Zum Inhalt der Seite

Secrets


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.04.2011
abgeschlossen
Deutsch
1991 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Kyle Hyde, Louis DeNonno
Inhalt: Der 28. Dezember 1979 war ein harter Tag im Leben von Kyle Hyde. Nun ist er vorüber, aber die Gedanken an das Erlebte und Erfahrene bleiben. Auch bei dem nächtlichen Besucher, der ihn zu später Stunde in Zimmer 215 noch einmal aufsucht.

Pairing(s):
Spoiler
Louis x Kyle


Spoiler: Für's ganze Spiel.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 29.12.2008
U: 07.04.2011
Kommentare (10)
1991 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  halfJack
2014-03-18T12:29:22+00:00 18.03.2014 13:29
Den anderen Kommentaren kann ich mich eigentlich nur anschließen. Nachdem ich das erste Spiel durch und das zweite angefangen hatte, habe ich gleich mal nach Fanfictions gesucht, mit weniger Erfolg, als ich mir vorher erhoffte. Dennoch blieb deine Geschichte lange Zeit in meinen Gedanken, bis ich die Gelegenheit gefunden haben würde, sie mir anzuschauen. Dieser Moment ist jetzt gekommen, obwohl es nun schon länger her ist, dass ich beide Spiele beendete. Das Pairing fand ich im ersten Augenblick ein wenig merkwürdig. Meinetwegen hätte es auch gar keines sein müssen. Allerdings ist dein Schreibstil so vereinnahmend, an die melancholische Atmosphäre der Spielreihe angelehnt und auch die Figuren sind sehr authentisch, dass ich gefesselt war und weiterlesen musste. Es ist Slash, in Ordnung, aber trotzdem sind die Interpretationen nicht von der Hand zu weisen. Kyles Freundin wurde getötet und danach schien er nie wieder etwas Ernsthaftes mit Frauen anzufangen, dafür ist er ohnehin ein schwieriger Charakter. Die Beziehung zu seinem Freund und Kollegen Bradley wirkt, als sei sie die innigste, die Kyle damals wie heute noch hatte. Sicher sind seine jetzigen Kollegen, Rachel zum Beispiel, oder auch Mila, die er im ersten Teil kennen lernt, wichtige Menschen für ihn geworden, aber seine Gedanken kreisten die meiste Zeit um seinen jahrelang besten Freund.
Mir gefällt, dass du die Situation zwischen Kyle und Louis gegen Ende ausklingen lässt, sodass man sich selbst denken kann, ob da noch mehr passierte oder nicht. Ich tendiere zu einem Nein und stelle mir vor, dass sie wie zwei Kumpel den Abend lang getrunken haben und irgendwann eingeschlafen sind. Vielleicht aber auch nicht. Die Frage lässt du genauso offen wie jene nach den Gefühlen von Kyle. Wer weiß, wie er wirklich, möglicherweise bloß unbewusst, zu Bradley stand?
Ich würde sehr gern mal eine längere Geschichte zu dem Fandom lesen. Einen dritten Teil vielleicht, den die Spielreihe meines Erachtens ganz offensichtlich noch zu bieten hatte, aber wegen geringer Verkaufszahlen oder aus welchen Gründen auch immer nicht mehr auf den Markt bringen konnte. Es war jedenfalls schön und traurig, diesen kurzen Text von dir zu lesen. Du triffst genau die Stimmung von Hotel Dusk. Ich hatte die Bilder davon beim Lesen vor meinem geistigen Auge.
Von:  Yuiki
2014-03-15T18:27:29+00:00 15.03.2014 19:27
Ich war überrascht nur eine FF hierzu zu finden und war von dem in der Beschreibung genannten Pairing nicht gerade angetan, weil die Ausweichmöglichkeiten aber begrenzt bzw. einfach nicht vorhanden waren habe ich es trotzdem gelesen und muss sagen ich war angenehm überrascht. Die beiden wirken sehr authentisch; sie scheinen gut in den Stil zu passen den das Spiel hat. Gerade auch die Tatsache dass es kein "OMG ich liebe dich!!" und übereinander herfallen war sondern nur ein Austesten, ein Andeuten zweier Männer die am nächsten Tag wieder ihren eigenen Weg gehen werden hat mich mit dem 'Pairing' versöhnt ;)
Ich bin eigentlich aus dem Alter heraus im dem ich im Geiste Charaktere verslashe, aber diese Obsession mit Bradley war doch zu extrem als dass ich da ins Spiel nicht mehr hineininterpretiert hätte (zumindest beim mehrfach durchspielen für die verschiedenen Enden), und es freut mich dass Louie das auch so sieht x)
Von:  KiraNear
2013-07-08T22:43:58+00:00 09.07.2013 00:43
Ich muss sagen, ich bin ebenfalls überrascht, dass es nur eine FF zu dem Spiel gibt. Schade eigentlich, da es wirklich sehr gut ist. Wie auch deine FF, sie war sehr angenehm zu lesen. Würde mich ebenfalls über weitere freuen :3
Von:  Shari-san
2012-07-17T22:05:44+00:00 18.07.2012 00:05
Kurz und knackig, aber dennoch echt authentisch rübergebracht die beiden, gefällt mir sehr gut *_*
Schade, dass es nicht mehr von der Sorte gibt...
Für den Fall, dass du iiirgendwann mal weiterschreibst oder eine neue FF anfängst zu Hotel Dusk/Last Window - einen Leser haste schonmal XD *fangirl*
Von:  Bling-Bling
2011-08-05T19:26:11+00:00 05.08.2011 21:26
Wow. Ich bin enttäuscht, dass es zu diesem guten Spiel nur eine Fanfiction gibt. Aber dafür eine sehr schöne.

