Spezial Kapitel zu: Ein Mädchen landet in der Welt von FF von The_Maoh ================================================================================ Kapitel 9: Spezial Kapitel 09 ----------------------------- Spezial Kapitel 09: geschrieben und gewidmet für Tanja Die Geschenke Part I : „Glaubst du das würde ihm gefallen?“ „Woher soll ich das wissen? Ich kenne seinen Geschmack nicht.“ „Ach nun komm schon. Hilf mir doch mal ein wenig.“ „Ich helfe dir doch. Immerhin begleite ich dich, und bezahle sogar für dich. Obwohl ich nicht mal weis wieso eigentlich.“ „Weil ich meinen Sold noch nicht bekommen habe. Aber keine Sorge, ich zahle es dir auf der Stelle wieder zurück, sobald ich ihn bekomme.“ „Das will ich auch hoffen!“ Ich sah nochmals in meine Brieftasche um zu kontrollieren wie viel ich eigentlich mit hatte. Es waren genau 720 Gil. Zwar nicht viel, aber für mich reicht es. Nun musste ich nur dafür sorgen, das Anja nicht alles auf einmal ausgibt, denn ich hatte keine Lust Seph zu fragen, ob er mir noch etwas geben kann. Ständig muss ich ihn wegen meines Solds anbetteln und flehen. Jedesmal wenn ich es von ihm verlange, kommt er damit, dass ich es ja nicht brauche. Immerhin wohne ich bei ihm. Habe ein Dach über dem Kopf. Was zu essen. Und wenn ich etwas anderes bräuchte, könnte er es mir besorgen. Im Allgemeinen denke ich mir, er will mich nur bei sich behalten. Denn ohne Geld kann man eh nicht besonders viel machen. Ich seufzte kurz und packte die Brieftasche zurück in meine Hosentasche. Anja war immer noch dabei das absolut perfekte Geschenk für Tseng zu besorgen. Im Laufe der letzten paar Tage hatte sie sich über beide Ohren in ihn verknallt. Nur ob das auf Gegenseitigkeit besteht wusste ich nicht, und sie auch nicht, da sie mir gestern Abend die ganze Zeit die Ohren vollgejammert hatte. Von wegen Das er sie nicht beachten würde. Was sollte ich denn da machen? Verübeln kann man es Tseng doch nicht, oder besser gesagt ihn zwingen sie zu beachten kann ich auch nicht. Also entschieden wir gestern ihm doch einfach mal eine kleine Aufmerksamkeit zu besorgen. Das ich diese allerdings bezahlen soll, wusste ich bis vorhin noch nicht. Naja was solls, wenigstens hatte ich nun meine Ruhe und mir wurde nicht das Ohr abgekaut. Während Anja sich wieder irgendwelchen Kuscheltieren und Stofftieren widmete drehte ich mich kopfschüttelnd um. Ich schaute mir einfach gelangweilt die Regale durch. Während ich meinen Blick drüber schweifen lies, verharrte ich auf einmal an etwas das meine Aufmerksamkeit erregte. Ich nahm mir eine kleine Schatulle zur Hand. Sie sah schon etwas älter aus, aber weckte meine Aufmerksamkeit ungemein. Ich löste den Verschluss vorsichtig und öffnete sie langsam. Ich schloss gleich meine Augen und fing an zu lauschen. Die Schatulle war eine kleine Spieluhr, die eine ruhige und entspannende Melodie von sich gab. Eine wunderschöne Melodie die mich geradewegs träumen lies. Nach kurzer Zeit schloss ich sie wieder und suchte das Preisschild. Ich wusste nicht warum, aber diese Spieluhr musste ich einfach für Seph haben. Das war das perfekte Geschenk für ihn zum Geburtstag. Er hat zwar erst in vier Monaten, aber wer weis ob ich noch einmal so etwas finden würde. Als ich das Preisschild sah musste ich erste einmal schlucken. Diese kleine Schatulle kostete 600 Gil, aber ich wollte sie haben. Tja, nur musste ich auch Anjas Geschenk für Tseng bezahlen, also was soll ich machen? Ich beschloss sie einfach zu kaufen und darauf zu hoffen, sie wirft nicht mit meinem Geld um sich. 120 Gil sind immerhin auch viel. Ich ging also zur Kasse und bezahlte sie. Die Verkäuferin fragte mich, ob ich sie eingepackt haben will, wozu ich ja sagte. Dabei füllte sie noch eine kleine Karte aus. Ich musste dabei schmunzeln. Als sie mich fragte für was sie gedacht sei, sagte ich „Für Ruhe und Entspannung.“ Zum Schluss unterschrieb ich noch mit meinem Rekruten Namen. Hätte immerhin blöde ausgesehen wenn ich mit Jenni vor ihren Augen unterschrieben hätte. Sie legte die Karte in die Schatulle und wickelte diese dann in strahlend weißes Geschenkpapier ein. Während sie beim verpacken war kam auch Anja. Sie hatte sich für ein Herzkissen entschieden. Ich konnte wieder nur mit dem Kopf schütteln, denn ich dachte mir das Tsengs Geschmack dies sicher nicht sei. Aber vielleicht irrte ich mich ja auch bei diesen Sachen. Jedenfalls hatte dies auch etwas Gutes. Das Stoffherz kostete nur 85 Gil, also hatte ich sogar noch etwas übrig. Als Anja sah wie die Verkäuferin die Spieluhr einpackte, wollte sie das gleiche Geschenkpapier auch für ihr Präsent haben. In die Karte ließ sie reinschreiben: „Für die Liebe meines Lebens, von der Liebe deines Lebens.“ Ich sah sie etwas verdutz an, bis sie mir sagte, sie traue sich nicht es mit ihrem Namen ab zu geben, und hoffe er wüsste schon von wem es kommen wird. Naja, mir solls recht sein. Jedenfalls packte die Verkäuferin dies ebenfalls ein, und ich bezahlte. Sie gab Anja die zwei Präsente in die Hand, wir verließen das Geschäft, und machten uns auf den Weg zurück. Vor dem Gebäude trennten wir uns. Jetzt musste sie mir nur noch Sephs Geschenk geben. Als sie sie aus der Tüte rausholte, schien sie etwas zu stutzen, wobei ich sie fragend ansah. Als ich sie dann darauf ansprach lächelte sie mir nur zu, und gab mir dann meines. Gleich darauf verschwand sie Richtung Bürogebäude, um es bei Tsengs Sekretärin ab zu geben. Ich zuckte nur mit der Schulter, und machte mich auf den Weg in Sephs Quartier. Jetzt musste ich erst einmal ein gutes Versteck finden, nicht das er es vorher entdeckt. Als ich oben ankam entschied ich mich dafür es in den Koffer zu legen, wo meine ganzen Mädchensachen aus Kalm drinnen sind. Dort würde er nie nachsehen, das wusste ich. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)