Von großen Aufgaben und kleinen Decepticons von Tala-chan ================================================================================ Von großen Aufgaben und kleinen Decepticons „AirCutter ins Kommandozentrum. Sofort!“ Laut schallte Shockwaves Stimme aus den Lautsprechern der Decepticonbasis auf Cybertron. Als AirCutter im Kommandozentrum ankommt stellt er überrascht fest, dass Megatrons Abbild auf dem großen Monitor zu ihm heruntersah. Auf einen Blick verlässt Shockwave, der Commander dieser Basis und Vertrauter Megatrons, den Raum. „Lord Megatron?“ wandte sich AirCutter an seinen Leader. „AirCutter, ich sehe mich gezwungen dich zu kontaktieren, da sich unsere Vermutung bestätigt hat. Die Informationen die du von den Autobots erbeutet hast, treffen bis ins kleinste Detail zu. Der Allspark ist auf diesem Planeten. Zwecks weiterer Informationsbeschaffung möchte ich, dass du unverzüglich hierher zu mir auf den Planeten Erde kommst.“ Megatron machte eine kurze Pause. „Die Schwierigkeit wird dein Transportmittel sein. Da wir momentan keine Schiffe übrig haben wirst du dir Zutritt zu dem Autobot-Raumschiff verschaffen müssen das heute Abend in Richtung Erde ablegt..“ AirCutter ist hocherfreut, nicht nur das er mal wieder unter Beweis gestellt hat das er ein 1A Spion ist, er hat auch gleich den nächsten Auftrag. Er schrickt zusammen als er von der Stimme Megatrons aus seinen Gedanken gerissen wird. „Diese Verbindung ist nicht mehr sicher, AirCutter. Die Autobots haben einen Virus in unser System geschleust, als Soundwave auf Patrouille war. Er hat ihn noch nicht neutralisieren können. Ich brauche hier unten unbedingt mehr fähige Leute.“ AirCutter hatte eine Idee. Er war nicht nur Spion, er war auch der Ausbilder der jungen Decepticons. „Lord Megatron, einer meiner Schüler, ScrewWing , ist ein Ass bei allen Sachen die mit dem Computer und Technik zu tun haben. Mit eurer Erlaubnis würde ich ihn mitnehmen zur Erde.“ Megatron überlegte: Seine ganzen Kämpfer waren ihm nicht wichtig, sie waren ersetzbar. Aber nur Soundwave kannte sich mit allen Arten von Technik aus. Da Soundwave aber gleichzeitig noch viele andere Aufgaben hatte, war die Überwachung des Systems in letzter Zeit sträflich vernachlässigt worden. Als Strafe für diese Unachtsamkeit hatten die Autobots prompt das System infiltriert. „Na schön AirCutter, bring deinen Schützling mit!“ „Wie ihr wünscht Lord Megatron.“ ScrewWing war gerade dabei sich einen mechanischen Schmetterling zu bauen, als sein Lehrer AirCutter mit ernsten Blick sein Quartier betrat. „ScrewWing mach dich Reisefertig! Die Zeit des dauernden Spielens ist vorbei. Der große Megatron persönlich hat dich auf die Erde beordert.“ ScrewWing konnte es kaum fassen. Ausgerechnet er, der sonst wegen seines verspielten Wesens und seiner geringen Größe gehänselt wurde, wurde von Megatron höchstpersönlich Zur Front befohlen. Dort währe er bei all den „großen“ unter den Decepticons. Zum Beispiel Starscream, Megatrons rechte Hand, Soundwave, seinem Kommunikationsoffizier, und Natürlich Megatron selbst. ...Und BlackOut . Sein großes Vorbild Blackout. Er verkörperte all das was ScrewWing sein wollte: Größe, Stärke, Macht, und vor allem war er sooo cool! „ScrewWing träum nicht und komm. Die Autobots warten nicht!“ Es dauerte einen Moment bis ScrewWing begriff was AirCutter gerade gesagt hatte. „Wieso Autobots?