Die Chroniken der Verlorenen von abgemeldet (Sturmvogel) ================================================================================ Prolog: Das Wort des Verlorenen ------------------------------- Ach, diese Feder ist so alt geworden. Alt, wie mein Körper schon lange ist und alt, wie auch mein Verstand sich langsam beugt. Ich spüre, wie meine Gedankenleistung nachlässt und wie der Äther aus meinen Adern weicht, den mir einst große Zauberer dort hinein gesetzt hatten. Ich sitze hier nun, nach Tausend Jahren und schreibe noch immer die Chroniken. Die sogenannten Chroniken der Verlorenen. Die Verlorenen sind jene Zauberer, die von unserer Welt zwar geachtet, aber leider auch grässlich vernachlässigt werden. Das einzige, was die Menschen heutzutage glauben, sind Geschichten und Legenden, die sie sich untereinander erzählen und hoffen, dass ein Funke an Wahrheit dran liegt. Dieses Buch hier möchte ich vier großen Zauberern widmen, die sich bereits in der Geschichte dieses Landes verdient gemacht haben. Sie sind allen Wesen der magischen Welt wohl bekannt und lösen mannigfaltige Gefühle beim Klang ihres Namens aus. Es dreht sich natürlich um die vier Gründer von Hogwarts. Godric Gryffindor, Salazar Slytherin, Helga Hufflepuff und Rowena Ravenclaw waren, ich möchte es einmal freundlich ausdrücken, die größten Zauberer ihrer Zeit. Ihr mögt es euch vielleicht kaum vorstellen, lieber Leser, aber so war es! Wir befinden uns in einer Welt, in der Zauberei aufs Höchste verachtet und verfolgt wird und in der die Menschen noch an so ein Gewäsch wie Drachen und Fabelwesen glauben. Heutzutage muss man sagen: Sie lagen gar nicht mal so falsch! Aber lasst mich nun nicht abschweifen, sondern den Protagonisten dieser Geschichte das Sprechen überlassen. Wir begeben uns nun in das England um das Jahr 1000 n. Chr.. Das Weltbild habe ich Euch bereits erklärt und auch die widrigen Umstände, mit denen diese vier Zauberer tatsächlich aufwuchsen. Doch was in allen Geschichten und Legenden bisher unerwähnt blieb, war der Faktor, dass unsere lieben Helden der Geschichte auch Abgründe zu verzeichnen hatten! Abgründe der Seele... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)