Trenn nicht meine Nähte auf von Yuzuru (HG x DM) ================================================================================ Kapitel 9: Kleine Lügen ----------------------- Stille. Nicht einmal Hermine´s schweres Atmen war zu hören. Draco bewegte sich von einem Fuß auf den anderen in einer ungewöhnlichen Art und Weise. Ron lächelte. »Nun? Komm schon, Malfoy. Du bist doch sonst auch nicht so schüchtern.« Ron warf seinen Besen auf ein Regal und faltete seine Arme über seiner Brust. »Ich meine, du bist normalerweise auch um kein Wort verlegen…« Ron pausierte. Draco blickte in Hermine´s Richtung. »Komm schon, Hermine, nicht schüchtern sein!« Hermine ging langsam nach vorne, außerhalb des Schattens. Schüchtern lächelte sie und kicherte sehr übereifrig. »Hallo…Hallo Ron… wie geht es dir?« Sie kicherte erneut. »Mir geht es gut! Mir geht es großartig! Ich habe gerade ein Geheimnis meiner besten Freundin entdeckt. Dieses Geheimnis kenne ich schon seit geraumer Zeit… sagen wir seit fast 3 Wochen!« Er blickte zu Draco. »Schau mal, vor 3 Wochen kam es zu diesem gewaltigen Sturm, könnt ihr euch erinnern?« sagte er in einem sehr sarkastischen Ton, zu sarkastisch für Draco´s Geschmack,»und ich fragte mich, wo mein liebe Freundin Hermine steckt… tja, ich ging in die Bibliothek, sie war nicht da, ich ging in den Uhrenturm, sie war nicht da, ich ging zu Professor McGonagall´s Büro, sie war nicht da! Also suchte ich ziellos in der ganzen Schule nach dir. Ich stolperte zufällig über ein küssendes Pärchen. Jetzt sag mir, wie viele Sechstklässler gibt es in dieser Schule, die braune, buschige Haare und in Bleichmittel getränkte, blond gefärbte Haare haben? « »Wow, ich habe dich bisher sehr unterschätzt Weasley! Ich kann es kaum glauben, dass du es herausgefunden hast, diese schmutzige Affäre zwischen Hermine und mir!« Er ging zu Hermine hinüber und berührte ihren Arm. Hermine zog ihren Arm weg und entfernte sich ein wenig von Malfoy. »Ron, zwischen mir und Malfoy läuft nichts!« Draco hasste es. Sie sagte seinen Namen mit solch einer Verachtung… und wieder kamen die Familiennamen ins Spiel. Er liebte sie, er liebte die Hermine, die mit ihm zusammen im Besenschrank war und verstand was er für sie fühlte. Er liebte Hermine egal was sie soeben getan hatte und obwohl sie damit die ganze Romantik zwischen ihnen zerstörte. »Ich meine, ganz ehrlich, könntest du dir vorstellen, dass ich etwas mit diesem schleimigen, kleinen Ersatz von einem Mann hätte?Du weißt es gibt noch genügend andere Mädchen mit braunen, buschigen Haaren in unserem Jahrgang.« schrie Hermine Ron an. Draco dagegen schüttelte den Kopf und blickte zu Hermine. Dieser Blick, mit dem er direkt in ihre Seele, direkt in ihre Augen schaute und genau sah was sie denkte. Er fühlte wie Tränen in seine Augen stiegen. Er schämte sich dafür. Sie hatte ihn mit ihren Worten sehr verletzt. Er ging auf sie zu, er wollte ihr seine Zuneigung zeigen und küsste sie auf ihre Wange. Dann drehte er sich um und ging… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)