Wenn Gegensätze sich anziehen von abgemeldet (Harry Potter x Tom Riddle) ================================================================================ Kapitel 8: Der neue Harry ------------------------- Und weiter gehts!!! Viel spaß beim lesen. - - - Es waren nun nur noch ein paar Wochen bis zum neuem und für Harry auch das letzte Schuljahr. Harry saß zusammen mit den anderen am Frühstückstisch. Blaise und Pansy waren vor einigen Tagen mit ihren Familien zum Manor gekommen und verbrachten die restliche Zeit der Freien auf diesem. Mit ihnen hatte Harry sich auch unterhalten und sogar recht schnell Freundschaft geschlossen. Harry fragte gerade Dray und Rud, ob sie nicht nachher mit ihm Quidditch spielen wollten, als Hedwig gefolgt von fünf weiteren Eulen in den Salon flog. Die Schneeeule ließ sich auf der Schulter ihres Herren nieder und ließ einen dicken Brief in dessen Schoß fallen. Die fünf anderen Eulen hatten je Gin, Luna, Dray, Pansy und Blaise einen Brief überreicht und waren danach wieder weggeflogen. Harry reichte Hedwig ein Stück Speck von seinem Teller und öffnete den Brief. Die anderen taten es ihm gleich. Es war der gewöhnliche Hogwartsbrief und die Bücherliste im Umschlag. Doch noch etwas. „Na endlich, unsere Wahlzettel!“ ließ Blaise fröhlich erklingen. Harry erinnerte sich. Stimmte ja, die Abschlussklassen durften im letzten Jahr ihre Abschlussfächer wählen. Eine neue Eule, die durch Fenster flog, riss Harry aus seinen Gedanken. Sie hatte einen dicken Umschlag im Schnabel und flog direkt auf Tom zu, ließ dort den Brief fallen und flog davon. Tom guckte grinsend zu Severus der als Antwort nur nickte. Dann ließ Tom den Brief in seiner Robentasche verschwinden. Die Jugendlichen schauten sich nur fragend an doch war es ja nicht ihr Brief und so sagten sie nichts dazu. „Wann sollen wir in die Winkelgasse um einzukaufen?“ fragte Pansy und ihre Augen leuchteten auf, wenn sie ans Shoppen dachte. „Wie wäre es, wenn ihr es direkt heute erledigt? Dann braucht ihr es nicht aufschieben. Und es ist auch wunderbares Wetter.“ Meinte Cissa. Alle nickten und somit war es beschlossene Sache. Nach dem Frühstück gingen dann alle hoch um sich fertig zu machen und trafen sich danach in der Eingangshalle. Von dort aus reisten sie per Flohpulver in die Winkelgasse. Die Fünf waren alleine gegangen, ohne die Erwachsenen. „Okay, ich würde sagen, wir gehen als erstes zu Flourish & Blotts um die Bücher zu kaufen und danach können wir uns ja aufteilen“ meinte Dray, griff nach Ginnys Hand und ging dann los. Die anderen folgten ihm. Bei Flourish & Blotts kauften sie ihre benötigten Bücher und trennten sich dann. Dray, Blaise und Pan gingen zu Madame Malkins um neue Roben zu kaufen und Luna, Gin und Harry bummelten einfach ziellos durch die bevölkerte Gasse. Am Eingang zur Nockturngasse blieb Harry stehen. Gin und Luna guckten ihn neugierig an. „Was ist?“ wollte Gin wissen. „Könnten wir kurz hier lang gehen? Ich wollt nach was suchen“ meinte Harry bittend. Die Mädchen nickten und so machten die Drei einen Abstecher in die Nockturngsse. Harry fand, dass sie immer noch ein wenig gruselig wirkte. Doch nicht mehr so schlimm wie vor seinem zweitem Schuljahr, als er versehentlich dort gelandet war. Sie gingen die Gasse entlang und Harry fand schnell was er suchte. Einen kleinen Buchladen. Er deutete den Mädchen an ihm zu folgen und betrat den kleinen Laden. Kleine Glöckchen, die über der Türe hangen, läuteten hell als Harry den Laden durch die Türe betrat. Ein alter Mann kam aus einem Raum hinter der Theke um sie zu bedienen. „Willkommen bei Slakes Sir und Misses. Was kann ich für sie tun?“ fragte er höflich und musterte die drei Jugendlichen. Als sein Blick auf Harry fiel lächelte der alte Mann. „Ah, Mr Potter. Eine ehre sie in meinem Laden zu sehen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie hie mal auftauchen würden“ „Hallo Mr Slakes.“ Gab Harry, ebenso freundlich wie der Mann, zurück. Der Mann lächelte Luna und Gin an, die ihn beide anlächelten. „Und wie ich sehe sind Sie in der Gesellschaft von Mrs Weasley und Mrs Lovegood. Gute Tag die Damen.