Fullmetal Alchemist von Fuu-chan (Wenn jene Nacht anderst gekommen wäre....) ================================================================================ Kapitel 2: DER ENTSCHLUSS ------------------------- Am nächsten Tag war Ed schon früh auf. Er sah seinen Bruder an, der schließlich doch noch einschlief. Edward fühlte sich schlecht. Wie konnte er nur so etwas tun? Er hätte nachdenken müssen oder mehr forschen! Aber was tat er… er verlor seinen rechten Arm und sein linkes Bein, verursachte, dass Al sich schuldig fühlte- er musste was dagegen tun! Und er wusste auch was er dafür tun musste… „Hier Ed, du musst mal wieder was Ordentliches essen!“, sagte die gleichaltrige Winry lächelnd. Sie hielt dem Verletzten einen Teller mit dessen Lieblingsessen hin. Ed errötete leicht und bedankte sich mit einem Nicken. „Sag mal, Winry…Wo ist Al eigentlich?“, fragte Edward während er sich das Essen in den Mund schob. „So weit ich weiß, ist er draußen…mit Oma Pinako-“, verstummte Winry plötzlich. Ernst sah Ed ihr in die Augen. „Was ist los?“ „Ist das auch okay für dich?“ „…Ja, ich muss es einfach tun…“, gestand Alphonse Elric Pinako. Sie standen in dem Zimmer, wo Ed die Transmutation durchführte. Al wurde es leicht mulmig, vor allem als er an die letzte Nacht dachte… „Auf geht’s…“, murmelte er leise und begann mit Pinako das Blut wegzuwischen… Es waren einige Stunden vergangen, als Oma Pinako Eds Verband zu wechseln begann. „Oma Pinako…Warum habt ihr das ohne mich gemacht?“, fragte Ed etwas bitter. Pinako grinste leicht und antwortete: „Naja, du wärst wohl keine Hilfe gewesen…aber darum ging es dir nicht, oder?“ Ed sank den Kopf etwas und bestätigte: „Al hätte das nicht tun dürfen! Es war meine Schuld und ich hätte das auch wieder sauber machen sollen!!“ Oma Pinako sah den jungen Alchemisten ernst an. Sie wusste, dass es ihm Leid tat, aber der Schaden war größer, als er sich vorstellte- das wusste Pinako. Aber sie schwieg, denn sie wusste, dass dies keinen Unterschied mehr machen würde… „Oma Pinako… Unser Vater hat uns Geld zurückgelassen… Ich möchte, dass du mir Automails machst!“, bat Edward mit festen Blick. Pinako sah ihn ernst an. „Bitte! Ich muss unbedingt nach East City… Ich möchte diesen Mustang einen Besuch abstatten…und-“ „Und dir ist auch klar, dass wenn du Staatsalchemist bist, dass du dann in den Krieg ziehen muss und mit Alchemie, die eigentlich den Menschen helfen sollte, Menschen töten musst!“, zischte die alte Dame in dessen Wort. Sie konnte sich denken, was er vorhatte… „Du willst doch nicht etwa wieder… Du weißt, dass meine beiden Söhne im Krieg durch Staatsalchemisten ums Leben kamen!“ „Dennoch muss ich…“ Danach verstummte Ed und blickte entschlossen zu Boden. Oma Pinako und Winry arbeiteten mit vollem Einsatz, damit Edward seine Automails bekommen würde. Ed hatte große Schmerzen, aber er hielt durch. Er war entschlossen! Al wartete indessen vor der Tür. Er wollte hineingehen und Ed helfen, aber er hatte die Erlaubnis dazu nicht. Winry verbat es ihm, auch wenn es ihr schwer fiel. Alphonse konnte sich Eds Leid kaum vorstellen und dennoch schmerzte sein Herz. Vor allem wenn er an „Jene Nacht“ dachte… wieso wollten diese Bilder einfach nicht fort!? Das fragte sich der junge Alchemist öfters. Er wollte es vergessen…. Auch wenn er innerlich wusste, dass das nie klappen würde…. Edward gewöhnte sich an die Automail und hatte kaum mehr Schmerzen. Al verwöhnte ihn ständig, als Ed noch im Bett liegen musste. Ed versuchte gut gelaunt zu sein und seine Schuldgefühle zu verbergen. Al hingegen war mehr zurückgezogen und verschlossen. Aber immer wenn Winry kam, lächelte er und tat so, als wäre die ganze Welt heil. Dies tat er bei jedem… Doch jeder erkannte die Wahrheit, dennoch sprach ihn niemand darauf an… ~ One Year Later ~ „Hey, Al!“, rief der blonde 11jährige. Dessen jüngerer Bruder drehte sich langsam um. Seine Augen waren rot, jedoch tränenlos. Edward ging mit entschuldigendem Blick auf diesen zu. „Jetzt komm schon, Al. Kopf hoch! Das wird in kürzester Zeit erledigt sein…“, versuchte Ed seinen Bruder aufzumuntern. „Aber wie soll ich ruhig weitermachen, wenn ich weiß, dass du dich alleine in eine gefährliche Sache begibst!“, jammerte Al. „Ich geh nur nach East City! Ich komme ja wieder…“, versuchte ihm Ed zu erklären, aber er selbst wusste, dass das keine Sinn hatte. Al drehte seinen Kopf wieder auf den Fluss, vordem er saß. Auf Gras sitzend dachte er über die ganze Sache nach. Nach einer Weile setzte Ed sich neben ihn und sagte: „Versteh das doch, ich möchte, dass du hier bleibst und-“ „Ich komme mit! Ich muss dir doch helfen und ich kann ja auch Staatsalchemist werden!“, saget Al mit entschlossenem Ton. Er blickte seinen Bruder ernst an und er wusste, dass er ihn nicht aufhalten konnte. Edward war endlich bereit zu Oberstleutnant Mustang zu gehen und Staatsalchemist werden, um alles wieder in Ordnung zu bringen… „Ich kann dich nicht davon abhalten, was?“, fragte Ed noch mal nach. Aber Als fester Blick verriet alles… alles! Ed konnte in seinen Augen Angst erkennen, daneben doch auch Entschlossenheit. „Ed… willst du etwa wieder…Mama transmutieren…?“, fragte Al zögerlich. Es fiel ihm schwer darüber zu sprechen. Außerdem wusste er nicht, ob sein Bruder dies nicht tatsächlich vor hatte und wie er darauf reagieren würde… Edward blickte eine kurze Weile ernst auf das Gras, als er aufstand und Al fest anblickte: „Nein! ... ich will, dass alles wieder so wird, wie vorher… ich werde mein Arm und mein Bein zurückholen!“, versprach er dessen jüngeren Bruder. Al lächelte schwach. Er war irgendwie froh, aber auch besorgt. Am Abend vor ihrer Abreise, standen Al und Ed vor ihrem Haus- es brannte. Sie wollten es so. Sie wollten nie wieder zurückblicken, stets nach vorne gehen! Ja, das wollten sie, um dies ungeschehen zu machen, was sie verschuldet haben… ~ Am nächsten Morgen ~ Tränen flossen über ihre Wangen. Ein zerknüllter Zettel in ihrer wütenden und zugleich enttäuschten Faust. Oma Pinako stand neben ihrer Enkelin. Zusammen betrachteten sie das abgebrannte Haus. „Wenn sie wieder kommen…sind sie erwachsene Männer….“, sagte Pinako. „Wieso Al… Wieso Ed… ?“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)