Zum Inhalt der Seite

Gedanken

Fragen über Fragen
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.10.2008
abgeschlossen
Deutsch
810 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Schlagworte: Ich-Erzähler
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mache mir oft Gedanken, meist wenn ich allein bin und einfach mal meine Ruhe hab. Oft denke ich dann über Die Ärzte nach. Und oft lassen mich diese Gedanken einfach nicht mehr los und manchmal lassen sie mich auch nicht schlafen. Ich habe meine Gedanken darum auch einmal aufgeschrieben, das hat extrem geholfen.
Außerdem würde es mich extrem interessieren, was ihr dazu meint, ob es nur mir so geht?
Ich möchte Die Drei Herren allerdings in keinster weise schlcht machen, das würde mir nie einfallen. Ich bin ein stolzer Die Ärzte Fan und hab hier nur mal aufgeschrieben, was mir manchmal durch den Kopf geht.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.10.2008
U: 05.10.2008
Kommentare (8)
810 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-10-09T21:15:02+00:00 09.10.2008 23:15
solche gedanken kenn ich nur zu gut!
wenn man nachdenkt ist es alles echt so es ist so absurd und doch wieder total logisch... irgendwie.
manche lieder sprechen einem einfach aus der seele und des machts aus.naja net ganz aber ein teil zu mindestens und ganz ehrlich ich hab auch keine antwort drauf...
lg Franzi
Von:  YouKnowNothing
2008-10-06T19:56:34+00:00 06.10.2008 21:56
das könnte ich geschrieben haben, ehrlich!
du sprichst mir aus der seele, ich versteh absolut, was du meinst. mir geht es in vielen punktne ganz genauso und die meisten - eigentlich alle - dieser fragen hab ich mir schon selbst gestellt.

ich find's auch gut leserlich geschrieben. und auf jeden fall hast du absolut recht mit dem, was du sagst.
ich glaub, es is einfach die art der drei, die einen zu so viel fan-aktionismus treibt. die art, die sie sympatisch und irgendwie menschlich macht, auch wenn man sie überhaupt nicht kennt.

und, natürlich: es ist auch ein (kleines) phänomen ^^

alles in allem: gut geschrieben, lässt sich gut lesen und ist einfach mal was anderes ^^

LG Sharingan-Moerder
Von: abgemeldet
2008-10-06T19:37:04+00:00 06.10.2008 21:37
oh ja, das kenn ich auch zur genüge und du hast es, wie ich finde auch sehr schön auf den punkt gebracht.
eine antwort darauf werden wir wohl nie erhalten, aber ich denke es reicht, dass die drei solche gefühle auslösen können, denn ohne sie wären wir ganz schön arm dran.
heftig ist es, wenn man genau darüber nachdenkt schon, ich meine, was wir uns alles vorstellen, wie sie sein könnten, was sie wohl tun, wer sie wirklich sind... das geht uns ja eigentlich garnichts an.
Immer wenn ich mir das alles vorstelle denke ich, dass mir das als einer der drei schon angst machen würde...
ich verlier mich mal wieder in meinen gedanken, tut mir leid!
sehr schön auf den punkt gebracht, wie bereits erwähnt. Sehr philosophisch =)
danke dafür und ganz liebe grüße
Von: abgemeldet
2008-10-06T16:28:36+00:00 06.10.2008 18:28
Kenn ich, kenn ich alles. Der Satz "Die drei machen mich glücklich" schwirrt mir immer durch den Kopf. Sie haben mich echt grundlegend verändert, mein Denken, haben mich dazu bewegt, über so viele Dinge erst nachzudenken, sie haben es geschafft, meinen Charakter zu ändern, ohne, dass ich sie kenne! mich fasziniert es genauso wie dich und ich bin jetzt gerade sehr froh, lesen zu können, dass ich absolut nicht alleine bin. Denn manchmal fühl ich mich richtig wie'n freak und denke mir "Scheiße, du kennst die gar nicht, du bist krank!"
Wunderschön geschrieben :)
Von: abgemeldet
2008-10-06T13:56:58+00:00 06.10.2008 15:56
oh ja! die gedanken kenne ich =)
auch wenn sie bei mir nicht so ausgereift waren wie bei dir!^^
aber was ich mich des öfteren frage, wie es ihnen dabei selber geht oder was sie denken, tausende menschen glücklich zu machen ohne diese zu kennen!
dann überlege ich mir immer wie das bei mir wäre und um ehrlich zu sein, ich hab keine ahnung!
also ich finde das einfach fantastisch dass so menschen wie die ärzte ihren fans wie alllex sagt einen anker im leben geben!
und überhaupt dass es solche menschen gibt! einfach toll! =)

also du hast deine gedanken wunderbar niedergeschrieben =)

vlg
Clara
Von:  dat_carovieh
2008-10-06T13:56:51+00:00 06.10.2008 15:56
als ich das gelesen hab, dachte ich immmer wieder nur, das kommt mir sehr bekannt vor
is wirklich geil, du sprichst mir damit aus der Seele, die Zeit die ich auf Ärzte Konzerten verbracht habe, zähle ich zu der glücklichsten in meinem Leben und wenn ich den anfang von der Version von Himmelblau, vom letzten Konzi höre, werde ich immer ganz hibbelig und wünschte wieder dort zu sein
Von:  Affenhirn
2008-10-06T12:49:55+00:00 06.10.2008 14:49
... du hast recht. du sprichst mir... aus der seele... etwas in die richtung hab ich mich auch in den letzten wochen und monaten gefragt. aber ich hab auch keine echte antwort gefunden - außer dass sie durch ihr auftreten eben total sympathisch und witzig wirken. wie kann man dann solche menschen nicht mögen? naja es gibt genügend... hee moment mal das ist ein review, kein tagebuch xD sorry
lg, holly
Von: abgemeldet
2008-10-06T07:32:01+00:00 06.10.2008 09:32
Hmm, schöne Gedanken zu dem Thema.
Ich habe genau so wie Du nachgedacht. Meine Sicht habe ich -anlässlich meines ersten Ärztekonzertes am 3.10.1987 (vor 21 Jahren!)- in Fus GB geschrieben.
Kurz gefasst glaube ich einfach, es ist hauptsächlich die Konstanz, die die Gurkentruppe zu dem macht, was sie ist. Man hat einfach so viele schöne und auch traurige Erinnerungen, die man an die Musik oder die Konzerte knüpft. Man braucht im Leben einen Anker.
Und obwohl ich nicht alles toll finde, was sie machen, so weiß ich doch trotzdem:
Sie sind die Guten!

Gruß alllex aka. GB Oma