Liebe und andere Schwierigkeiten von Saahre (Remus & Tonks Teil 1) ================================================================================ Kapitel 5: Der gute alte Alkohol -------------------------------- Tonks fand es unglaublich süß, wie er so verlegen wurde. Er war so talentiert und hatte doch so wenig Selbstbewusstsein. Das machte ihn irgendwie umso liebenswerter... Nüchtern wäre sich Tonks jetzt wahrscheinlich ein klein wenig albern vorgekommen. Wie sah das hier wohl aus? Aber sie war nicht mehr nüchtern, und so lächelte sie nur darüber, dass Sirius so schlecht im Vortäuschen von Müdigkeit war. „Ertappen ist gut, ihr beiden macht das so offensichtlich, das hätte sogar ein Blinder mitbekommen.“ , meinte Sirius und schüttelte dabei den Kopf. „Ihr seid ja schon beim Händchen halten angelangt.“ , verkündete Sirius fröhlich und ließ den Blick auf Tonks Hand sinken, die noch immer auf der von Lupin ruhte. „Ist auch völlig ok, ich meine, hey, ich würde mich freuen, wenn ich behaupten könnte, dass ihr beiden euch in meinem Haus lieben gelernt habt.“ Sirius machte es anscheinend sichtlich Spaß die beiden ein wenig zu necken, schließlich passierte es nicht alle Tage, dass sich sein bester Freund verliebte. „Deshalb gehe ich jetzt mal ins Bett und lasse euch beiden allein. Gute Nacht ihr zwei.“ Damit verabschiedete sich Sirius nun entgültig und verließ mit einem breiten Grinsen den Raum. So direkt hätte man diese Situation nun auch nicht benennen müssen, fand Tonks, als Sirius von ihrer Flirterei sprach. Dadurch wirkte diese schöne Atmosphäre gleich so platt und billig... Dabei war sie das doch gar nicht. Sie hatten doch einfach nur eine nette Unterhaltung und ... Manchmal fasste man sich dabei einfach an den Händen! Und es fühlte sich richtig und schön an. Als Sirius dazu kam, war ihre einzige Befürchtung nur die, dass Remus sich zurückziehen würde. Aber das tat er nicht. Er wurde nur rot. Tonks lächelte verlegen in Richtung Tisch. Sie spürte seine warme Hand auf ihrer. In ihrem Inneren begann etwas zu hüpfen. Sie stand nicht auf. Sie sah auch keinen Anlass, ihre Hand darunter wegzuziehen. Das wäre wirklich albern gewesen. Stattdessen sah sie Remus ins Gesicht und lächelte herzlich zurück. Sie wand ihren Blick nicht ab, und ließ Sirius reden. Sie wartete bis Sirius ihnen eine Gute Nacht wünschte und sagte: "Genau Sirius, ab ins Bett und schlaf gut. Wir wollen nämlich ungestört weiterflirten." Dann waren die zwei allein. Tonks schmunzelte. "Ok, wo waren wir gerade?" „Also ich denke, ich wollte dir in einem sauberen neuen Glas, welches ich diesmal nicht verhexe, neuen Feuerwhisky einschenken!“ , trotz seiner Verlegenheit, war sein Tonfall doch erstaunlich ruhig. Sanft hob er seine Hand, die er kurz zuvor noch auf Tonks ihre gelegt hatte und griff nach der halbvollen Flasche vor ihm. “Ah, genau.“ Sie grinste und sah versonnen zu, wie der Whiskey in das Glas plätscherte. “Der gute alte Alkohol...“ Tonks konnte nicht anders, als irgendwas vor sich hin zu brabbeln. Hier allein mit Remus zu sitzen und offiziell mit ihm zu „flirten“ machte sie doch etwas nervös. Und wenn sie nervös war, konnte sie Stille nicht aushalten. Ihr Herz tanzte immer noch. “Ich hätte aber auch wirklich kein Problem damit gehabt, aus deinem Glas zu trinken. Ich mein... ich kann mir nicht vorstellen, dass du giftig bist! Bist du doch nicht, oder?“ Was rede ich hier eigentlich? Er muss mich für komplett durchgeknallt halten... Remus brach unwillkürlich in ein herzliches Lachen aus. „Hm, ich glaube giftig bin ich nur bei Vollmond!“ , meinte er amüsiert und stupste sie leicht an der Schulter an. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)