Zum Inhalt der Seite

Nice to meet you

Gundam SEED/ Destiny ~Athrun x Cagalli~
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.09.2008
abgeschlossen
Deutsch
2400 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Gundam
So, das hier wäre denn meine 3. Asucaga FF ^.^ Diesmal wirklich ein wenig anders, da sie vom Gundam Universum abdriftet und in den normalen Schulalltag hinein lenkt x3

Das Leben der tollen Gundam Seed Charas ohne Krieg x3
Es könnte sein, dass es deshalb ein bisschen OOC ist, erschlagt mich bitte nicht deshalb T_T

Wie immer ist es aus Athrun's Perspektive geschrieben. Genießt die Show und lest euch die FF durch ^.^v
Viel Spaß ^______^

Eure Mietze x3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Nice to meet you E: 10.09.2008
U: 10.09.2008
Kommentare (3)
2402 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Athrun Zala

    Alter: 18
    Augenfarbe: smaragdgrün
    Haarfarbe: dunkelblau

    (c) Sunrise
  • Charakter
    Cagalli Yula Athha

    Alter: 18
    Augenfarbe: orangebraun
    Haarfarbe: blond

    (c) Sunrise
  • Charakter
    Dearka Elthman

    Alter: 19
    Augenfarbe: violett
    Haarfarbe: blond

    (c) Sunrise
  • Charakter
    Kira Yamato

    Alter: 18
    Augenfarbe: lila
    Haarfarbe: braun

    (c) Sunrise
  • Charakter
    Lacus Clyne

    Alter: 18
    Augenfarbe: graublau
    Haarfarbe: rosa

    (c) Sunrise
  • Charakter
    Milliaria Haw

    Alter: 18
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: hellbraun

    (c) Sunrise
  • Charakter
    Shiho Hahnenfuß

    Alter: 18
    Augenfarbe: lila
    Haarfarbe: braun

    (c) Sunrise
  • Charakter
    Yzak Jule

    Alter: 19
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: silber

    (c) Sunrise
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Seira-sempai
2010-08-22T16:40:39+00:00 22.08.2010 18:40
Huhu^^

Du hast so wenige Kommentare, das fand ich schade. Dein OS ist wirklich gut.
So, jetzt aber zu der Story.
Zuerst muss ich sagen, ich war nicht besonders überzeugt, ob Athrun und co. einen normalen Schultag erleben können, aber du hast mich eines besseren belehrt. Obwohl, als ganz normal würde ich das auch wieder nicht bezeichnen, aber so fast...
Wie im Anime hält Athrun Cagalli zuerst für ein Mädchen. Ich fand die Stelle so lustig, es hat mich fast weggeräumt. Aber im Anime hat Cagalli nicht so zickig reagiert, was aber wahrscheinlich größtenteils an ihrer Situation gelegen hat. Aber Athruns Reaktion, als er erfahren hat, dass sie Kiras Schwester ist, war noch besser. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie die beiden sich dumm anstarren und mit dem Finger auf den jeweils anderen zeigen. Armer Kira. Er muss wirklich sehr, sehr verwirrt gewesen sein.
Die Sache mit dem Regen war auch lustig, zumal man das nicht ahnen konnte. Mir persönlich kam es sogar fast schon so vor, als würden die beiden sich immer wieder in den unwirklichsten Situationen über den Weg laufen. Tja, so etwas nennt man Schicksal. Das beweist, dass sie zusammengehören.

