Zum Inhalt der Seite

Animal I have become


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.01.2011
abgeschlossen
Deutsch
9568 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Death Note
Schlagworte: Death Note
Hauptcharaktere: B / Beyond Birthday, A
Wozu Menschen fähig sind...

[Autor's Note!]
Kommis freuen und helfen Autoren mehr als Hits. ^.~

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Animal I have become E: 17.02.2008
U: 02.01.2011
Kommentare (14)
9559 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    A

  • Charakter
    B

Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-05-03T20:44:54+00:00 03.05.2013 22:44
boah o.O
ich bin einfach nur geplättet
hab diese ff gleich in einem rutsch durchgelesen,
so gut war sie und schäm dich!
hast mich dadurch richtig zum heulen gebracht q.q
mann armer A q.q
ist doch mist dass er so von B tyrannisiert wird,
aber das ist mal was anderes...
hat mir gefallen auch wenn es sehr traurig war q.q

Du hast A & B so genial dargestellt
das ist einfach nur absoluter Wahnsinn
großes Lob und einfach nur toller Plot
ich bin hin und weg davon
hast großartige Arbeit geleistet
Hut ab
Kritik hab ich keine (meiner Meinung gabs hier
nichts zu kritisieren)

also nur weiter so

gggggglg <3
Von:  Usopp
2011-08-13T11:44:44+00:00 13.08.2011 13:44
Vorn ab: Ich kenne A und B nicht. Schande über mich, ich weiß. Aber aufgrund der grottigen Übersetzung hab ich mir Another Note nie gekauft und auf die Idee, es mir importieren zu lassen.. bin ich nie gekommen.
Nichtsdestotrotz habe ich die FF trotzdem gelesen und ich habe es nicht bereut. Denn durch deine ausführlichen Beschreibungen kann man sich auch als unwissender Leser ein Bild von den Charakteren machen und bekommt eine gute Vorstellung davon, wie diese sind.

Und da der Rest meines Kommentars "gefressen"/gelöscht wurde, folgt jetzt einfach das zitieren verschiedener (Ab)Sätze und meine Kommentare dazu. Das wirkt zwar ein wenig lieblos, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, was ich sonst noch geschrieben habe. Tschuldige!

> Daran hatte A sich gewöhnt. Gewöhnt – nicht damit abgefunden.
Mit gefällt diese Differenzierung. Ich kann dir nicht einmal sagen, warum, aber beim Lesen ist sie mir sehr positiv aufgefallen. Irgendwie.. intensiviert es die herrschende Atmosphäre und verdeutlicht As Charakter.

> Aber dass ein armes Tier deshalb hatte sterben müssen, das war nicht gerecht.
> Aber was war schon gerecht?
Auch hier finde ich die anschließende Frage sehr passend gewählt. Warum? Ganz einfach: Als Autor ist es dir somit gelungen, dem Leser zum Nachdenken anzuregen. Sei es, dass man sich mit der Gerechtigkeit in dieser FF auseinandersetzt, oder mit der allgemeinen Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft. Schließlich ist diese Frage auch in der Realität sehr berechtigt und spielt nicht nur in der fiktiven Welt eine tragende Rolle.

> Mit einem Grinsen im Gesicht und glänzenden Augen. Geradezu als habe es ihm Spaß gemacht und A befürchtete, dass das nicht nur so aussah.
Ich finde es toll, wie es dir durch solche Formulierungen gelingt, dem Leser auch einen Einblick in Bs Gedankenwelt zu geben. Es mag zwar ein subjektiver sein, da man die Geschichte aus As Sicht erfährt, dennoch.. erzielt gerade das eine ungeheure Wirkung. Meiner Meinung nach.

> „Du bist der Nächste“, glaubte A Bs Stimme in seinem Kopf zu hören. War es nur Einbildung? “Du bist der Nächste... Abel Gallows!“
Genial. Mehr fällt mir zu dem Abschnitt nicht ein.

> A schluckte schwer. Es tat weh. Er wollte nicht so gehasst werden. Er hatte B nie etwas getan. Und er hasste B auch nicht. Es war noch nicht einmal so, dass er B auch nur „nicht gemocht“ hätte. Alles was er für ihn empfand war... Ja, was eigentlich? Mitleid?
> Was war er bloß für ein naiver Idiot?
Dieser Schritt zur Erkenntnis – falls man es so nennen kann – gefällt mir auch sehr gut. Schließlich findet hier eine Veränderung in As Gefühlen statt. Diese ist aber nicht auf einmal da, sondern wird im Laufe der Geschichte aufgebaut. Lob an dich, weil das nicht jedem Autor gelingt.

