Zum Inhalt der Seite

Herzensangelegenheit.

Lily und James.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
2243 Wörter, 1 Kapitel
HERZENSANGELEGENHEIT.

Sie war fasziniert.

Von seinem Gang. Wie lässig er durch die Menge streifte, seinen arroganten Blick beibehielt und dennoch Anerkennung bekam wie kein anderer.

Sie war wie betäubt.

Von seinem Lächeln. Wie er sanft seinen süßen Mund verzog, doch dabei kam eine Regung in seinen Augen zu sehen war, aber ihn wunderschön und anziehend machte.

Sie war entzückt.

Von seinen Augen. Wie sie sie so einfach verführten, als würde sie gefesselt werden, in einen Bann, aus dem sie nicht ausbrechen wollte.

Sie war verzaubert.

Von ihm. Wie er sie immer wieder zum schmunzeln brachte, mit seinen Witzen immer zum Lachen. Wie er sie auf die Palme brachte und sie wieder auf den Boden zurückholte. Wie er ihr den Himmel zu Füßen legte, wenn ihr danach war. Wie er ihr jeden Tag versüßte. Wie er sie so sehr liebte.

Sie war verliebt.


|| © Papierherzfür AliceNakiri - Ich will nur einmal Danke sagen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Herzrasen. E: 12.02.2009
U: 14.02.2009
Kommentare (14)
2236 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dahlie
2009-06-12T20:10:44+00:00 12.06.2009 22:10
...
warte, ich muss mich erst einmal sammeln...
...

~five minutes later~

sooo jetzt wirds wohl gehen...

Ich war noch nie ein Fan von OS, das war kein Geheimnis, doch ganz ehrlich? Dieses kleine Schmuckstück raubt mir doch tatsächlich den Atem. Ich würde dir gerne ein langes ausführliches Lobeslied schreiben, doch das kann ich nicht. Zu sehr hast du mit deinen einfachen wunderschönen Worten fasziniert. Ich saß ohne zu Atem vom meinem PC und habe einen auf Jasper gemacht, weil ich nur noch gestarrt habe. Einfach herrlich!
Mein Lieblingssatz ist, als Lily fragt: "Was ist aus James geworden?" - und er antwortet: "Er ist erwachsen geworden." ach, wie sehr wünscht mans ich heut zu Tage auch so einen tollen Jungen?

Dank deines OS sehe ich James Potter nicht mehr als einen von vielen, sondern als ein echtes Goldstück *_* herrlich (ich weiß, ich widerhole mich ;_; eine Schande)

Um es noch ein drittes mal zu sagen (alles guten Dinge sind bekanntlich drei ;) Dieser OS war so herrlich erfrischend, dass ich es wirklich traurig finde, dass du so wenig Feedback bekommen hast, aber vielleicht ändert sich das ja noch.
*hoff*
Dahlie
Von: abgemeldet
2009-05-16T16:27:11+00:00 16.05.2009 18:27
So wunderschön!
Mir gefällt der Aufbau, wie du am Anfang des Öfteren "aber das ist doch normal, oder?" benutzt, und es auch genauso aufhörst, wie du einfach aus diesem "Sie erwischte sich immer öfter, wie sie sich im Spiegel ansah (oder so..)" Teil in den Teil der gegenwärtigen Handlung übergehst, ich liebe jedes einzelne Wort, ich liebe diesen OS!!
Mehr hab ich nicht zu sagen ^^
lg
Von: abgemeldet
2009-05-12T20:14:05+00:00 12.05.2009 22:14
Lieblings-LJ-OS. ♥

Hervorragend geschrieben, süß beschrieben und eigentlich viel zu kitschig, aber ich liebe es. Ich weiß nicht, was ich sonst noch sagen soll, du weißt ja, was ich von deinen Ideen halte und auch dass ich denke, dass diese hier die wahrscheinlichste ist. Das Ende war top. :D

blabla (weiteres lob hierher denken)

