Zum Inhalt der Seite

Es war einmal...

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.05.2008
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
9581 Wörter, 2 Kapitel
Die Charaktere Raen, Kero, Day, Noa, Naíra und Raica schlüpfen in die Rollen unserer altbekannten Märchenhelden, wie dem Froschkönig, Schneewittchen oder Rapunzel. Dabei bleibt aber fragwürdig, wie bühnenreif ihre auftritte sind.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.05.2008
U: 26.05.2008
Kommentare (3 )
9581 Wörter
Kapitel 1 Der Froschkönig E: 26.05.2008
U: 26.05.2008
Kommentare (1)
3684 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Dornröschen E: 26.05.2008
U: 26.05.2008
Kommentare (2)
5787 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Danke, danke, danke!


    An meine Super-Cousine KITA, die die Titelbilder für die einzelnen Märchen und die Charakterbilder gezeichnet hat. =)

    Was würde ich nur ohne dich tun? :D
  • Charakter
    Day

    Noa: Ich liebe ihn. Was soll ich mehr sagen? Ich liebe ihn!!!
    Kero: Ich hab ihn bei der Feier zur Geburt Noas kennen gelernt. Sein Vater und meine Mutter haben rumgemacht, während wir gespielt haben. Grotesk, oder? Mein Vater fand es auch nicht entzückend und konnte Day deshalb wohl nie richtig leiden. Aber ich komm und kam immer gut mit ihm klar. Wäre auch problematisch, wenn nicht: Er schläft immerhin mit meinem Bruder. Hust.
    Raen: Was denn, ich soll auch was über die Kräuterhexe erzählen? Hmpf, ok. Ich mag ihn nicht. Die Narbe verdankt er mir, hehe… gut, nur indirekt, aber wen kümmert das?
    Raica: Als Raens Freundin dürfte ich das vermutlich nicht sagen, aber ich finde ihn sehr nett. Er ist ein fähiger Weißmagier. Das mit seinem Gesicht tut mir Leid, das hätte nicht passieren müssen…
    Naíra: Ich kenne ihn leider kaum. Doch so, wie er bisher gewirkt hat, hatte ich stets das Gefühl, willkommen zu sein. Er gibt einem immer ein geborgenes Gefühl und das, wo er es doch auch nicht leicht hatte bisher…
  • Charakter
    Kero

    Raen: Kero, Kero, Kero… auch, wenn ich das ungern zugebe, aber ohne ihn wär ich heut nicht hier. Kein Scherz, ich kenn ihn, seit ich sieben bin und damals hat er mir das Leben gerettet. Seitdem spielt er sich als eine Art großer Bruder auf… … soll er doch… … was denn? Ja, ist ja gut! Wir sind… Freunde. *murmel*
    Raica: Kero hat bei mir eigentlich nur Pluspunkte auf dem Konto. Er ist freundlich, seine Tür steht immer offen… er war für Raen schon immer wie ein großer Bruder und dadurch auch für mich ein guter Freund. Er übt einen guten Einfluss auf ihn aus und ohne ihn wäre er heute gar nicht hier. Wenn Raen nicht so auf seinen Ruf fixiert wäre, wären die beiden offiziell „beste Freunde“. Sein einziger Schnitzer: diese Sirene…
    Day: Ich habe Kero auf eine sehr unangenehme Weise kennen gelernt: Seine Mutter und mein Vater hatten eine Affäre. Nun ja. Trotzdem, an dem Abend, an dem wir das mitbekommen haben, waren wir beide in etwa acht Jahre alt. Und da kümmerte uns das noch nichts. Es ging uns eher um uns. Und nach einigen Startproblemen, ist er zu einem meiner besten Freunde geworden.
    Naíra: Ich hätte niemals gedacht, dass jemand wie ich mal einen Mann wie Kero für sich begeistern kann. Dieser Junge muss doch einen völligen Knacks in der Schüssel haben. Aber was kümmert es mich? Ich liebe ihn!!
    Noa: Ich weiß gar nicht, wie ich ihn beschreiben soll. Kero ist der reifste und gleichzeitig durchgeknallteste Mensch, und der beste Bruder, den man sich überhaupt wünschen kann. Er kann gut zuhören, gleichzeitig macht er aber unheimlich gerne jeden Blödsinn mit. Er ist einfach ein Genie. Und wie nahe liegen Genie und Wahnsinn beieinander, hm? Ich meine… hey! Er ist mit Raen befreundet! Wie viele Leute können das schon von sich behaupten??
  • Charakter
    Naíra

