungen ausgesetzt, da ein Absatz zum Brüllen komisch war ('Irgendwie sieht es so aus, al hätte Ran mehr zu tun als ich'*kicher*), der nächste dann wieder melancholisch, beinahe depressiv und dann kommt eine Passage, die so zuckersüß ist, dass es wirklich langsam an der Zeit wird, dass du mir Zahnpasta schenkst. Karies lässt sich sicherlich kaum noch verhindern...
Nun gut, zu dem Kapitel kann man noch nicht viel sagen, außer dass es schon niedlich ist, wie sich Yosh bemüht, dass es seiner kleiner Nichte auch an nichts fehlt. Noch ahnt der leser kaum, WIE tiefgründig die FF wird.

Drück dich lieb~
Von:  Jaeba
2009-07-31T18:44:20+00:00 31.07.2009 20:44
Tja, was kann ich groß dazu sagen ...
Ist wieder einmal ein richtig tolles Kapitel geworden! ^^
Ich bin immer wieder begeistert, wie gut du Dinge beschreiben kannst. Meinen Respekt dafür, wie du Ran schilderst ... Ich glaube, ich würde elendig daran verzweifeln, ein kleines Kind zu beschreiben.
Und die Szenen, in denen du beschreibst, wie Yoshiki und Ran den Tag verbringen ... ich bin aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen. xD Einfach herrlich!

Nebenbei bemerkt, finde ich es toll, wie sehr dieses Kapitel zum Nachdenken anregt.
Zum Einen die Geschichte mit dem Mondhasen, zum Anderen die Sache mit dem Kirschbaum und den Rosen - ich mag solche Geschichten. x3

Tja, was kann ich noch schreiben, außer: Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel!

LG
__GAKUTO
Von: abgemeldet
2009-07-31T07:14:41+00:00 31.07.2009 09:14
Ich fand dieses Kapitel noch ein bisschen besser, aber auf andere Weise, als das Letze.
Was ich absolut faszinierend fand war die Tatsache, dass du es geschafft hast übernatürliches in die geschichte einzubauen ohne dass es fantastisch wirkt, also in die Fantasysparte rutscht, dass können nur ganz wenige Autoren dafür erst einmal ein riesen Lob.
Desweiteren bin ich immer wieder erstaunt wie wahnsinnig gut du Ran-chan beschreibst, ich persönlich finde es sehr schwer kleine Kinder zu beschreiben oder ihren gedankengängen zu folgen, da sind mir die größeren lieber XD
Aber was ich wohl am besten finde ist deine sicherheit mit der deutschen Sprache, die FF ist sehr gut zu lesen und aus meiner sicht sind die dazwischengeschalteten Gedanken von Yoyo (^^) nicht verwirrend sondern erheitert, in die Richtung "Würd ich ja gerne sagen, aber leider... hätte ich dann wohl eine heulende Ran irgendwo im Haus"
^-^
für negative Kritik bin ich immer offen und schreibe sie auch, aber LEIDER find ich hier nichts... kann ja mal suchen gehen XD

nawa
Von:  Croft_Manor
2009-07-30T20:30:31+00:00 30.07.2009 22:30
Oh gott...
*tränen wegwisch*
das ende ist wundervoll. ich liebe sowas...

gut...zum Thema Gackt äussere ich mich nicht (ich an rans Stelle hätte jetzt Alpträume...uhh XD)

Ich finde, Yoshiki verkleidung klingt irgendwie verteufelt nach hide und ned nach Toshi XD So bunt und schrecklich XD

Ich fidne es toll, das sich bei dir dinge aus anderen FF's wiederholen, zum beispiel die Sache mit Koukis 'Yoyo' oder die sache mit Toshi aus '10 years'

Sprachich finde ichs wundervoll, auch wenn ich Yoshikis eigene bemerkungen zwichendurch manchmal ein wenig verwirrend finde. man braucht einen Augenblick um dahinter zu kommen das es sich dabei um gedanken handelt, aber das stört eigentlich nicht, immerhin soll man sich beim lesen ja auch anstrengen.

Yoshiki und Ran beim beliebten 'Mutter-Vater-Kind' - herrlich XD Einfach nur herrlich XD Und diese bestehende Logik des 5 Jährigen Kindes XD ich fühle mich in meine Ausbildung zurück versetzt XD
Yoshikis Plüschtiger... ;_;
Okay...genug geschrieben, ich freue mich aufs nächste Kapitel!

Toshi