> Er sah schön aus, wie er da so lag, fand B. Schöner als sonst. Hoffentlich war er bald tot.
Als Anmerkung habe ich hier "kalte Graumsamkeit" stehen. Mehr fällt mir zu diesen drei Sätzen auch nicht mehr ein. Ich finde gerade den letzten (in Kombination mit dem vorherigen) äußerst ... beindruckend.

„So endet es also, B...“, murmelte er tonlos und starrte an die kahle Zimmerdecke. „Jetzt sind wir also beide tot...“
Ein Wort: Verwirrung. Pure, Verwirrung empfinde ich nun, nachdem ich den die letzten Wörter mehrere Minuten angestarrt habe und nicht glauben wollte, dass es das Ende ist. Vielleicht liegt es an meinem mangelnden Wissensstand. Schließlich habe ich außer die Manga-Reihe nichts zu Death Note gelesen. (Was hauptsächlich an den deutschen Übersetzungen lag; an den Kauf der Originalversion habe ich gar nicht gedacht) Nichtsdestotrotz ist es ein gelungenes und vor allem ein überraschendes Ende!

Aber noch ein letztes Wort und eine letzte Anmerkung: Ich liebe deinen Schreibstil. Er ist .. schlichtweg gut. (Ich könnte jetzt noch weitere Worte verwenden, die ausschmückender sind, aber ich finde „gut“ bringt meine Meinung bezüglich deines Schreibstils auf den Punkt.)
Ursprünglich war mein Kommentar auch länger. Ich hatte mir noch mehr Textpassagen rauskopiert, die ich kommentieren wollte. Leider fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein, was ich dazu geschrieben habe (ich liebe mein schlechtes Gewissen), weshalb ich es leider bei diesem kurzen Kommentar belassen muss. Ich hoffe mal, dass es nächstes Mal nicht diese Probleme gibt und mein Gefasel gleich und in seiner vollen Länge abgeschickt wird.

Kritik? Gibt es nicht. Ehrlich, ich weiß beim besten Willen nicht, was ich bei diesem Werk kritisieren soll. Dazu ist die FF viel zu gut.

Liebe Grüße,
Usopp :3
Von:  Rotkaepchen
2009-06-09T12:23:37+00:00 09.06.2009 14:23
Geniale Story...
und dein Schreibstil ist wirklich toll, ich konnte mich kaum von der Geschichte lösen, ich musste sie einfach zu Ende lesen...
B war wirklich ein richtiger Tyrann gegenüber A...
Das Ende war einfach genial... auch wenn man es erst beim zweiten mal erst richtig versteht, aber diese story wäre es wert, dass man sie noch einmal liest...

glg
Rotkaepchen

Von:  _Schneewittchen_
2009-05-07T16:33:11+00:00 07.05.2009 18:33
Sorry, dass ich die Geschichte zwar auf der Favo hatte aber erst jetzt pose... T-T Des war keine Absicht... ich hatte einfach keine Zeit gefunden sie zu lesen.
Aber deine Geschichte war echt genial. Mir ist das Herz beinahe stehen geblieben, als ich bei der Szene war in der B A fast umgebracht hat. Des hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht erwartet gehabt und deshalb war der Moment der Überraschung geglückt!^^
Aber eins habe ich nicht so verstanden: Wie hat A seinen Selbstmordversuch überlebt? B hat doch deutlich gesehen, dass dessen Name nicht mehr zu sehen war...
Entschuldige, dass ich damit (höchstwahrscheinlich) nerve, aber des beschäftigt mich so.
Aber im Großen und Ganzen kann man nur sagen: Du hast des so toll geschrieben, dass ich das dann (dank der neuen Technik^^) deine FF in einem Zug durchgelesen hab!

Mach ruhig weiter so und eine Bitte hätte ich da noch... :)
Würdest du mich informieren, wenn du eine neue FF geschrieben hast? Das wäre echt voll lieb von dir!

