No time for us von Noveen (Bittersweet Love) ================================================================================ Kapitel 1: Ed ------------- Ed Es war Frühling geworden. Die Sonne vertrieb die Wolken immer häufiger und schien mit ihrem Licht wärmend auf Erde und Menschen. Er saß vor dem Fenster und sah blicklos hinaus. Ein kleiner Spatz saß auf dem Fensterbrett und badete sich in einer Pfütze, die sich in einer Vertiefung des Plaste gebildet hatte. Er zwitscherte glücklich. Aber auch ihn nahm der Blonde nicht wahr. Er nahm überhaupt nichts wahr außer die kalte Hand die in seiner eigenen lag. Die Sonne schien warm auf sein Gesicht, doch in ihm herrscht eiserne Schwärze…. Sanft liebkoste er mit den Daumen die leblose Hand, eher aus Reflex, als aus einem bestimmten Grund. Doch ansonsten saß er völlig still in den unbequemen Besucherstuhl und sah aus blinden Augen aus den Fenster. Das reden hatte er sich bereits am ersten Tag schnell abgewöhnt. Es war einfach frustrierend und zu traurig. Es riss nur noch tiefere Wunden seine Seele. Aber das Privileg ihn zu besuchen würde er nie ablegen…jedenfalls solange nicht, bis er wieder vollständig bei ihm war. Falls das überhaupt je passierte. Nach einigen Wochen der stummen Besuche am Krankenbett, war er jedes Mal in eine Art Wachkoma gefallen…. Ganz ähnlich wie der Patient selber, saß er nur noch mit offenen Augen da und starrte vor sich hin. Regungen zeigte er keine weiter. Oft vergrub er sich dann in der tiefen seiner Seele ohne bestimmte Gedanken oder Empfindungen, was im Angesicht der Situation eine Genugtuung schlechthin war. Er wurde durch eine Schwester aus der Starre gerissen, die zur Tür hereinkam. “Herr Elric? Sie sind immer noch hier?” Wie konnten Menschen eigentlich so dumme Fragen stellen? War das nicht offensichtlich? Natürlich war er noch da, sonst würde er wohl kaum hier sitzen. Laut jedoch antwortete er nur mit einem. “Ja.” “Es tut mir leid….aber ich muss Sie bitten zu gehen. Die Besucherzeit ist zuende”, sagte sie entschuldigend. “Sie können ja morgen wiederkommen….” Er sah sie nur an. Auch das sollte eigentlich klar sein, sie hatte ihn schon oft genug hier gesehen um zu wissen das er jeden Tag hier war, wenn er keinen Auftrag hatte. Ohne Wiederworte legte er die Hand, die er bis jetzt gehalten hatte, vorsichtig zurück aufs Bett und stand auf. Dann umrundete er den Stuhl und beugte sich über den im Bett liegenden. “Ich muss jetzt gehen”, meinte er leise und gab den Anderen einen Kuss auf die Stirn. “Aber ich komme so schnelle es geht wieder. Pass auf dich auf, ja?” Zärtlich strich er ihm eine Strähne aus dem Gesicht und umrunndete dann das Bett. Er verließ das Zimmer ohne die Schwester weiter zu beachten und verlor sich wieder im Schwarzen Abgrund seiner Seele…. Als er aus dem Krankenhaus kam und den Weg in Richtung Stadt einschlug hatte er seine Umgebung wieder total ausgeblendet. Er wollte niemanden sehen und mit keinem reden. Es dauerte eine Stunde bis er das Hauptgebäude des Militärs , das im Zentrum von Central City lag, erreicht hatte. Er sah an dem imponierenden Gebäude hinauf und bereitete sich auf alles kommende vor. Dann holte er tief Luft und schritt durch die große Flügeltür in die Eingangshalle des Gebäudes. Hier und da winkte er ein paar bekannten Gesichtern abwesend zu. Seine Schritte führten ihn zum Büro des Oberstleutnant, in das er nach kurzen Klopfen eintrat. Leise zog er die Tür hinter sich in schloss. “Ah! Fullmetal beehrt und einmal mit seiner Anwesenheit!”, folgte die spöttische Bemerkung seines Oberhauptes prompt. Er schaute auf und sah den Schwarzhaarigen mit Riza am Schreibtisch stehen. “Ja.” , kam es tonlos von ihm zurück. Ihm war nicht danach zu streite, dafür war er einfach zu müde von der Nacht ohne Schlaf. “Entschuldigen Sie die Verspätung.” Das spöttische Lächeln war von dem Gesicht seines Gegenübers verschwunden und er bildete sich ein das der Oberst ihn sogar besorgt anschaute…. Besorgt….? Unsinn! Als ob Oberstleutnant Mustang je besorgt gewesen wäre….!! Emotionslos hielt er seinem Blick stand. “Wir haben einen neuen Auftrag für dich”, erklärte dieser nun. “Aha”, meinte er nur desinteressiert und bemerkte wie Riza aufblickte und ihn musterte. “Um was geht es denn”, hängte er schnell noch an um Fragen zu vermeiden. Er wollte nur hier raus…. “Reine Banalität. Lies selber.” Er nahm das Blatt entgegen und las es sich stumm durch. “Okay. Den Bericht bekommen sie wie immer zwei Tage nach meiner Rückkehr. Sonst noch was?” “Nein.” “Gut, dann werde ich jetzt gehen.” Und ohne eine Antwort abzuwarten ging er hinaus. Er steckte das Formular weg und machte sich auf den Weg. Er wusste nicht wohin er wollte, wahrscheinlich würde er einfach in der Gegend umher laufen bis er müde wurde. Das tat er in letzter Zeit oft. Das letzte mal war er mehr als 4 Meilen gelaufen, bevor er in einer Herberge eingecheckt und dort durchgeschlafen hatte. Vor dem Gebäude blieb er stehen und sah zu dem leicht bewölkten Himmel hinauf. Kurz überlegte er ob er zum Krakenhaus zurück gehen sollte um den letzten Tag noch mit ihm zu genießen, doch er entschied sich schließlich dagegen. Die Besuchszeit war um und wenn er erwischt wurde, gab es nur unnötig Ärger. Er drehte sich nach Süden und schlenderte in Richtung Stadtrand. Desinteressiert nahm er hier und da ein paar Gesprächsfetzen auf und hörte Getuschel hinter sich. Es war ihm egal. Er senkte den Blick auf den Weg und beobachte seinen Schatten, der ihm keck vor raus lief, wenn die Sonne ihn beschien. Ringsherum wurde wieder alles grau und vermischte sich zu unwichtigen Farben. Er blendete seine Umwelt wieder völlig aus und ertrank in dieser wunderbaren Schwärze, die ihn von allen Sorgen, Ängsten und vor allem von all dem Schmerz befreite…. Es bleib nichts übrig…. Nur noch diese eine Schwärze…. Es war als ob er blind im dunklen Wasser trieb…. wie fliegen, doch er wusste das er sich nicht in ihr verlieren durfte. Er hatte noch viel zu erledigen. Und selbst wenn es nur Hoffnung auf was besseres war und sie unbestätigt blieb. Noch war die Zeit nicht gekommen! Er durfte sich nicht in der Schwärze des Abgrunds verlieren … noch nicht! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)