Titanic von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 37: Tödklich verwundet ------------------------------ Titanic Tödlich verwundet Tief verborgen unter der glatten, schwarzen Wasseroberfläche drückte das Eis mit gewaltiger Kraft in den stählernen Schiffsrumpf der Titanic, als der große Eisberg an der Seite des Rumpfes entlang scheuerte und der immense Druck die Nieten bersten ließ. ~~ ~~ Die beiden Stewards, die immer noch den Frachtraum zwei absuchten, verloren unvermittelt das Gleichgewicht, als die stählerne Bordwand vor ihnen mit einem gewaltigen Donnern weit über einen Meter tief eingedrückt wurde, so als ob ein göttlicher Vorschlaghammer, von außen gegen das Schiff geschlagen worden wäre. Eisigkaltes Meerwasser strömte ungehindert in den Frachtraum und schwemmte die Stewards mit seiner ungeheuren Wucht mit sich und umspielte auch bald schon den weinroten Renault, während die beiden Männer verzweifelt versuchten die Treppe in die Sicherheit, trotz des stetig nachströmenden Wassers, zu erreichen. ~~ ~~ Vorne, in den Unterkünften der dritten Klasse auf dem G-Deck wurde Yugi auf seiner harten Pritsche durch den Aufprall wachgerüttelt und ein Geräusch, wie das tausendfach verstärkte Quietschen von Schlittschuhen auf Eis drang an sein Ohr. ~~ ~~ In der ungewohnten, lastenden Stille im Kesselraum Nummer sechs rollte der Donner der Kollision wie eine Naturgewalt durch das höhlenartige Gewölbe und die wurden von den stählernen Wänden zurückgeworfen. Die Steuerbordflanke des verwundeten Riesen wölbte sich nach innen, auf die Heizer zu. Sie wurden beinahe von den Füßen gezogen, als sich die über einen halben Meter hohe, einströmende Flutwelle über den Boden wälzte. ~~ ~~ Der sanfte Kuss der beiden jungen Männer auf dem Welldeck wurde aber nun auch jäh unterbrochen und beide sahen erschrocken auf den riesigen Eisberg, der sich, den sternenklaren Nachthimmel verdunkelnd, langsam an ihnen vorbeischob. Teile dieses Gebirges brachen ab und landeten krachend auf dem Deck, so dass sie zurückspringen mussten, um nicht von den herabfallenden Eisstücken getroffen zu werden. ~~ ~~ Auf der Brücke schlug der erste Offizier Brisbane Alarm, die Schotten zu schließen und legte auch gleich hastig den Hebel um. Da der eigentlich erfahrende Offizier vermutet, dass der Eisberg mittschiffs liegen würde, versuchte er nun die Steuerbordseite frei zu bekommen und gab den Befehl, „Hart Backbord!“ ~~ ~~ Die Heizer hörten den Türalarm und hasteten durch das gischtende Wasser und den heißen Wasserdampf, der entstanden war, als das eisige Wasser auf die vollkommen überhitzenden Maschinen traf, zum Schott zwischen den Kesselräumen fünf und sechs. „Los Leute! Beeilt euch! Schneller! Schneller!“, der Oberheizer schrie die verzweifelten Heizer, die noch durch das, sich langsam wie eine Guillotine schließende Schott wollten, an. Der letzte der Heizer tauchte hinüber in den sicheren Kesselraum fünf, kurz bevor sich das schwere Schott mit einem lauten ‚BANG’ hinter ihm schloss. ~~ ~~ Atem Andrews, der Ingenieur der Titanic, saß umgeben von Stapeln von Papieren, in seiner Kabine und machte sich gerade ein paar Notizen in sein allgegenwärtiges Notizbuch, als er plötzlich jäh hoch schreckte. Ein leises Geräusch, wie das Klirren eines Kristalleuchters im Wind, drang an sein Ohr und er spürte, wie ein leichtes Rütteln durch das Schiff ging. In seinem jugendlichen Gesicht zeigte sich jähes Wissen, da er viel zu tief mit seinem Schiff verbunden war, um die tödliche Wunde in der Flanke des Titanenschiffes nicht zu erahnen. ~~ ~~ Mai Valentine hielt im Palmengarten der mit seinen hohen, eindrucksvollen Bogenfenstern auch nachts ein wunderbarer Ort war, einem Kellner gerade ein Glas entgegen, „Hey, kann ich bitte noch etwas Eis haben?“ Lautlos schob sich hinter ihr am Fenster, ohne dass sie es bemerkte, die zerklüftete schwarze Wand des Eisberges vorbei, und verschwand achteraus. ~~ ~~ Im Krähennest packte der zweite Ausguck von Schröder an seinem Kragen und schüttelte ihn wie von Sinnen, „Du willst Eis riechen können? Meine Güte!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)