Ich mag deinen Schreibstil und du hast Kyle & Louie wirklich original wie im Spiel verkörpert. Eine schöne Arbeit, hat mir Spaß gemacht sie zu lesen.

Weiter so!
Von:  Butler
2011-04-25T21:09:24+00:00 25.04.2011 23:09
wieso gibt es nur eine hotel dusk fanfiction? ô__o'
abgesehen davon find ich deine ff wirklich gelungen. die charaktere, argh! richtig originalgetreu *__* magst du nicht ein paar weitere kapitelchen verfassen? das wäre genial <3
und ich liebe dieses pairing ([schleichwerbung] ich habe vor auch eine fanfic mit dem pairing zu verfassen ;P [/schleichwerbung] ich hoffe es gelingt mir so gut wie dir!)

gruß und kuss :*
Von:  Kerr
2011-02-09T13:21:59+00:00 09.02.2011 14:21
*_____*
Die FF ist wirklich klasse <3
Ich liebe die Spiele einfach nur x33
Tolle FF, wirklich *-*

Von:  BexChan
2010-12-09T14:51:50+00:00 09.12.2010 15:51
BOAH EY NUR DREI KOMMIS >.< ???
Also erst mal will ich sagen dass ich seid knapp einer Woche leidenschaftlich Hotel Dusk am zocken bin und das Spiel einen richtig fesseln kann *____* <3 Es ist echt verdammt spannend x3 *danach Cape West anfang*
Aber deine FF ist einfach verdammt gut und schön geschrieben *-* Und dafür dass es nur ein Kapi ist, hast du sehr schön Kyles Art dargestellt und dass du Shounen Ai miteingebracht hast, finde ich toll *-* Louis ist zwar etwas...naja,wie sag ich? Noopig xDDDDDDDDDDD Aber deine FF ist echt klasse ^-^ *1 und Favo geb* :3
Von:  Uke-Pa-Chan
2010-11-20T10:16:05+00:00 20.11.2010 11:16
Nur ein Kommentar zu der einzigsten Hotel Dusk Fanfic hier? Q_Q"
Ich gebs zu, ich bin kein großer FF-leser und auch kein großer kommentar-schreiber...aber diese FF ist wirklich toll!
Es ist schwer Kyle Hyde's Art in einer FF nicht zu verfälschen, aber ich muss sagen, dass du das doch sehr gut hinbekommen hast xD
Von: abgemeldet
2010-10-13T16:43:50+00:00 13.10.2010 18:43
Waas, so ein tolles Kapi und keiner sagt was? ö_ö *enttäuscht ist*

Also ich finds tollig, super Idee *o*. Die Vorstellung, einfach hammer.
Schade das es nur das eine Kapi ist, würde gern mehr lesen.

*ein "Danke für sowas tolliges"-Keks da lässt*