Zum Inhalt der Seite

Alpha

Seimei x Nisei
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.10.2009
abgeschlossen
Deutsch
2501 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Loveless
Schlagworte: Beloved, Seimei, Nisei, Aoyagi
Zwei Menschen. Gestörte Sexualität. Eine Einheit? Die wahre Beziehung von BELOVED.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 11.12.2008
U: 04.10.2009
Kommentare (7)
2501 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Akame Nisei

    Alter: 17
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Rot
    Funktion: Fighter
    Team: BELOVED
    Sacrifice: Seimei
  • Charakter
    Aoyagi Seimei

    Alter: 19
    Haarfarbe: Dunkelblau
    Augenfarbe: Ultramarinblau
    Funktion: Sacrifice
    Team: BELOVED
    Fighter: Soubi & Nisei
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  halfJack
2012-02-15T12:48:20+00:00 15.02.2012 13:48
Am interessantesten bei dieser Geschichte finde ich den Aufbau. Man bekommt schnell mit, dass es sich um zwei Handlungsstränge handelt. Zwar wäre das besser herausgestellt worden, indem du unterschiedliche Zeitformen verwendet hättest, aber man merkt es schließlich auch so, weil die Beschreibungen der einzelnen Schauplätze und Begebenheit gar nicht zueinander passen. Zumindest nicht so, dass sie zur selben Zeit hätten ablaufen können. Schon zu Beginn, wenn Nisei im einen Absatz auf dem Bett sitzt und im nächsten an der Wand lehnt, wird das klar. Erst gegen Ende laufen die Szenen ineinander über. Und gerade deshalb, weil sie eigentlich eine Einheit bilden, die parallel erzählt wird, hast du wahrscheinlich eine einzige Zeitform gelassen. Es mag anfangs vielleicht ein wenig verwirrend sein, aber sobald die Handlung wieder am Anfang beginnt, ist es schlüssig. Darum ist die Zeitform auch kein Kritikpunkt.
Das Geschehen an sich kann man auf unterschiedliche Art interpretieren. Du gibst dem Leser ein paar Hinweise, Seimeis Spiel, die gestörte Sexualität... mir kommt es so vor, als hätte Seimei zu Beginn kein rechtes Interesse für Nisei empfunden, außer als Zeitvertreib. Mit der Zeit hat sich das wohl geändert, als wäre unbemerkt eine Wende eingetreten. Das symbolisiert meiner Meinung nach der doppelte Aufbau ebenfalls. Ein Schein, der anders aufgefasst wird, als er auf der Kehrseite ist. Vielleicht war sich Seimei dessen bewusst, dass sich seine Gefühle geändert haben. Vielleicht empfand er es nicht einmal für nötig, sich darüber zu belügen. Ich finde, dass man diese Fanfiction mindestens zweimal lesen muss. Beim ersten Mal ohne Informationen, zur Orientierung, um die Emotionen zu erhaschen. Beim zweiten Mal vergleicht man nicht nur die beiden Begebenheiten, sondern schließt von der einen auf die andere. Es ist kompliziert zu lesen. Die Dialoge der späteren Handlung kann man schließlich erst verstehen, wenn man bis zum Schluss gelesen hat, wenn man weiß, worauf sich die Aussage bezieht. So ist der Bezug sofort greifbar, durch die Abwechslung von zwei Gegenwarten. Das wird jedoch erst am Ende klar. Interessanter Kniff.
Ich persönlich habe, als ich die Geschichte zum ersten Mal las, sofort wieder den Beginn gelesen, um den Anschluss zu finden. Darum ist der Aufbau der Geschichte wie ein Alpha, zwei Geschehen treffen sich an einer Stelle und gehen am Ende von einer Seite in die andere über. Und gleichzeitig deutet das Alpha auf die Einheit von Seimei und Nisei hin, als Sacrifice und Waffe, obwohl Nisei nur ein Ersatz ist und obwohl die beiden charakterlich so verschieden erscheinen. Gerade durch die Gegenüberstellung wird einem auch klar, wie unvereinbar manche Aussagen von Seimei sind. Er sagt Nisei, dieser sei nutzlos, dabei kann er durch die Gedanken an ihn schon gar nicht mehr schlafen. Darum fand ich die Stelle auch so ausdrucksstark, als Seimei Nisei darum bittet (!), ihm noch einmal seine Liebe zuzusagen.
Ich habe diese Fanfiction schon oft gelesen. Ich fand sie schon beim ersten Mal gut, aber mit jedem Lesen kommt sie mir irgendwie ein Stück runder vor, besser, ausgefeilter und treffend formuliert. Dabei ist sie nicht einfach greifbar.
Von:  Levyn
2009-08-03T07:43:26+00:00 03.08.2009 09:43
wirklich schöne story, allerdings finde ich es zwischendurch so ein wenig verwirrend, wer was sagt..
aber trotzdem hat das lesen spaß gemacht und die story ist echt fesselnd <3 nisei tut mir leid q.q armes tierchen *pat pat* XD
Von:  Big-Pasach
2009-03-28T20:02:17+00:00 28.03.2009 21:02
wow, echt wow!
ich liebe deine Erzählweise und die Nüchternheit, die doch keine ist, beim Erzählen.
Der Zwiespalt der beiden ist unglaublich eindringlich.
man leidet beim Lesen richtig mit!! xD
im positiven Sinn, die Geschichte lässt einen nicht so schnell los~
ich liebe es ^^
Von:  Kralle
2009-03-11T16:42:47+00:00 11.03.2009 17:42
die story an sich ist ganz ok, aber es lässt sich schlecht lesen. also nicht vom stil, sondern von der formatierung her.
entweder du hättest 'vergangenheit' und 'gegenwart' nicht so durcheinander geschrieben, oder 2 leerzeilen mehr dazwischen gemacht oder irgendwelche kringel etc. , denn so sieht es aus, als wäre es einfach absätze und man kommt durcheinander.