“ „Hallo“ meinten die Mädchen im Chor. „Also, womit kann ich ihnen behilflich sein?“ fragt Mr Slakes. „Ich hätte gerne ein paar Bücher über die dunklen Künste.“ meinte Harry. Mr Slakes nickte und ging um die Theke herum auf ein Regal zu. Dort holte er gut Zehn Bücher hervor und kehrte damit zu Harry zurück. Er legte sie auf der Theke ab. „So, das wären dann die, wo das wichtigste drinnen steht. Eines erläutert genau die Grundlagen, eines ist für Fortgeschrittene und in den restlichen steht dann allgemeines. Ist es so recht oder suchen sie eher was Spezielles?“ Fragte Mr Slakes nach. Harry meinte nur, dass diese reichen würde. Er bezahlte die Bücher, schrumpfte sie, packte sie in seine Robentasche und ließ sich noch die Ladensanschrift geben, falls er Bücher nachbestellen wollte. Dann verließ er mit Ginny und Luna den Laden. „Sag mal Harry, warum hast du dir eigentlich Bücher über die dunklen Künste gekauft?“ Wollte Luna wissen, als sie weiter die Nockturngasse entlang gingen. „Naja, ich habe vor Dumbles ein wenig zu schocken wenn ich zurück nach Hogwarts gehe und da wollte ich mir ein wenig mehr Wissen darüber aneignen. Das wird bestimmt nützlich sein.“ Grinste er teuflisch. Oh ja, Harry wollte den alten Zausel schocken wenn er zurück ging. Und nicht nur er, sondern die ganze Schule wird sich wundern. Ginny schaute Harry an. „Sag mal, wie willst du ihn den so schocken?“ fragte sie. „Das meine liebe Sis wirst du jetzt gleich sehen!“ meinte er und blieb plötzlich stehen. Er hatte gerade etwas entdeckt, was seine Augen wieder funkeln ließ. Gin guckte in die Richtung, in die Harry schaute und keuchte geschockt auf. „DAS ist nicht dein ernst oder?“ fragte sie und deutete auf den Laden den Harry so freudig anschaute. Doch Harry meinte nur „Oh doch!“ Dann deutete er auf den Nachbarladen. „Und da muss ich auch noch rein“ meinte er vergnügt und ging in den ersten Laden. Luna verkniff sich ein Lachen und zog Gin mit in das Geschäft. „Na los. Da will ich bei zugucken“ gab sie bekannt. Draco, Pan und Blaise warteten schon gut eine Viertel Stunde am tropfendem Kessel auf Gin, Harry und Luna. Doch von den Dreien war keine Spur zu sehen. „Wo bleiben die denn bloß?“ wollte Pan nervös wissen. Ihr behagte es nicht, dass die Anderen nicht kamen. Gerade als Draco den Mund öffnen wollte um Pan zu beruhigen kam Luna um die Ecke. „Hi Luna. Wo sind die andern beiden?“ fragte Blaise nach. „Ich soll euch sagen, dass wir schon mal vorgehen sollen. Die Zwei brauchen noch ein wenig Zeit. Sie kommen in einer Stunde nach.“ meinte Luna nur und ging auf einen der Kamine zu. Als die anderen jedoch nicht nach kamen drehte sich das Mädchen nochmals um. „Nun kommt schon. Die Beiden kommen gleich nach.“ meinte sie leicht genervt. Die Jungs und Pan machten sich auf zu Luna und reisten gemeinsam mit ihr nach Riddle Manor zurück. Als die Vier aus dem Kamin stolperten wurden sie schon von Narzissa erwartet. Als diese jedoch bemerkte, dass Zwei ihrer Schützlinge fehlten schaute sie die Jugendlichen fragend an. „Wo sind Harry und Gin?“ Draco sah zu seiner Mutter. „Sie waren noch nicht fertig, meinten aber, dass wir schon mal vor gehen sollten und sie nachkommen würden.“ Narzissa schaute sie nur an. „Okay, noch mal zum mitschreiben. Ihr habt die beiden einfach so da gelassen, nur weil sie noch etwas Zeit brauchten?“ Die Jugendlichen Nickten. „Ja seid ihr denn Wahnsinnig?! Was ist wenn ihnen etwas passiert?“ fragte die Blonde Frau aufgebracht. „Cissa beruhige dich.“ Luc kam aus dem Salon und hatte das gesagte mitgehört. „Die Beiden werden schon klarkommen. Mach dir keine Sorgen.“ Cissa atmete tief durch und nickte. Du hast recht Luc. Wir sollten einfach warten.“ Sie ging in den Salon und die Jugendlichen gesellten sich, nachdem sie ihre Sachen weggebracht hatten, zu ihr. - - - derweilen bei Harry und Gin - - - „Gott das brennt immer noch!“ jammerte Harry leicht. „Tja, selbst schuld. Du hast es doch selbst gewollt.“ Gab Gin zurück. „Ja. Aber es und ich sehen ja auch klasse aus oder?“ „Natürlich. Du siehst einfach nur geil aus, wenn ich das so sagen darf. Bist ja auch mein Bruder.