Von:  Schnie
2009-05-12T19:15:56+00:00 12.05.2009 21:15
einfach nur toll!!!ich liebe ALLES!!!ich würde ja gerne etwas konstruktiv sein,aber ich kann einfach nicht mehr sagen außer:Ich bin hin und weg^^

Einfach wunderschön und romantisch <3
Von:  Herzkirsche
2009-03-22T12:01:52+00:00 22.03.2009 13:01
Das zehnte Review zu diesem spitzenmäßigen 0S gibt's von mir.
Meiner Meinung hast du zu wenig Rückmeldungen für diese Glanzleistung bekommen. Ich finde wirklich fast in jeder einzelnen Zeile einen Satz, der es sich lohnt, ihn immer wieder über die Zunge rollen zu lassen und der seine Magie dadurch nicht einbüßt.

Ich liebe Lily&James, sie gehören seit ich denken kann, zu meinem absoluten Lieblingspaar aus HP und du hast die bisher schon so oft aufgegriffene Szenerie zu den Beiden, wie es irgendwann einmal hätte sein können, total süß, menschlich und einzigartig umgesetzt.

Der 0S ist wirklich gelungen und ich würde es doch sehr begrüßen, auch mal mehr in diese Richtung von dir lesen zu können. Der Anfang ist allemal gemacht und sehr schön geworden. :D

Zudem liebe ich Sirius, auch wenn es nur eine kleine Anspielung auf ihn war. Hm, ich hab ja relativ zeitig eingesehen, das L&J zusammen gehören, aber dass Sirius kein Mädchen hatte, das hat mich ja immer irgendwo fasziniert. Ich würde ihn kaufen, wenn er nur real wäre.




Von: abgemeldet
2009-03-02T00:03:13+00:00 02.03.2009 01:03
der os ist richtig toll. ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. ich meine, james ist erwachesn..das muss man sich mal vorstellen. ich kann mich nur wiederholen, ich finds klasse

lg alexiel
Von:  Friedi
2009-02-28T13:58:14+00:00 28.02.2009 14:58
Sweeeet ♥_____♥
Diese FF ist wirklich spitze^^ Lily's Gefühle sind wirklich klasse dar gestellt, wie sie es erst zu leugnen versucht, dass sie sich in ihn verliebt hat und wie es dann Stück für Stück doch ans Licht kommt X3
Und James ist auch wirklich zum verlieben dar gestellt^^ Vor allem seine Antwort "Er ist erwachsen geworden" XDDD
Das ist alles einfach so süß^^
*favo geb*
b^^d
lg
Haily
Von: abgemeldet
2009-02-15T13:10:03+00:00 15.02.2009 14:10
Meine Güte. Nachdem ich nun eine ganze Weile blinzelnd auf diese Zeilen geblickt hab, weiß ich noch immer nicht, womit ich anfangen soll, sie zu würdigen. Dann das möcht ich unbedingt. Ich bin ein wenig über mich selbst erschrocken, wie gut ich diesen Oneshot finde, aus verschiedenen Gründen, aber dazu gleich.

First things first. Was einem natürlich sofort ins Auge springt ist diese perfekte Sprache, wunderbares Deutsch hast du da geschrieben, (nebenbei fehlerlos rechtgeschrieben, was für eine Wohltat in einer Fanfiction ^-^ aber das muss man jemandem, der es so perfekt macht, ja gar nicht sagen), und nicht nur einfach daher erzählt sondern so ... gekonnt gestrickt. Da ist jemand wohl ein sehr geübter Autor und Leser. Ich mag den Fluss in deinen Sätzen, den Rhytmus, da ist nichts abgehackt oder übertrieben ausgedehnt, es ist einfach rund, jeder Satz hat die richtige Länge und die richtige Struktur, es wird nicht langweilig oder undurchsichtig, es ist einfach eine Freude, das zu lesen, die Sprache trägt einen durch die Geschichte, ohne dass man irgendwo Anstoß nimmt, und man schwebt über diese Zeilen. Auch der erzählerische Aufbau mit diesem wiederholten "aber das war doch normal, oder nicht?", überhaupt, die Einleitung mit Lilys Blick in den Spiegel, die Ausführungen über ihr neuerliches Verhalten und den nahtlosen Übertritt in die aktive Handlung, usw., das war toll. Es gab einem das Gefühl, etwas richtig gut durchdachtes zu genießen. Ein Stück richtig guten Text eben, etwas nahezu professionelles, ewas, das "satt" macht. ^-^
Danke.