mfg

Kralle
Von:  Eleriel
2009-02-22T00:21:25+00:00 22.02.2009 01:21
der arme nisei O_o
die stelle, wo seimei ihn fertig gemacht hat...
die hat mich für nen moment echt mitgerissen! XDD
wunderschön formuliert und alle gefühle kommen klasse rüber *_*

Von:  Jeschi
2009-02-16T12:57:38+00:00 16.02.2009 13:57
Hey ho! :-D
Oh, düster, düster, düster...
Ich gab Hagu Recht, irgendwie erinnert mich das ganze auch an einen Thriller. Und dafür, das ich keine Thriller mag, hat mir die Story gefallen.
Im Gegensatz zu Hagu muss ich aber sagen, das ich nicht finde, das der Text an manchen teilen noch zu hart oder zu stockig ist.
Vielleicht ist es mir auch nur nicht aufgefallen.. o,o°
Ich würd jetzt nicht sagen, das dein Ende zu schnell kam, aber ich finde auch, das es sich mit einer Entschuldigung nicht getan hat... Wobei: Es kam ja auch raus, das Seimei es so oder so scho langsam weich wurde... von daher lag es ja nicht nur an der Entschuldigung. So wirkte es zumindest auf mich.
Hm... hier ist der arme Seimei ja ganz schön böse.. wobei ich das irgendwie cool find.
Also ich fands super!
Von:  Hannachan
2009-01-25T22:37:56+00:00 25.01.2009 23:37
"Kein Wort kam über Seimeis Lippen, während seine blauen Augen Nisei all seine Gefühle entgegenschrien." ->find ich irgendwie sehr toll.

Auch wie Seimei es Nisei nicht glaubt, dass er ihn liebt, auf der anderen Seite, macht aus Seimei für mich einen tragischen Chara.

"Er schwieg und sagte damit alles."-> auch klasse XD

Ich kann das hier übrigens lesen, auch wenn ich an meinem eastpak einen anti-yaoi button trage, weil deine Sprache und dein Inhalt so verpackt sind, dass es nicht schlüpfrig wird. Wo andere Pornos verzapfen, ist das hier mehr so ein fast Thriller. Jedenfalls ein ernsthafter Film. Könnte man auch als künstlerisch wahrnehmen, wegen der Sprache.

Obwohl die Story an sich jetzt.....naja, sich zu schnell wieder schließt, so wie ich das gelesen hab. Nur weil er sich entschuldigt hat, ist alles wieder gut? o_o Vielleicht hab ich das Ende auch nicht verstanden, aber der letzte Satz ist so Felix-Krull-Ende-mäßig XD.

Ich hab aber manchmal das Gefühl, du benutzt so viele Worte um so wenig Handlung zu beschreiben. Also eigentlich kann mand as ja machen. Vielleicht les ich keine Bücher (was stimmt). Aber von Lesegefühl her wirken Teile noch gestelzt von der Sprache her, irgendwie hart. Hab aber kein Bsp. Beim Sommer-dingsbums fand ich den Lesefluss besser. *nur vage Eindrücke beschreib*