    Kero: Seufz. Ich wünschte, die anderen könnten verstehen, warum ich sie so sehr liebe. Es liegt nicht daran, dass sie mich irgendwie verhext hat. Aber sie erkennen einfach nicht den guten Charakter, der in ihr steckt. Ich hoffe, das ändert sich noch. Denn ich liebe sie wirklich sehr.
    Noa: Hm. Als er sie kennen gelernt hat, war ich mit Day weg. Ich hab also nie ganz das empfunden, was Raen empfand: Er dachte ja immer, dass Naíra Kero nur verhext hat. Aber ich habe die beiden nur als liebendes Paar gesehen und kaufe ihnen das voll und ganz ab. Also kann ich Naíra nur dafür schätzen, dass sie die erste Frau ist, die meinem Bruder ein so ehrliches Lächeln ins Gesicht zaubert.
    Raen: Ich hasse sie!!! Wegen der Sirene hatte ich Stress mit Raica, außerdem hat sie versucht, mich umzubringen, und Kero wurde ihretwegen verletzt. Nichts als Ärger mit den Weibern! … hoffentlich hat Raica das jetzt nicht gehört…
    Raica: Uuuuuh!!! Diese… Kuh!! Macht sich doch tatsächlich an meinen Freund ran! Nur, weil sie eine Sirenenanwärterin ist, heißt das noch lange nicht, dass alle Männer für sie Frischfleisch sind! Also, was Kero sich dabei gedacht hat, kann ich mir nicht erklären…
    Day: Naíra ist die Freundin von Kero. So viel kann ich sagen. Ich muss aber auch sagen, dass ich durchaus manchmal ein schlechtes Gefühl habe, wenn ich sie so beobachte. Andererseits… wer weiß. Vielleicht ist sie ja die Frau, auf die Kero ein Leben lang gewartet hat… Ich würde es ihm gönnen.
  • Charakter
    Noa

    Raen: Hachje… der Kleine ist… na ja, eben der Kleine! Als wir Kinder waren, haben wir zusammen gespielt. Ist immer noch so naiv wie früher, das ist ganz schön anstrengend… die Kräuterhexe scheint aber darauf abzufahren.
    Kero: Früher hat er nichts als Kummer bereitet. Heute ist er dafür unheimlich gereift und charakterlich gewachsen. Ich hab mich wirklich immer passend in der Rolle des großen Bruder gefühlt. Ich musste ihm ständig hinterher rennen, musste für ihn sorgen, weil es sonst ja keiner getan hat. Ich denke, das ist der Grund, warum wir so eine enge Beziehung haben. Wenn man jemandem täglich die Windeln gewechselt hat, ist das irgendwie unvermeidbar.
    Raica: Ach, der Kleine. Das ist ein ganz Lieber, der Raen früher viel auf Trab gehalten hat. Ist ein bisschen naiv, glaube ich, aber irgendwie macht ihn das süß. Er hat sehr feminine Gesichtszüge und manchmal verhält er sich auch so. Weiß nicht, ob’s daran liegt, aber Day scheint mehr als nur einen Narren an ihm gefressen zu haben.
    Day: Schon seit ich ihn das erste Mal gesagt habe, war ich in seine Art und sein Wesen an sich… vernarrt. Und da war er gerade frisch geboren. Hust. Zählt das als Pädophilie? Ich hoffe nicht. Aber für’s Protokoll: Ich habe ihn erst vor einigen Monaten lieben gelernt.
    Naíra: Dieser Junge ist unheimlich niedlich. Er war einer der Wenigen, die mich nett aufgenommen haben. Und… hmm… ich muss sagen, wenn ich noch als richtige Sirene leben würde, wäre er ein willkommenes Opfer für mich.
  • Charakter
    Raen