Dann das Thema und meine Überraschung über mich selbst - ich gehöre eher zu denen, die sich die ganze Zeit in Non-Canon-Gefilden herumtreiben, kann mich nicht mehr erinnern, wann ich die letzte Slash-freie Fanfiction gelesen hätte, in der nicht irgendeine im Grunde unvorstellbare Paarkonstellation statt eines der Standartpärchen des Buches vorgekommen wäre. Und dann lese ich dies hier, strikt Canon, etwas, das sich haargenau so hätte zugetragen haben können, etwas, das eine Lücke in der Originalgeschichte füllt, nämlich den für mich bisher immer unvorstellbaren Wendepunkt, an dem Lily sich tatsächlich auch in diesen (vorher ja immer unerträglichen) Potter verliebt hat - und was soll ich sagen, ich fands super. Das hat mich sehr begeistert, diese authentische emotionale Entwicklung, deine glaubhafte Erklärung für diesen Wandel, die wirklich einleuchtend und so - hach, darf ich das sagen? ^^ - romantisch ist. Selbst wenn es bedeutet, dass mein Liebling, Snape, seinem wahren, traurigen Schicksal in dieser Geschichte einmal mehr anheim fallen muss, das war nun einmal originalgetreu. Und selbst ein Shlash-Fangirl wie ich muss vor einer guten Geschichte wie dieser, vor einer solchen Respekterweisung an das Original, den Hut ziehen.
Das ist wunderbar. *daumen hoch*


Von: abgemeldet
2009-02-14T10:37:07+00:00 14.02.2009 11:37
Heyho |:D

Wie versprochen kommt hier mein Kommentar zu deinem neuen One-Shot.

Zu aller erst:Ich bin begeistert. Du hast genau eines der Paare ausgewählt, die eine meiner absoluten Favoriten sind.

Ich fand es sehr schön wie du die Gefühle von Lily für James beschrieben hast. Es hat mir sehr gut gefallen, dass du uns den ernsten James Potter gegeben hast, der zwar immer noch selbe war, aber dennoch ein Erwachsener ist. Das war schließlich auch einer der Gründe warum Lily sich in ihn verliebt hat. Sirius, Severus Snape hast du auch erwähnt.

Das fand ich sehr gut

Ich finde die beiden gehören einfach dazu, wie das Salz in die Suppe und selbst wenn sie nur erwähnt worden wären, hätte es sich aus meiner Sicht auf jedenfalls gelohnt die beiden zu erwähnen.

Zu Lily kann ich nur sagen, dass du sie super getroffen hast. Du hast gezeigt das auch sie sich verändert hat und sich durchaus vorstellen konnte mir James zusammen zu sein. Das sie Gefühle für ihn entwickelt hat, die ihr vorher nicht bekannt waren. Sie hat sich plötzlich für ihr Aussehen interessiert, was sie anscheinend vorher viel weniger getan hat.

Im Grunde und ganzen, eine sehr schöne Story.

Liebe Grüße

Teenaqer.
Von:  dollishmind
2009-02-13T19:31:59+00:00 13.02.2009 20:31
Wundervoll! :D
einfach zuckersüß geschrieben. UI

ich mag es, wirklich. Du weißt ich bin nicht so der HP Fan, aber der OS hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Der Anfang überhaupt *.* Mit dem es ist doch normal unso :D
& wie du die beiden dargestellt hast. einfach toll!

ich freu mich auf die nächsten x)

liebe.
<333