Zum Inhalt der Seite

Requiem der Träume

DaiKen ~ Takari ~ Mimako
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Wappen der Freundlichkeit

Kapitel 08: Das Wappen der Freundlichkeit
 

Ken spürte den Griff des anderen Jungen und er merkte auch noch, dass er fiel, nachdem das Krankenhaus um ihn langsam verschwand. Alles wurde zu einem Strudel aus Farben, ehe er auf einem recht weichen Boden aufkam und feststellte, dass er inmitten einer verschneiten Landschaft saß.

Vor ihm stand Ryou, der, wie er feststellte, dieselben Sachen anhatte, wie damals, als sie das erste Mal in der Digiwelt waren.

„Wo… Wo sind wir?“, fragte Ken.

„Wir sind in der Digiwelt“, erwiderte Wormmon neben ihm. „Glaub ich zumindest…“ Es drängte sich an seinen Partner und sah nun ebenfalls zu Ryou auf, der Ken nun seine behandschuhte Hand entgegenstreckte.

„Steh auf“, meinte er in einem neutralen Tonfall.

Unsicher ergriff Ken die Hand und ließ sie hoch helfen, was jedoch nichts daran änderte, dass sein Hosenboden nass war.

Weiter sah er sich um. Die Umgebung sah wirklich nach der Digiwelt aus, doch die Pflanzen erinnerten ihn eher an die Dschungel dort und trotzdem waren sie mit einer dicken Schicht Schnee bedeckt. Dabei schneite es in der Digiwelt doch nur in einigen bestimmten Gebieten, soweit er wusste. War dies ein neues Gebiet? Wohl kaum…

Auch Wormmon, das nun auf seinen Arm gesprungen war, schien das ganze nicht geheuer zu sein, dass es gab jammernde Laute von sich.

„Was geht hier vor sich?“, fragte Ken. „Und… Wie kommen wir überhaupt hierher?“

Ryou sah ihn nur mit einem ziemlich ausdruckslosen Blick an. „Ich habe dich hierher gebracht.“

„Aber warum?“, erwiderte der zumindest vom Körperlichen her Ältere.

„Weil hier Dinge geschehen, die nicht geschehen dürfen…“ Ryou wandte sich ab. „Komm mit…“

„Was“, begann Ken, doch der andere ging einfach los, so dass ihm kaum etwas übrig blieb, als ihm zu folgen, da er auch nicht wusste, was er sonst machen sollte.

Wie konnte Ryou ihn einfach hierher bringen? Es war kein Computer in der Nähe gewesen und er hatte trotzdem ein Tor geöffnet. War so etwas nicht eigentlich unmöglich? Ryou war so anders als vor sieben Jahren, als er ihn das letzte Mal gesehen hatte. Was war denn nur mit ihm geschehen?

Der Weg auf dem sie gingen wurde allmählich breiter, als sie in der Ferne merkwürdig dunkel gefärbte Felsen sahen, auf die sie scheinbar direkt zugingen.

„Irgendwas stimmt hier nicht, Ken-chan“, murmelte Wormmon und drückte sich noch weiter an ihn. „Mir gefällt das hier gar nicht…“

„Mir auch nicht“, erwiderte der Junge, der meinte die Felsen zu erkennen.

Ja, er war schon einmal hier gewesen, aber das war lange her. Ja, genau, das war gewesen als sie das erste Mal in der Digiwelt gewesen waren. Damals war hier etwas gewesen… Ja, hier war ein Digimental gewesen. Doch nicht nur das viel ihm ein: Sie waren auf einer Insel, die damals im Kampf gegen Milleniumon entstanden war. Er hatte eigentlich gedacht, dass dieser Ort nicht mehr existierte.

Nun sah er auch den offenen Eingang zu der Höhle, die unter den Felsen lag, der damals mit einer dunklen Tür aus Stein verschlossen war. Genau, ein Digimental, ein dunkles Digimental hatte die Tür verschlossen, zumindest glaubte er das.

Wieso war seine Erinnerung nur so unscharf?