Dann wäre da zunächst eine formelle Sache:
Heute war genauso ein öder Tag wie sonst auch immer: Wir saßen in der Schule, langweilten uns und hofften, dass es endlich zum Schulschluss klingeln würde. Zum Glück dauerte es auch nicht mehr lange und die Glocke, die uns ein lang ersehntes, schönes Wochenende bringen sollte, ertönte.
Sofort konnte sich niemand mehr halten und jeder packte seine Sachen ein, um endlich diesen Ort verlassen zu können, auch ich war einer von ihnen.
„Hey Athrun, hast du heute Abend Zeit?“, fragte mich Kira, mein bester Freund seit Kindheitstagen.
„Klar, ich denke schon, wieso fragst du?“, erforschte ich neugierig, denn ich wollte wissen, was ihm auf dem Herzen lag.
„Nun ja, ich gebe heute eine Party, da meine Schwester seit Ewigkeiten wieder zu uns kommt und ich dachte mir einfach mal, dass du sie vielleicht kennen lernen möchtest.“
„Klingt auf jeden Fall nicht schlecht, ich habe auf jeden fall Zeit, mit mir kannst du also rechnen.“, grinste ich und stimmte ihm somit zu.
„Sind wir denn auch willkommen?“, wollte Dearka wissen, der sich sogleich zu uns gesellte.
„Na klar, ihr könnt gerne alle kommen! Je mehr umso besser.“, antwortete Kira mit einem zufriedenen Lächeln. Somit waren also auch Dearka, Lacus – Kiras feste Freundin –, Yzak, Shiho und Milliaria mit von der Partie. Wir verließen gleichzeitig das Schulgebäude und verabschiedeten uns vor dem Schultor von einander, da wir in verschiedenen Richtungen nach Hause mussten.
„Wir sehen uns denn heute Abend!“, sagte ich noch kurz und trat dann meinen Heimweg an. Mein Zuhause war nicht weit von der Schule entfernt, aber dennoch spazierte ich gemütlich und erkundete dabei die Umgebung, so wie jeden Tag. Meistens geschah das Selbe und es war nicht sonderlich spannend, doch diesmal fiel mir in einiger Entfernung ein Junge auf, der nicht von hier zu sein erschien. Er trug eine beige, lange Hose und eine braune Jacke, dazu noch eine braune Baskenmütze, die farblich zur Jacke passte und er hatte blondes, schulterlanges Haar. Näher an ihn heran tretend, bemerkte ich, dass er noch relativ jung war und ich wurde mir immer sicherer, dass er wirklich nicht aus der Gegend stammen konnte. Doch was tat er da?

Ich habe dir den ersten Teil deines OS mal überarbeitet, wie du ihn eigentlich hättest schreiben müssen. Du setzt nämlich zu viele Absätze. Die leeren Zeilen gehören nicht zwischen die einzelnen Sätze. Es ist auch ohne sie übersichtlich genug. Absätze werden nur gesetzt, wenn sich Ort und Zeit ändern, um es übersichtlicher zu halten und die Leser nicht zu verwirren. Sonst sieht es aus, als wäre dir deine Geschichte zu kurz und du würdest versuchen, sie zu strecken. Das willst du nicht, oder?
Aber eine Sache hast du auch richtig gemacht. Du hast die Zeilenumbrüche, soweit ich das überblicken kann, fast immer an der richtigen Stelle gesetzt, nämlich immer wenn eine andere Person spricht oder eine neue Handlung beginnt. Ich habe die überflüssigen herausgenommen, damit es übersichtlicher wird. Du müsstest es noch für den restlichen Text übernehmen. Denk daran: Zeilenumbrüche nur wenn eine andere Person spricht oder ein neuer Handlungsabschnitt beginnt.

Festhalten, jetzt wird es lustig:
Wir verließen gleichzeitig das Schulgebäude
Das ergibt keinen wirklichen Sinn. Durch eine Schultür passen maximal zwei Personen gleichzeitig. Aber du sprichst von mindestens drei Personen (Kira, Dearka und Athrun). Haben die sich gleichzeitig durch die Tür gedrängt? War bestimmt etwas eng...

Als Fazit muss ich sagen, dein OS ist dir wirklich gut gelungen, auch wenn Cagalli und Athrun ein kleinwenig ooc waren, aber ich finde, es ist so gut wie unmöglich, sie komplett zu übernehmen und kein bisschen abzuändern. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen, da du das Ende wirklich sehr offen gelassen hast. Die beiden sind nicht einmal zusammengekommen...

Tja, bis irgendwann mal.
Seira-sempai
Fanworks - Kommentieren mit Spaß
Von:  Sandra-Lavi-Bookman
2009-02-11T16:53:15+00:00 11.02.2009 17:53
echt super, ne tolle ff
hoffe du schreibst bald weiter^^
Von: abgemeldet
2008-09-12T17:31:28+00:00 12.09.2008 19:31
hihi^^
Ich will mehr von diesem "vll verstehen wir uns ja besser" *muahaha*
Warum hört das da schon auf?
*chibieyes*
Jetzt haben sie sich doch gerade vertragen..
nya aber es war auf jeden fall eine süße FF/OS^^
*das pic neben der FF angucks*
*lachz*
Passt gut *hihi*^^