Mein Name ist Siriana Black . . . von Siriana_Ithilris ================================================================================ Kapitel 6: Wieder und Wieder ---------------------------- Seit Severus erster Absage waren nun mehr als sechs Wochen vergangen. Und hatte sie damals geglaubt, es würde sich um eine einmalige Angelegenheit handeln, so wusste sie es nun besser. In den vergagenen Wochen war er noch zweimal zu Hause gewesen. Den Rest der Zeit hielten ihn "dringende Angelegenheiten", wie er es nannte, in Hogwarts. Siriana war über diese Tatsache sichtlich unglücklich, wagte aber nicht, ihren Mann in irgendeiner Form zu kritisieren oder gar zu masregeln. Das ziemte sich schließlich nicht. Dennoch.... sie war sehr bedrückt. Vor allem jetzt, da Weihnachten vor der Tür stand, wurde ihre Einsamkeit um so schmerzvoller. Tags zuvor hatte sie eine noch eine Karte von ihrer Familie bekommen. Narcissa, Lucius und Draco, der über die Ferien nach Hause gekommen war, wünschten ihr ein frohes Fest und schöne Feiertage mit ihrem Gatten. Ihr sogenannter Gatte aber hatte ihr schon bei seinem letzten Besuch mitgeteilt, dass er während der Festtage in Hogwarts bleiben wüde und so hatte Siriana ein sarkastisches Lachen nur mit Not unterdrücken können, als sie die Worte ihrer Lieben gelesen hatte. Die Tränen jedoch waren unaufhaltsam geflossen. Sie wusste, dass ihr ihre Familie keine Einladung aussprechen würde und konnte. Sie war nun eine völlig eigenständige Person, mit eigener Familie und eigenen Haushalt. Da stand es natürlich außer Frage wo sie Weihnachten feiern würde und mit wem. Dennoch machte es Siriana unendlich traurig .... und ließ sie fast verzweifeln. Und egal wie sehr sie auch versuchte standhaft zu sein und Contenonce zu bewahren, dieser Tage wollte ihr das einfach nicht gelingen. Ihre Gefühle waren offensichtlich. Selbst den Hauselfen blieben sie nicht verborgen. ------- "Madame darf bitte nicht traurig sein", piepste Winko eines Morgens, als er seine Herrin gedankenverloren hinaus auf die schneebedeckten Gärten blicken sah. Ihre Augen waren gerötet und blutunterlaufen. "Sir macht es ja nicht mit Absicht. Sir will Madame nicht traurig machen.....ganz bestimmt nicht...." "Ich weiß...", sagte Siriana mit zitternder Stimme, während sie versuchte die erneut aufsteigenen Tränen niederzukämpfen. "Sir wäre sicher lieber hier.....Aber Sir hat zu viel Pflichtgefühl" "Ich weiß.....Es ist nur..... Es ist Weihnachten....und ich bin so allein....." Winko schwieg. Betroffen blickte er zu Boden. Wie sollte er seine Herrin nur aufheitern? Da traf es ihn plötzlich wie ein Blitz. Seine Blick hellte sich schlagartig auf und er begann hektisch hin und her zu hüpfen. "Aber vielleicht...", quiekte er aufgeregt, "..nun, vielleicht könnte Madame Sir ja besuchen" Siriana blickt vom Fenster auf und sah Winko mit großen Augen an. Auf diese Idee war sie noch gar nicht gekommen Doch der kleine Elf wurde immer enthusiastischer und sprang von einem Bein aufs andere. "Dann könnten Sir und Madame gemeinsam Weihnachten feiern! Und Madame wäre nicht mehr allein!" Mit jedem Wort, dass der Hauself sprach, spürte Siriana die Verzweiflung aus ihren Gedanken weichen. Er hatte Recht! Winko hatte schlicht und ergreifend Recht! Wenn der Prophet nicht zum Berg geht, muss der Berg eben zum Propheten gehen. Und genau das würde sie tun! Welch simpler und doch so genialer Vorschlag. "Wunderbar, Winko", rief sie begeistert und drückte dem Elf einen Kuss auf krumme Nase, woraufhin dieser sogleich rot anlief, "Welch hervorragender Vorschlag!" Verlegen sah der Hauself zu Boden. So viel Lob war er gar nicht gewohnt. Doch seine Herrin sah nun nicht mehr so traurig aus. Und darüber war Winko sehr glücklich. Seine Herrin lächelte wieder.........seit so vielen Wochen zum ersten mal. --------- Siriana war völlig außer sich vor Freude. Je länger sie darüber nachdachte, umso besser fand sie die Idee des kleinen Elfen. Nicht nur, dass sie Weihnachten nun nicht mehr allein verbringen würde, sonderen in Gesellschaft ihres belesenen Mannes; sie würde ganz nebenbei auch noch die berühmte Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei besuchen und nach scheinbar endloschen Monaten endlich wieder unter Menschen kommen. Wer konnte sagen, ob sie nicht vielleicht sogar interessante Magier kennenlernen und nette Bekanntschaften machen würde? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)