    Raica: Ist er nicht ein Prachtexemplar? Gut, er ist launisch, manchmal etwas zu arrogant, neigt zur Übertreibung (vor allem, wenn er kämpft) und ihr solltet ihn mal sehen, wenn er morgens aus dem Bett schlurft, hihi. Mein Gott, ich liebe diesen Kerl!
    Kero: Dieser Junge… was soll ich nur mit ihm machen? Er ist ein erwachsener Mann, hat viel durchgemacht. Verdammt viel. Und trotzdem ist er in meinen Augen immer noch der freche, kleine Junge, der zu mir gerannt kommt und mich bittet, mit ihm Kühe jagen zu gehen. Ich werde aber trotzdem aussprechen, was er sich niemals trauen würde: Er ist mein Freund. Wenn nicht sogar mein bester. Und leugne das bloß nicht, Raen.
    Noa: Ich kenne ihn im Prinzip solange ich zurückdenken kann. Er hat mir das Leben gerettet. Ist das denn nicht Grund genug, jemanden ins Herz zu schließen? Anfangs war es etwas schwierig, in dieser Weise Raica zu akzeptieren. Und wir haben lange, lange Zeit nicht miteinander geredet. Doch mittlerweile, nimmt er es, denke ich, hin, dass ich nun einmal an ihm hänge.
    Day: Mit einem Wort ist Raen ein Arschloch. Ein Arsch-loch! Was soll ich auch anderes dazu sagen? Er ist raffgierig, er ist egoistisch, er ist dickköpfig! Er hat versucht mich zu töten, für einen kleinen Fehler, der wirklich Jedem hätte passieren können… Gut, ich hatte all seine Kräfte in mir. Aber es ist ja nun wirklich nicht so, als hätte ich mich darum gerissen, sie behalten zu dürfen! Der soll sich bloß nicht so aufplustern…
    Naíra: Was soll ich dazu sagen? Er mag mich nicht. Ich kann es ihm wohl kaum verdenken, immerhin bin ich die Freundin seines besten Freundes. Solche Frauen stehen immer in einem gewissen negativen Licht da. Gut… und dass ich eine Sirene bin und versucht habe, ihn umzubringen, hilft unserer Beziehung sicher auch nicht…
  • Charakter
    Raica

    Raen: Tjaha, dieses scharfe Fahrgestell gehört mir! Und nicht nur, dass sie gut aussieht, sie hat auch noch gefährlich was auf dem Kasten! Und das meine ich wörtlich… übrigens habe ICH auch einiges auf dem Kasten, also behaltet eure Griffel bei euch! Nur gucken!!
    Noa: Grr, wie eifersüchtig war ich auf sie. Aber nun ja. Raen liebt sie. Und ich hab dann doch immer mehr erkennen müssen, dass sie wirklich schwer in Ordnung ist. Aber das bedeutet ja nicht, dass ich mit ihr Blutsbruderschaft schließen muss, oder? Aber nein, sie ist wirklich… völlig in Ordnung und genau die Richtige für Raen.
    Kero : Raica ist genau die richtige Partnerin für einen Mann wie Raen. Es hätte nie besser kommen können, als dass sich diese Zwei treffen. Und ich weiß noch genau, wie überglücklich Raen zu mir gekommen ist und von seinem Treffen mit ihr erzählt hat. So froh hatte ich ihn zuvor nie gesehen. Und es ist so, wie er mir immer gesagt hat: Raica ist eine unglaublich starke Frau und eine gute Freundin.
    Naíra : Was soll ich schon sagen…? Es ist bei Raica noch schlimmer als bei Raen… sie hasst mich. Ich habe mir redlich Mühe gegeben, das zu ändern, aber das bleibt wohl alles hoffnungslos. Ich baue immer noch auf Kero, der vielleicht ein gutes Wort für mich einlegen könnte…
    Day: Ich kenne Raica schon eine Weile. Ich habe mit ihr gesprochen, nachdem ich Raens Kräfte zum ersten Mal genutzt hatte. Sie war, dafür dass sie Raens Freundin ist, extrem verständnisvoll. Ich muss sagen… fast so verständnisvoll, dass es einem Angst machen konnte. Und es machte mir Angst. Genau genommen macht es mir das heute noch.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ekolabine
2008-06-19T10:27:38+00:00 19.06.2008 12:27
Hab grad dieses Kapitel durchgelesen und ich muss sagen: Brilliant. Witzig gemacht. Ich hab ganze Zeit gelacht.
Bin schon auf deine nächsten Kapitel gespannt.
Von:  Kita
2008-05-28T19:27:31+00:00 28.05.2008 21:27
Meine Lieblings-Lacher:

Der angetrunkene Erzähler zu Anfang

Nun… es war eine gute Fee.
Noa: (kippt vor Schreck um) Fee?? Ich bin doch ein Mann! ^^’
(...)
Noa: Fee!! Können wir uns nicht auf „Magier“ einigen??

Kero: (steht vor dem brennenden Feuer) Was für eine Verschwendung… ist euch allen eigentlich klar, dass wir gerade das Startsignal zur globalen Erwärmung geben?

Raica: (kommt in den Raum gestürmt) Ich schwöre es, wenn heute noch ein einziger Mann um meine Hand anhält, der so ein verfluchter Loser ist, beiße ich ihm die Eier ab!!!

Raen: (hinter den Kulissen)
(beide Male XD)

Raica: (sieht ihr schwarzes Haar an) Ist das alle?? O_o Ist das alles??? Deshalb mach ich mir solche Sorgen?? Schwarze Haare sind „hässlich“??

Noa: Haufenweise. Ich hab’s ja gesehen. Hinter den Toren der Stadt stapeln sich ja bereits die schlafenden Männerhaufen. ~~

Kero: (packt ihn am Oberarm) Warte! Willst du einfach in die Stadt hinein??
Raen: (tut erschrocken) Oh, Gott, jetzt wo du es sagst! Um sie zu retten, wäre es ja wohl auch töricht, zu ihr zu gehen! Also werde ich stattdessen Pfeil und Bogen holen, sie aufpicken und zu uns ziehen!

Raen vs. die Ranken

Raen vs. den Piepmatz

die singenden Jungs

(MEIN GOTT; ich lieg schon wieder unterm Tisch vor Lachen!!)

Allgemein:
die Streitereien mit dem ERzähler XD (das wird wohl auch so bleiben XD)


Mein absoluter Höhepunkt:

Kero: Kohle… verstehste?? KOHLE!! Nicht, dass ein NAME dieses Märchen um einiges vereinfacht hätte! Nein, ich muss nach KOHLE suchen!!
(schon wieder Kero O_o)
Von:  Kita
2008-05-28T19:13:12+00:00 28.05.2008 21:13
Meine Lieblings-Lacher:

Die Waschweiber

Raen: Weil wir alte Freunde sind!
Day: War’n wir nie, werd’n wir nie.

Raen: Ja, ich bin hässlich, ich habe es verstanden!

Raen: Herr, ich bin nur ein einfacher Wanderer, der zufällig hier vorbeikam…!
Day: (hustet in seine Hand) Lügner!
Kero: -_-
Raen: Nun gut, ich… bin… ein Wanderer, der einen Unterschlupf gesucht hat, vergebt mir.
Day: (Hustet wieder) Gelogen!
Raen: (sieht wütend zu Day) Grr… (sieht wieder zu Kero) In Ordnung…

Day: Ist irgendjemandem aufgefallen, dass Raen NACKT ist???

Allgemein:
die Streitereien mit dem ERzähler XD


Mein absoluter Höhepunkt:

Kero: Intrige? Erdacht? Hab ich das? Oo
Ja, das hast du.
Kero: Nun ja… ja… also, folgende Intrige…
Du solltest sie nicht verraten, wenn es eine Intrige bleiben soll…
Kero: Oh. Ja. Gut.
… mein Gott.