Zum Inhalt der Seite

Wie es sein sollte


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.08.2008
abgeschlossen
Deutsch
760 Wörter, 1 Kapitel
Thema: God Child
Es ist alles, wie es sein sollte. Oder?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 23.08.2008
U: 23.08.2008
Kommentare (1)
762 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  halfJack
2009-06-23T09:43:27+00:00 23.06.2009 11:43
Bevor ich anfing, diese Fanfiction zu lesen, habe ich das im Kommentar erwähnte Lied auf Youtube angeschaltet und im Hintergrund laufen lassen. Ohne dieses Lied hätte ich vielleicht die Erzählweise am Anfang der Geschichte zu verkitscht und übertrieben gefunden, mit dem Lied allerdings kann man sich erst einmal in dem schönen Schreibstil verlieren. Wenn man sich darauf einlässt, dann schafft man es auch den möglichen Ausgang des Ganzen zu vergessen.
Das Besondere an dieser Geschichte ist der emotionale Bruch, der Übergang von Weiß zu Schwarz. Wie es der Zufall wollte, war das Lied, das ich während des Lesens im Hintergrund hörte, nämlich genau an diesem Punkt zu Ende: "Doch etwas ist falsch an dem Bild".
Ich muss zugeben, dass es schon sehr lange, mindest zwei bis drei Jahre her ist, dass ich Count Cain zum letzten Mal gelesen habe. Und zwischenzeitlich hatte ich nicht mehr an den Verrat Riffs gedacht. Als die Musik nun aussetzte und sich die komplette Atmosphäre der Erzählung gewandelt hat, fiel mir beim Lesen nach und nach wieder ein, was im Manga geschehen ist.
Und mit den letzten Worten deiner Geschichte blieb mir zum Schluss nur ein einziges Gefühl: Kälte.