Liebe und andere Schwierigkeiten von Saahre (Remus & Tonks Teil 1) ================================================================================ Kapitel 4: Der zweite Flirtversuch ---------------------------------- Es war seltsam, aber er konnte den Blick kaum von ihr lassen. Halb grinsend zerrte er an dem Glas auf dem Tisch, dass sich nicht einen Zentimeter nach oben bewegte. Da es schier aussichtslos war, dieses Glas heut nur noch einen Millimeter nach links oder rechts zu schieben, stellt er ihr kurzerhand sein eigenes vor die Nase. „Tut mir leid!“ , murmelte er etwas verlegen. „Der Zauber hält zwar nur zwölf Stunden, aber bis dahin bist du verdurstet!“ Remus grinste Sirius an, während er wieder die Gläser nachfüllte und bald darauf feststellte, dass auch diese Flasche leer war, mit einer Handbewegung signalisierte er den beiden, dass er eine neue holen ging und schon war er aus der Küche verschwunden. Was musste Tonks jetzt wohl von ihm denken, wahrscheinlich, dass er dafür nicht mal einen Gegenzauber kannte und sie jetzt aus seinem Glas trinken musste, weil er es heut nicht mehr hinbekam ein neues heraufzubeschwören. Jetzt da er darüber nachdachte, war es ihm schon ein wenig peinlich so voreilig gehandelt zu haben. „Ähm.........du musst auch nicht draus trinken, ich werd dir ein neues holen!“ "Oh!" Tonks kicherte leise, während Remus ihr demonstrierte, dass ihr Glas vollständig unbeweglich war. "Doch nicht so optimal... Aber hey, der Zauber ist trotzdem klasse." Sie fing wieder an zu kichern, aber bevor er aufspringen konnte um ihr ein neues Glas zu holen, hatte sie ihre Hand auf seine gelegt, die eben noch sein eigenes Glas in der Hand hatte. Er konnte es sich nicht erklären, warum er gerade jetzt daran dachte, aber sie war schon etwas besonderes. Ihre fröhliche Art an Dinge und Menschen heranzugehen, ihre Unbeschwertheit, es überwältigte ihn ein wenig und ihm wurde schlagartig bewusst wie sehr er sie doch mochte. Nie hatte sie die Nase gerümpft wenn es um sein Leben als Werwolf ging, wie die meisten anderen Menschen, wenn sie davon erfuhren. Am liebsten hätte er dies ihr selbst gesagt, doch dafür fehlte ihm der Mut oder der nötige Alkoholspiegel. Er blickte ihr direkt in die Augen und ein seltsam kribbelndes, warmes Gefühl überkam ihn. Sirius, der den beiden inzwischen wieder gegenübersaß, beobachtete den offensichtlichen Flirtversuch, während er weiterhin an seinem Glas Feuerwhisky nippte. Ein kurzes Räuspern drang an ihre Ohren, als Sirius sich bei den beiden wieder ins Bewusstsein rief. „Ähm, wisst ihr was? Ich fühle mich nun doch ein wenig müde.“ sagte er und streckte sich theatralisch, damit es etwas realer wirkte. „Ihr beiden könnt ja noch bleiben und den Rest der neuen Flasche leeren, während ich ins Bett gehe.“ Er stand von seinem Platz auf und trank dann noch den letzten Schluck Whisky aus seinem Glas. „Ihr findet ja selber raus, ja?“ „Du willst schon schlafen gehen?“ Er sah ihn etwas irritiert an. Remus verstand nicht, wieso er gerade jetzt den Raum verlassen wollte. Sirius verdrehte leicht belustigt die Augen über die Worte seines Freundes. "Hausarbeit muss aber ganz schön ermüden!" meinte Tonks zwinkernd. Da Sirius nun sowieso grade stand, trat er zur Spüle und reichte Tonks ein sauberes Glas aus dem Schrank darüber. „So, dadurch ist euch beiden geholfen, hoffe ich zumindest.“ Er zwinkerte Remus zu, als er das Glas vor Tonks auf den Tisch stellte. „Tonks, du hast mich durchschaut, es ist nicht die Hausarbeit, die mich ermüdet hat, sondern eure scharmlose Flirterei, die mich aus meiner eigenen Küche vertreibt.“ gab Sirius offen zu, zeigte den beiden jedoch mit einem breiten Grinsen, dass er es durchaus spaßig fand. Tonks hatte, anders als Lupin, erkannt, was Sirius vorhatte. Remus war ein überaus begabter und kluger Magier, aber wenn es um Gefühlsangelegenheiten ging, war er manchmal recht naiv, doch das kam nur davon, dass er es ansonsten immer vermied, Fremde näher an sich rankommen zu lassen. Sirius verstand das und wusste deshalb, wie toll es für Lupin wäre, wenn er trotz allem endlich jemanden fand, der ihn verstand und seine Gefühle erwiderte. Remus schien für einen langen Moment ziemlich verwirrt, zum einen lag noch immer Tonks Hand auf seiner, was ihm keineswegs unangenehm war, zum anderen schien Sirius mit seinem Blick, als er das neue Glas Tonks zureichte, ihm sagen zu wollen: Du schaffst das, sei mutig! Und hatte er grad Flirterei gesagt? Aber das tat er doch gar nicht..................oder etwa doch? In solchen Dingen brauchte er meist etwas länger, vor allem, wenn es ihn selbst betraf. Da nun noch erschwerend hinzukam, dass er nicht mehr ganz nüchtern war, wusste er sich für einen Augenblick keine bessere Reaktion als leicht rot anzulaufen. „Ähm, also...........danke für das Glas!“ Er fühlte sich mehr denn je peinlich ertappt. Remus starrte wieder auf Tonks warme Hand, die noch immer auf seiner ruhte. Er fühlte sich so wohl in ihrer Gesellschaft, er konnte es nicht leugnen. Jetzt legte er seine andere Hand obendrauf. „Ok, ich gestehe, ihr habt mich ertappt!“ Er lächelte Tonks hilfesuchend an und hoffte dabei inständig, dass sie nicht sofort aufstände und den Raum verlies. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)