“ fragte er erstaunt. „Nun, da wir im Moment keine Raumschiffe entbehren können, werden wir die Autobots als Taxi missbrauchen“ erwiderte sein Gegenüber grinsend. Drei Stunden später schlichen beide über den Raumhafen der Autobots. „Da stehen überall Autobot-Wachen herum. Wie sollen wir also in das Schiff kommen?“ jammerte ScrewWing ängstlich. „Lass mich nur machen“ kam die ungenaue Antwort. Plötzlich schupste AirCutter ScrewWing grob hinter den Kisten mit Ausrüstung weg, die ihnen als Versteck gedient hatten. „Bist du Wahnsinnig? Sie werden uns beide umbringen!“ kreischte ScrewWing voller Angst. Doch AirCutter wusste was er tat. Wie ScrewWing auf den zweiten Blick bemerkte, hatte sein großer Begleiter sein Decepticon- gegen ein Autobotzeichen eingetauscht. Und die Masquerade ging noch weiter: Als er sich bei den Wachen ausweisen sollte, stellte sich heraus das er ein ganzes Datapack voller gefälschter Daten über einen angeblich existierenden Autobot namens Starfire besaß, das von den Wachen als echt akzeptiert wurde. Sogar seine sonst Blutroten Augen erstrahlten in Autobot-blau. Als er gefragt wurde warum er einen winzigen Decepticon bei sich hat, antwortete er, er sei ein Gefangener der von Optimus Prime persönlich “zum Gespräch gebeten wurde“, da er wichtige Informationen besitze. Eine Stunde später hatten sie die Atmosphäre des Planeten verlassen. „Boar , das war ja der Wahnsinn! Woher hattest du diese Daten?“ AirCutter lachte. “Wusstest du nicht das mein eigentlicher Job der eines Spions ist? Es gehört zum 1x1 meines Jobs mich bei den Autobots einschleichen zu können. Und dazu gehört auch Daten zu fälschen.“ ScrewWing war beeindruckt. Sein Lehrer war cooler als er bisher gedacht hatte. Zwei Tage später waren sie kurz vorm Eintritt in die Erdatmosphäre. „ScrewWing bereite dich darauf vor das wir von diesem Schiff abspringen wenn wir in die Atmosphäre eintreten. Es ist sehr wichtig das du springst wenn ich es dir sage. Hast du das Verstanden?“ ScrewWing nickte. Mit seinem Trägflächenschwert schnitt AirCutter nun einen neuen Ausgang in die Außenhaut des Schiffes. Er trat in das Loch, wartete einen Augenblick , gab den Befehl: Spring! Und verschwand in der Tiefe. ScrewWing tat einen Schritt nach vorne, machte sich bereit zu springen und... stockte. Bis nach unten war es weit, sehr weit. Auch sich zu transformieren würde nichts bringen, er war zwar ein kleiner Helikopter, aber auch Helikopter können in der dünnen Luft die hier oben herrscht nicht fliegen. Er entschied sich dann aber doch zu springen, als Autobots hinter ihm auftauchten, die den vom Bordcomputer gemeldeten Schaden begutachten wollten. Unterdessen in der Decepticonbasis auf der Erde. „Hast du auch dafür gesorgt das diese Verstärkung nicht bei Optimus Prime ankommt?“ „Natürlich, Lord Megatron“ AirCutter musste schmunzeln. „Ich habe ein nettes Päckchen mit ein bisschen Kosmischen Rost auf nutzlosen Daten „verloren“. Bis sie festgestellt haben das das eine Falle ist, ist es zu spät.“ Megatrons Augen leuchteten vor Vergnügen über diese amüsante Nachricht rubinrot auf. „Sehr gut AirCutter, aber sag mir, wo ist dein Schüler?“ Damit hatte Megatron leider das angesprochen, was er ihm erst am Ende schonend hatte beibringen wollen. „Nun ja, es tut mir leid großer Megatron, aber ich habe ihn verloren... Wir mussten von dem Autobotschiff abspringen, und irgendwas muss ihn aufgehalten haben. Er ist viel zu spät abgesprungen.“ Megatron seufzte. Na das kann ja heiter werden... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)