„Was sollen wir hier?“, fragte er, denn selbst ihm war klar, dass etwas an dieser Höhle merkwürdig war. Eine dunkle Aura umgab den Eingang.

„Das wirst du sehen“, erwiderte der andere und ging einfach hinein.

„Ken-chan“, warnte Wormmon, doch es war zu spät. Ken folgte Ryou, auch wenn ihm selbst klar war, dass es vielleicht nicht klug war.

Einen Moment später war alles um ihn herum dunkel. Er sah weder seine eigenen Hände, noch Wormmon oder Ryou, doch zumindest spürte er das Digimon bei sich, zumindest bis er eine Stimme hörte.

„O-nii-san…“

Er wusste, dass es seine Stimme war, doch woher kam sie?

„Das ist… Was sind das für Wesen? Wie kommen die in den Computer?“

„Ich habe solche Wesen schon einmal gesehen…“

„Was ist wenn sie verlieren werden? Was wird dann?“

„Sie dürfen einfach nicht verlieren!“

Das war, bevor er das erste Mal in die Digiwelt kam. Damals war Ryou bei ihm zu besuch, als Omegamon und Diaboromon im Internet gegeneinander kämpfen. Doch es war direkt danach, als sie in die Digiwelt kamen.

„Ryou? Wo ist Ryou?“

„Was willst du von ihm, Wurm? Du wirst ihn ohnehin nicht wieder sehen! Das bist du nicht wert.“

Das war, als er auf Milleniumon traf. Allein und damals noch komplett verängstigt von der neuen Welt.

„Ken! Ken! Ken, pass auf!“

„Wormmon!“

Er hatte damals noch lange nicht alles verstanden, was um ihn herum geschah, aber Wormmon hatte ihn beschützt. Doch in der realen Welt hatte es ihm nicht helfen können.

„Geh nicht noch einmal ohne meine Erlaubnis an meine Sachen.“

„Aber… Du warst ja nicht da.“

„Mach das nie wieder! Das ist meins!“

„Ist gut… Entschuldigung.“

Damals hatte er sich noch bei seinem Bruder entschuldigt, obwohl er gewusst hatte, dass es eigentlich sein Digivice war und nicht Osamus. Osamu hatte ja nicht einmal gewusst, was es war, das er ihm da wegnahm. Aber er wusste auch, dass seine Eltern davon nicht wissen durften.

„Von nun an ist es meins. Und niemand kann es mir wieder wegnehmen!“

Als er am Meer der Dunkelheit stand hatte er schon alles vergessen, was gewesen war. Er hatte Ryou vergessen gehabt und Wormmon und überhaupt: Er wusste nicht mehr, was es hieß ein Digiritter zu sein.

Wieso hatte er das vergessen?

Nein, er durfte nicht wieder in den Erinnerungen an die Vergangenheit verfallen. Nicht jetzt! Nie wieder! Sonst würde wieder das aus ihm werden, was er einmal war. Zumindest käme er dann nie weiter. Er hatte mittlerweile gelernt, dass man Geschehenes nicht rückgängig machen konnte. Daisuke hatte ihm das beigebracht.

Ja, genau – Daisuke!

Für einen Augenblick hatte er vergessen, was im Krankenhaus gewesen war. Zwei Dinge waren gewesen. Die Worte des anderen Jungen, über dessen Bedeutung er sich noch immer nicht im Klaren war, und sein Versprechen, dass er am Nachmittag zu Hause war.

Er konnte nicht hier bleiben! Er musste in die reale Welt zurück!

„Wormmon?“, flüsterte er.

„Ich bin da“, erwiderte das Digimon.

Einen Augenblick später brach Licht durch die Dunkelheit: Sein Digivice leuchtete auf.

„Was…“ Er nahm es in die Hand, als irgendwo vor ihm etwas anderes in einem hellrosanen Licht zu leuchten begann und ganz automatisch wusste er, dass er auf dieses Licht zugehen musste.

