Verändert Sonnenschein alles? von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: Eine Verlobung? -------------------------- Es war ein wunderschöner sonniger Tag in Nerima. Ein leichter Frühlingswind brachte die Grünen Blätter der Bäume zum rascheln, die Leute erledigten gerade ihre Einkäufe als sie auf einmal die Stimme eines zornigen Jungen Mannes hörten "Was denkst du dir eigentlich dabei so etwas über meinem Kopf hinweg zu entscheiden du alter Narr?!" die Leute drehten sich in die Richtung aus der die Stimme kam, normalerweise war es Nerima sehr ruhig selten passierte etwas außergewöhnliches ein Junge der so laut und zornig durch die Gegend brüllte fiel da schon sehr auf. "Ranma mein Junge ich bitte dich... " erklang jetzt die stimme eines älteren Mannes der aber nicht zornig sondern eher bettelnd klang. Bevor dieser jedoch seinen Satz beenden konnte hörte man einen dumpfen Schlag, dann bog der Junge um die Ecke, die Leute starrten ihn neugierig an doch das bemerkte er nicht er war einfach zu sauer *Was denkt er sich dabei? Als hätten wir momentan nicht schon genug Probleme jetzt auch noch so was, das kann er ganz schnell wieder vergessen unter keinen Umständen werde ich...* , doch diesen Gedanken konnte er nicht zu ende denken denn der Mann den er ,,alter Narr" nannte kam gerade auch um die Ecke, schlug ihn mit einem Straßenschild nieder und warf ihn dann um seine Schulter. Die äußerst schockierten blicke der Menschen um ihn ignorierte er einfach und setzte seinen Weg fort. "Sollte man nicht die Polizei rufen oder so?" fragte ein besorgter Mitbürger. "Ach der Junge sah aus als hält er so was aus es wird ihm schon gut gehen" beruhigte ihn ein anderer, die anderen waren auch der Meinung und entschieden sich gegen Stress und für einen entspannten Tag. Inzwischen in einem Naheliegenden Dojo: Soun Tendo saß im Wohnzimmer seines Hauses. Er hielt eine Postkarte auf der ein Panda abgebildet ist in der Hand und ließ seinen Tränen freien Lauf. "Endlich ist es soweit... Ranma kommt... wird auch Zeit" schlurzte er vor sich hin. Dann beschloss er seinen 3 Töchtern von der, für ihn, erfreulichen Nachricht zu berichten. Seine älteste Tochter Kasumi stand in der Küche und bereitete das Essen zu, seine zweit geborene Tochter Nabiki lag auf ihrem Bett und entspannte sich ein wenig damit indem sie etwas laß. Doch seine jüngste Tochter Akane war nicht in ihrem Zimmer. *Wo steckt das Mädchen bloß schon wieder?* fragte er sich. "Sie ist sicherlich wieder im Dojo und trainiert" sagte Nabiki als sie den genervten Blick ihres Vaters bemerkte. "Ja wahrscheinlich, bitte sag ihr doch sie soll auch ins Wohnzimmer kommen diese Nachricht geht euch alle etwas an". "Worum geht es denn? Mach doch kein so großes Geheimnis daraus" eigentlich wollte er warten und allen gleichzeitig davon berichten doch er kannte seine Tochter und wusste das sie nicht locker lassen würde bis er ihr eine Antwort gab. "Ein alter Freund von mir wird uns Heute mit seinem Sohn besuchen, mit einer von euch wird er verlobt" sagte er etwas trocken und lies Nabiki allein im Flur stehen. *Eine Verlobung?! Naja solange er süß ist und es sich für mich auszahlt hab ich nix dagegen* dachte die clevere jedoch etwas zu sehr aufs Geld fixierte junge Frau. Akane Tendo hatte gerade den vor ihr auf gebauten Steinhaufen zerschlugen und war stolz das sie immer stärker wurde als auf einmal ihre Gedanken von einem Blitzlicht unterbrochen wurden. Ihre ältere Schwester stand in der Tür machte gerade ein Foto von ihr und sagte "Also wenn man dich so bei deinem Traning beobachtet wundert man sich garnicht das die Jungs dich für ein bisschen verrückt halten" meckerte Nabiki. "Das ist mir vollkommen egal, nicht jeder findet nämlich das sich das leben nur um Jungs dreht" erwiderte diese wütend. "Wenn das so ist interessiert dich DAS sicher auch nicht" sagte die zweit älteste Tendo Schwester spöttisch. Das weckte jedoch Akanes Neugier und sie folgte ihr. Wieder im Wohnzimmer: "Wie meinst du das er wird mit einer von uns verlobt?! Werden wir denn garnicht gefragt?!" schrie Akane wütend nachdem ihr Vater die Geschichte von dem alten Freund mit dem er früher trainierte und ihrem Traum von einer gemeinsamen Kampfschule erzählte. "Ach Akane stell dich doch nicht so an vielleicht ist er ja ganz schnucklich" versuchte Nabiki sie zu beruhigen. "Ich hoffe er ist nicht zu jung ich möchte auf keinen Fall jemanden heiraten der jünger ist als ich" meldete sich nun auch Kasumi zu Wort. "Stimmt... wie alt ist er denn Paps?" fragte Nabiki. "Haha..... Keine Ahnung, ich hab ihn noch nie gesehen" antwortete das Familien Oberhaupt. Jetzt war Akane nicht mehr die einzige die wütend aussah auch Nabiki war entsetzt *Was?! Er verlobt uns mit jemanden den er noch nie gesehn hat?*dachte sie. Sogar Kasumi legte für eine Sekunde ihr freundliches lächeln ab. Akane der die Sache von Anfang an nicht gefiel dachte *Wenn die glauben ich heirate einen vollkommen fremden sind sie falsch gewickelt. Soll Nabiki ihn doch heiraten, sie findet die ganze Situation ja sogar lustig* Dann klingelte es. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)