Was wäre, wenn... von Serifeen (Tom x Harry) ================================================================================ Kapitel 5: ...Schweigen ist Gold -------------------------------- ... schweigen ist Gold „SO habe ich mir den Abend nicht vorgestellt“; seufzte Snape schlecht gelaunt. Mit seiner Laune versuchte er zu überdecken, wie erschüttert er eigentlich war. Wie konnte so etwas nur direkt vor seiner Nase passieren, ohne, dass er es je bemerkt hatte? Diese Wunden waren ihm nicht erst vor kurzem zugefügt worden. Nicht alle zumindest. Den Narben nach zu schließen hatten die Misshandlungen schon viel, viel früher begonnen. Und es war ihm in all den Jahren, in denen Harry sein Schüler war nie aufgefallen. Wie hatte er sich nur so von einem Namen blenden lassen können?! Aber sich jetzt Vorwürfe zu machen würde an der Situation auch nichts ändern. Jetzt musste erstmal geklärt werden, was weiter geschehen sollte. Vor allem… sie hatten kaum mehr Zeit. 3 Wochen. Und so, wie Harry aussah war er bis dahin noch nicht einmal annähernd wieder auf den Beinen. Er würde Nährtränke brauchen…. Knochentränke…. Einen Trank wegen der Augen… Severus verstand ohnehin nicht, wieso Dumbledore Harrys Augen nie hatte richten lassen. In ihrer Welt war das etwas, das mit Leichtigkeit verbessert werden konnte. Aber mittlerweile hatten sie die Lösung des Rätsels wohl schon gefunden. Es war Dumbledore ziemlich egal, was mit Harry geschah, Hauptsache er erfüllte seine Aufgabe. Der Rest schien dem Wasserhuhn egal zu sein, denn Snape war sich sicher, dass er von den Misshandlungen wusste. Salazar hing ebenfalls seinen Gedanken nach, wobei die sich mehr um seinen Sohn drehten. Sollten sie die Frist nicht einhalten können würde Tom sterben. Und welcher Vater ließ sein Kind schon gerne sterben?! Aber es gab keinen Weg es hinauszuzögern, selbst wenn Harry bis dahin noch nicht wieder fit sein sollte. Er musste unbedingt mit Tom reden…. Und mit Harry, sobald es ihm einigermaßen besser gehen würde. Tom sah währenddessen immer noch neben dem Bett des Jüngeren. Er hatte es sich auf einem Sessel bequem gemacht und betrachtete Harry. Irgendetwas kam ihm seltsam vor er spürte es… aber er konnte nicht sagen, was es war. Schließlich sprach er alle Diagnosezauber, die er kannte über den bewusstlosen Körper und fand schon bald, was ihn störte. Magiewert: Weiße Magie: 100% Schwarze Magie: 0% Da konnte etwas nicht stimmen. Zur Sicherheit machte er noch einen Test. Bindungstest: Bindungspartner: Tom Salazar Griffindor-Slytherin Wesen: Vampir Es war unmöglich, dass ein Mensch der Bindungspartner eines Magischen Wesens war. Und vor allem kein Weißmagier. Jedes Magische Wesen hatte schwarze Magie. Sogar Feen und Einhörner. Sie brauchten diese Magie, um das Gleichgewicht halten zu können. Wesen, wie Vampire oder Dämonen hatten kaum bis gar keine weiße Magie mehr, aber schwarze Magie hatten sie alle. Das war auch der Grund, warum magische Wesen so gefürchtet waren. Blieb nur noch die Frage offen, wieso Harry offensichtlich keine schwarze Magie in sich trug. Er seufzte und stand auf. Es gefiel ihm zwar nicht, dass er Harry alleine lassen musste, aber er musste mit seinem Vater sprechen. Vorsichtshalber legte er einen Überwachungszauber auf Harry, falls er doch wieder zu früh aufwachen sollte. Dann verließ er den Raum und ging ins Wohnzimmer, wo er seinen Vater und Snape vorfand. Die beiden schienen sich voller Hingabe anzuschweigen und ihn zu ignorieren, also räusperte er sich laut, was ihm sofort die gewünschte Aufmerksamkeit brachte. „Was gibt es, Tom?“, fragte sein Vater ruhig. Es musste einen guten Grund haben, warum er seinen Gefährten alleine gelassen hatte, denn anders wäre es nicht möglich gewesen. Vampire waren sehr beschützende Kreaturen, die ihren Partner bis in den Tod verteidigen würden. Und sie würden ihn ganz sicher nicht bewusstlos, ungeschützt zurück lassen. „Wir haben ein Problem…“, meinte Tom nach kurzem Zögern. „Noch eines?“, war Snapes bissige Antwort. Ihr größtes Problem lag gerade im Zimmer des Lords und schlief. Hoffte er zumindest. „Ja… Harrys Magiewerte… Er hat keinen Funken schwarze Magie in sich“, antwortete Tom ruhig. Ruhiger, als er eigentlich war. Salazar hob überrascht eine Augenbraue. „Das ist unmöglich.“ „Es ist aber so….“, fauchte Tom ungehalten. Woher diese plötzlichen Stimmungsschwankungen kamen wusste er nicht, aber es war ihm auch egal. Sein Vater sollte gefälligst seinen Hintern bewegen und Harry helfen. Und zwar sofort! Salazar seufzte und stand auf um Tom in sein Zimmer zu folgen. Es brachte nichts mit einem gereizten Vampir zu diskutieren. Er prüfte Harrys Magiewerte noch einmal, doch auch bei ihm kam kein anderes Ergebnis heraus. Nach kurzem überlegen rief er einen Trank herbei, den er glücklicherweise in seinem Vorratsschrank im Keller hatte und flößte ihn Harry ein. Jetzt hieß es abwarten und hoffen, dass er nicht Recht hatte, denn DANN hätten sie wirklich ein großes Problem. ~~~ Hey x_X‘ Ich weiß, es dauert ewig bis mal wieder was von mir kommt…. Und sie sind auch nicht wirklich viel weiter gekommen »‘ Aber ich werde versuchen euch nicht mehr Monatelang warten zu lassen, ok? ><‘ *kekse verteil* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)