I Wish I had an Angel von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 3: 3. ------------- 3. Am nächsten Tag um 6:15 Uhr morgens klingelte Tuomas Wecker. Verschlafen drehte er sich um und versuchte das nervende Geräusch zu ignorieren doch nach einer Minute gab er es schließlich doch auf und schaltete den Wecker, dessen Piepsen immer nervtötender wurde, aus. Wintersporttag… dachte er und seufzte. Er hatte so wenig Lust darauf wie ein Huhn auf das gerupft werden. Also kurz gesagt gar keine. Sollte er einfach liegen bleiben und so tun als sei er krank? Aber diese Idee konnte er gleich vergessen. Er wusste genau dass seine Mutter ihn sowieso durchschauen würde da er schon viel zu oft krank gespielt hatte um nicht in die Schule zu müssen. Also stand er schließlich doch auf und suchte sich seine Klamotten die wild im Zimmer verstreut, zwischen Mickey Mäusen und lustigen Taschenbüchern, auf dem Boden lagen. Dass er halb schlafwandelnd zwei verschiedene Socken aus dem durcheinander kramte bemerkte er nicht. Er ließ sich mit dem anziehen viel Zeit. Vielleicht würde er ja dadurch den Bus verpassen und wenigstens zu spät kommen wenn er schon nicht zu Hause bleiben konnte… °^° Zur selben Zeit bei Tarja zu Hause: “Isaaaa?!” brüllte Janni durchs ganze Haus “Hast du irgendwo meinen Kajal gesehen??” Langsam öffnete sich die Tür des Nebenzimmers und eine verschlafenen Isa mit zerstrubbelten Haaren blinzelte Janni an “Was soll ich wo gegessen haben?” nuschelte sie “Wie spät is es überhaupt?” Da wurde noch eine Tür geöffnet und eine ebenso verschlafenen Tarja blickte die beiden verwirrt an. Im nächsten Moment fing sie auch schon an loszukichern “Ihr seht ja aus wie zwei Leichen” Janni sah Tarja empört an “ Na vielen dank auch Miss Turunen… aber meinen Kajal würde ich trotzdem gerne haben” “Wozu brauchst du denn jetzt nen Kajal s is doch noch mitten in der Nacht” gähnte Isa “Mitten in der Nacht is gut… wir haben 6 Uhr 30 und in einer Stunde müssen wir an der Eishalle sein. Wir gehen doch heute mit unserer neuen Klasse Eislaufen und…” fing Janni an doch Tarja fiel ihr gleich ins Wort “Oh Goth das hab ich ja völlig vergessen!” und gleich darauf sahen Isa und Janni nur noch wie die Badezimmertür zufiel. Eine gute Stunde später kamen die drei Mädchen außer Atem vor der Eishalle zum stehen. Sie hatten es gerade noch rechtzeitig geschafft und sogar Jannis Kajal war in ihrem Geldbeutel wieder aufgetaucht wo sie ihn aufbewahrt hatte um ihn wieder zu finden (Was ja nicht wirklich funktioniert hatte). Erschöpft ließ sich die Blonde auf eine der Bänke fallen. “He meine Tasche!” hörte sie plötzlich einen Jungen rufen. Schnell stand sie auf “oh… tut mir leid” meinte sie schnell auf finnisch. Doch als sie den Jungen dem die Tasche gehörte erkannte hielt sie sofort inne. Es war der Junge den sie gestern am Flughafen gesehen hatte. Was macht der denn hier?? °^° Ist ja mal wieder typisch dass sie sich gerade auf meine Tasche setzt dachte Tuomas. Gerade wollte er die Tasche wieder nehmen als er in das Gesicht des Mädchens blickte Tarjas Austauschschülerin? dachte er entsetzt. Als er merkte dass er mindestens schon eine ganze Minute bewegungslos vor ihr stand schnappte er sich schnell seine Tasche und drehte sich auf dem Absatz um. Sie sollte nicht sehen dass er rot geworden war.Hoffentlich ist sie nicht auch noch in meiner Klasse dachte er sich. Bestimmt war sie noch sauer auf ihn da er ja daran schuld war dass sie gestern hingefallen war. Ich hätte doch gleich wissen müssen dass die zwei neuen auch nicht anders sind als die anderen in meiner