“ Gin guckte ihn nur grinsend an. Sie waren gerade wieder auf die Winkelgasse getreten und begaben sich nun in Richtung tropfender Kessel. Sie hatten nun gut eine Stunde lang in dem Zweitem Laden verbracht und es hatte sich gelohnt. Doch jetzt wollten beide nur noch zurück zum Manor und die anderen Schocken. „Ja, ja. Wäre auch dumm gewesen, wenn du was anderes gesagt hättest. Hast mich ja schließlich beraten“ gab Harry grinsend zurück. Sie betraten den tropfenden Kessel und flohten zurück nach Riddle Manor. Als Harry und Gin aus dem Kamin stiegen war es bereits Zeit zum Abendessen. Sie vermuteten die anderen bereits im Salon am Tisch. Deshalb riefen sie eine Hauselfe und beauftragten sie damit, ihre gekauften Sachen auf ihre Zimmer zu bringen. Die Elfe nickte und verschwand mit einem > Plopp < . Dann gingen die beiden zum Salon und betraten ihn gemeinsam. Die Bewohner des Manors saßen schon beim Tisch und unterhielten sich, als die Türe sich öffnete. Alle schauten zu den Ankömmlingen und sofort war es still. In der Türe stand Gin. Das war klar. Aber war der Junge neben ihr Harry? Die beiden gingen zum Tisch und setzten sich. Harry zog sich seine Robe aus und legte sie über seinen Stuhl. „Hey Leute“ sagte der Junge fröhlich. „Harry?!“ Draco schaute ihn an. „Ja Dray. Und jetzt schließ den Mund, es zieht.“ Meinte der Junge- der- Lebt und begann sich Essen auf den Teller zu schaufeln. Draco klappte den Mund zu, wie alle anderen auch, und grinste. „Siehst gut aus.“ Meinte er und musterte den Jungen nochmals. Auch Tom tat dies. Harry sah wirklich heiß aus, so fand Tom. Der Junge hatte sich die Haare schneiden lassen, sodass sie zwar noch sein Gesicht umspielten, aber nicht mehr bis zu den Schultern reichten. Sein schwarzes Haar hatte nun am Pony, der leicht seine Narbe verdeckte, Avadagrüne Spitzen. Außerdem hing eine kleine, silberne Schlange an seinem rechten Ohr. Ein Ohrring, ganz klar. Doch dann fiel Toms Blick auf einen schwarzen Strich auf Harrys linkem Handrücken. Der Rest des Striches wurde von Harrys Hemdärmel verdeckt. „Harry? Was ist das da auf deinem Arm?“ fragte Tom neugierig, lenkte die Aufmerksamkeit der anderen auf Harrys Arm. „Ha! Gewonnen! Her mit der Galleone.“ Gin streckte fordernd die Hand zu ihrem Bruder. Die anderen schauten nur verwirrt die beiden an. Harrys gab ihr das Geld und erklärte dann für die anderen: „Wir haben gewettet, wer es als erstes bemerkt. Ich hatte auf Dray getippt und sie auf Tom.“ Siri sah sein Patenkind an. „Und was sollten wir bitteschön bemerken? Zeig schon.“ Verlangte er nun. Harry seufzte und erhob sich. Dann knöpfte er sein Hemd auf, was den Tom zum schlucken brachte. Er zog es aus und zeigte seinen linken Arm. Von seinem Oberarm aus schlängelte sich eine schwarz- grüne Schlange ihren Weg hinunter bis zur Hand. Sie umschlang den Arm ein, zwei Mal und bettete ihren schönen Kopf auf dem handgelenk. Was Tom gesehen hatte, war die Zunge der Schlange, die sie frech auf den Handrücken zeigte. Aber eines fiel besonders auf. Die Augen der Schlange waren nicht schwarz sondern rubinrot. Tom zog bei dem Anblick eine Augenbraue in die Höhe. Diese Farbe kam ihm ziemlich bekannt vor. „Krass! Harry das sieht klasse aus!“ gab Pan ihre Meinung bekannt. „Danke“ der Junge lächelte und zog sich wieder an. Er war unter dem genauen Blick von Tom ein wenig rot geworden. Kurz schaute Harry in die gleichen Rubine, die sich nun auch auf seiner hand befanden. Dann wandte er sich wieder den anderen zu. Sirius sah ihn mit einem stolzen Blick an. „Aber sag mal, wie kam es den dazu?“ frage nun Rud. „Naja, ich habe mir gedacht, dass wenn ich schon wieder zudem altem Huhn in die Schule gehe, ich ihn wenigstens ein wenig schocken könnte. Und wenn ich das bei dem Rest der Schule auch schaffe, umso besser.“ Harry grinste teuflisch. „Dein Grinsen verrät mir, das es nicht nur bei diesem einen Schock bleibt, habe ich recht?“ Fragte Sev, ein schmunzeln im Gesicht. „Lass dich überraschen!“ damit stopfte Harry sich eine Kartoffel in den Mund und die Anderen begannen ebenfalls wieder weiter zu essen. - - - Hoffe das es mal länger war als die anderen^^ freu mich auf eure Kommis^^ lg -Dray- Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)