Die Dichterkunst von Sharanna ================================================================================ Inventur 2009 - Ich mache Eich zum Scheich ------------------------------------------ Dies ist meine Bibliothek, dies ist mein Router, hier mein Laptop, daneben mein Handy. Ipod: Meine Musik, meine Videos. Noch nicht voll genug für meine Ohren und Augen. Musik ist das Wichtigste, neben der Schule. Hausaufgaben gehen an begehrliche Augen. Im Schrank quillen ein paar Bücher hervor und einiges, was ich niemanden verrate, sonst rollt bei anderen nicht nur der Kopf. Das Futonbett hier liegt zwischen mir und dem Laminat. Der Drucker dort ist mir am liebsten. Tags kopiert er die Hausaufgaben, die nachts ich vergesse. Dies ist mein Notizbuch, dies sind meine Mangas, dies ist mein Zimmer, dies ist meine Welt. (c) by me ^^ A./N.: Es ist ebenfalls ein Neugeschriebenes Gedicht. Das Original stammt von Günther Eich und heißt ebenfalls Inventur. Wer sich das Original und die zweitfassung anschauen möchte, der kann mir eine ENS schicken - ich schick dann einen Download-Link :] Erst wenn mann alle drei der Reihe nach ließt, erkennt man, was es genau mit dieser Version des Gedichts auf sich hat - dazu muss man natürlich auch verstehen, welche Lebensumstände hier von großer Bedeutung ist. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)