Mit jedem Schritt, den er tat, wurde es heller und dann sah er auf einmal etwas in der Dunkelheit. Ein Zeichen, dass entfernt an eine Knospe erinnerte, ihm jedoch so vertraut war, als wäre es ein Teil von ihm, doch eigentlich war es das ja auch. Es war das Zeichen des Wappens der Freundlichkeit.

In dem Moment, als er die Hand danach ausstreckte, hörte es auf zu leuchten, dafür spürte er einen Gegenstand zwischen den Fingern…

„Du bist stärker, als früher“, erklang eine Stimme hinter ihm.

Daraufhin drehte er sich um. „Was soll das, Ryou? Was ist das für ein Ort? Warum hast du mich hierher gebracht?“
 

♥♠♣♥♠♣♥♠♣♥♠♣♥♠♣♥♠♣♥♠♣♥♠♣♥♠♣♥♠♣♥♠♣♥♠♣♥♠♣♥♠♣♥♠♣♥♠♣♥♠♣♥
 

Hoi!
 

Ich weiß, noch so ein kurzes Kapitel ^^" Tut mir aufrichtig leid, aber Sinnabschnitte... Ihr wisst schon... *hüstel*
 

Ja, kleine Aufklärung noch auf "Tag Tamers" xD Ich gebe zu, die Zitate, die nicht aus der Serie waren, habe ich mir aus den Fingern gesaugt, weil ich die aus den spielen nicht gefunden habe und daher einfach nur noch den groben Sinn beibehalten hab.

Als Ken das erste Mal auf Milleniumon trifft, macht dieses ihn ziemlich fertig, beleidigt ihn und droht ihm einige Sachen an...

Und ja, das Wappen ist wieder da... :3



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PenAmour
2009-12-22T19:44:00+00:00 22.12.2009 20:44
Auch das Kapitel mag ich, wenngleich mir Ken ja, wie mittlerweile wohl bekannt ist, nicht wirklich sympathisch ist. Dafür find ich Ryou cool und das gleicht alles aus^^

Von:  Heruvim
2009-04-18T08:44:21+00:00 18.04.2009 10:44
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich sagen soll xD"
Ich werde einfach einen weiteren Kommentar hinterlassen und weiter lesen weils so schoen ist u.u

Vim
Von: abgemeldet
2008-12-09T19:40:56+00:00 09.12.2008 20:40
yeah! das wappen der freundlichkeit!!
sieht wirklich aus wie knospe...*grübel*
wo zum teufel sind die da? wie immer super kappi was wären die langen tage nur ohne dich?
na ja freu mich auf morgen
Von:  kawaii_kamy
2008-12-09T19:38:51+00:00 09.12.2008 20:38
Warum endet das immer so spannend? v.v/
Aber okay zu was digitirt Wormmon damit? Gabs nicht auch noch eine Amordigitation für Wormmon? Wo ist die eigentlich jemals vorgekommen? Weist du doch bestimmt, du inseider du :D
ich hoffe es geht morgen mit Ken weiter oder mit Daisuke x.x' sonst sterb ich vor Spannung.... ~.~
Von:  DarkDragon
2008-12-09T17:47:46+00:00 09.12.2008 18:47
Ryou, ein sehr interressanter Charakter und ein sehr interressantes Kapitel^^. es gefiel mehr sehr, freu mich schon auf das nächste.
lg
Von:  Taroru
2008-12-09T16:43:34+00:00 09.12.2008 17:43
stimmt es ist zu kurz XD *lach*
aber dadurch freue ich mich noch mehr auf morgen XD
wo ist ken da? *grübel*
Von:  jozu
2008-12-09T15:46:09+00:00 09.12.2008 16:46
ui~ das wappen
aber was wird jetzt passieren? oO
und wo genau ist ken >___<
kann nicht schon morgen sein xD
lg freak
Von:  Selma
2008-12-09T06:17:00+00:00 09.12.2008 07:17
hehe ich glaube meinen ersten Satz kennst du schon ;)
Ich mag Ken einfach ^^


Zurück