Klasse Der Schwarzhaarige ließ den Kopf hängen. Plötzlich sprang ein kleines blondes Etwas vor ihn “Hey Kumpel warum guckst du denn so traurig? Freu dich doch dass wir heute keine Schule haben” Tuomas sah auf “Emppu???” verwirrte blickte er seinen besten Freund an “Was machst du denn hier du gehst doch gar nicht in meine Schule” “Das weiß ich auch selber aber unsere Schule hat heute auch Wintersporttag” grinste Emppu und klopfte Tuomas dann auf die Schulter “Und jetzt guck mal ein bisschen fröhlicher du siehst ja fast so aus als hätte man dir nen Eimer kaltes Wasser über den Kopf geschüttet” Der Schwarzhaarige lächelte leicht. Wenigstens würde dieser Tag nun doch nicht so schlimm werden wie er anfangs gedacht hatte. °^° “Gibt’s da hinten was spannendes zu sehen oder warum starrst du dauernd da rüber?” fragte Isa ihre Freundin die schon seit einiger Zeit zu Tuomas und Emppu hinüberschaute. “Öhm nene ich hab nur Ähm… die Wand da angeguckt… wirklich tolle Farbe. Original finnisch” log Janni und sah schnell wieder weg. “Gibt’s bei euch in Deutschland denn keine weißen Wände?” war plötzlich Tarjas Stimme zu hören. Die Blonde zuckte zusammen “Mensch Tarja musst du mich so erschrecken?” Kurz drehte sie sich zu Tarja um sah dann aber wieder zu Emppu und Tuomas. Tarja folgte ihrem Blick “Hey da sind ja Emppu und Tuomi” freute sie sich. “Kommt mal mit ich stell sie euch vor” Im selben Moment hatte sie auch schon Isas und Jannis Arme gepackt und schleifte die beiden hinter sich her. Isa, die schon einen Schlittschuh angezogen hatte, hüpfte umständlich hinter den beiden her. “Öhm Tarja ich… Ähm kann grad nich ich muss mal ganz dringend” versuchte Janni Tarja aufzuhalten “Schon wieder?” fragte diese “Du warst doch erst vor 5 Minuten” Mist dachte Janni und versuchte sich schnell einen andere Ausrede zu überlegen, doch zu spät. Schon hatten sie die beiden Jungen erreicht “Hey ihr zwei” begrüßte Tarja die beiden gleich strahlend. “Das sind Emppu und Tuomas” stellte sie ihre beiden Freunde vor “Und das da” sie zeigte auf Janni und Isa “Sind Janni und Isa. Sie wohnen für ein Jahr bei mir“ Janni versuchte sich schnell hinter Isa zu verstecken die gerade versuchte ihren zweiten Schlittschuh anzuziehen. Da Isa allerdings kleiner als sie war klappte dies nicht wirklich. Tarja hatte inzwischen schon wieder angefangen loszuplappern “Ist ja witzig. Isa und Emppu sind genau gleich groß” kicherte sie gerade. Isa blickte den blonden Jungen der genau die selbe Größe hatte schüchtern an. “Fucking cool!” rief dieser lachend. Janni währenddessen beobachtete eine Wanze die am Fenster nach oben kletterte. Tarja schien davon gar nichts mitzubekommen und plapperte munter weiter °^° Und ich dachte schon schlimmer kanns nicht mehr kommen dachte Tuomas und sah auf den Boden. Er hoffte dass bald ein Lehrer kam und sie aufs Eis schickte. Der Schwarzhaarige bemerkte dass das blonde Mädchen, das anscheinend Janni hieß etwas am Fenster beobachtete jedoch immer wieder kurz zu ihm hinüberschaute. Emppu hatte inzwischen angefangen mit Isa zu reden und Tarja redete einfach mit allen obwohl ihr keiner zuhörte. Als es jedoch plötzlich still wurde, wurde er stutzig und blickte sich um. Seine Freunde waren weg und er stand nun mit Janni alleine vor der Tür zur Umkleide. Anscheinend war Janni dies auch aufgefallen denn die murmelte irgendwas wie “wir sollten vielleicht besser auch gehen” und wankte so schnell es ging auf ihren Schlittschuhen zur Eisfläche und ließ einen völlig verwirrten Tuomas alleine zurück Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)