LG
Von: abgemeldet
2009-03-30T18:56:53+00:00 30.03.2009 20:56
WOW!
Einfach nur wundervoll... Dein Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Besonders wie du die Gefühle beschreibst und natürlich diese tollen Konversationen!*schwärm* Ich hing die ganze Zeit über in dieser kleinen, undefinierbaren Dimension zwischen lachen und weinen. A und B sind soo süß. Ich kann beide verstehen...
Also, ein fettes DANKE für diese wunderbare Lesezeit, die ich nie bereuen werde!!!

lg
Nara
Von:  thelastscrew
2008-12-06T15:01:30+00:00 06.12.2008 16:01
A und B sind einfach nur Liebe. Gott das Pairing ist klasse!
Vor allem Beyond Birthday, er ist purer Wahnsinn, wahrscheinlich ist das auch der Grund wieso man ihn einfach nur liebt, bei mir jedenfalls ist es so. Beyond Birhtday ist mein zweiter Favochara, seitdem ich das Buch Death Note: Another Note: Los Angeles BB Mordserie, gelesen habe.
Von A weiss ich nicht was ich halten soll. Ehrlich gesagt reichen meine Infos von A auch nur soweit das ich weiss:
1 Er heisst Abel
2 Er hat eine gute und liebevolle Seite.
Ich weiss auch nicht was ich von Abel halten soll... ehrlich gesagt fand ich dieses nette und liebevolle, was er an den Tag legte... nicht zum kotzen das wäre übertrieben, aber ehrlich gesagt habe ich B verstanden...
Diese FF war toll und ich hoffe es kommt bald wieder solch eine FF von dir!
Ich würde mich freuen!
Von:  _Sumi-chan_
2008-05-07T16:00:13+00:00 07.05.2008 18:00
*________________*

ehrlich gesagt kenn ich A und B nichmal richtig nur so vom hörn aber deine ff is echt geil!!!!
ist total gut geschrieben und die story an sich is auch toll ^^
einfach nur gut gelungen ;D
Von:  Fiona-chan
2008-04-21T19:05:32+00:00 21.04.2008 21:05
Ich bin jetzt über [[L]] in deine FF-Sammlung gestolpert, hab mir diese hier gegriffen, gelesen...und bin begeistert!

Ich finde die Situation zwischen A und B sehr interessant und du beschreibst sie auch sehr schön.
Ganz besonders gut kann ich mir B in einzelnen Situationen vorstellen, denn deine Beschreibungen sind sehr gut.

Hin und wieder musste ich über die ein oder andere Bemerkung B's schmunzeln.

Ich werde mir bald die Zeit nehmen und deine anderen FFs lesen und kommentieren. ^-^y
Von: abgemeldet
2008-04-02T13:12:04+00:00 02.04.2008 15:12
hab nun auch einer deiner fanficsglesen udn ich fands echt toll und herzergreifend ;.;
*sniff*
ich finde das du wirklich einen schönen schreibstil hast einieges in deiner geschichte kann man gut nachvollziehen, z.b. wie A sich um B sorgt.
nur leider muss ihc sagen fand ich das ende jetzt nicht soo gelungen. ich hätte A lieber tot gewusst.
frag mihc ncith wieso. ^^°
aber alls in allem ist es ein gelungenes werk das verdient hat, gelesen zu werden ^-^
LG, yo-chan

PS: gestern konnte ich nicht merh fertiglesen da hat mich dien fanfigc heute dan ganzen morgen beschäftigt, da ich mir immer ausmalen musste wie es denn ausgehen würde *drop*
Von:  Jefferson
2008-02-19T19:05:11+00:00 19.02.2008 20:05
Ich mag das Werk. Endlich habe ich Zeit gefunden es zu lesen. Gleich als es on war habe ich es gesehen. Und bin doch erst jetzt dazu gekommen.

Stark zu schaffen macht mir die Tatsache gegen Ende, als B As Namen nicht sehen kann. Als er sich erhängt hat gerade. ôo Das verstehe ich nicht so genau... XD' Dazu müsste er ja tot sein was er aber gar nicht wahr oder? Hum. Reanimiert? o__o Würde dafür sprechen, dass Roger meinte, es sei gefährlich...

Ansonsten finde ich es aber sehr gut. Ich liebe diese Beziehung zwischen A und B die du und L so wunderbar beschreibt. A ist längst für mich... 'offiziell' geworden. Du beschreibst ihn in dem Werk mit viel tiefe finde ich. Besonders der Schluss gefällt mir.
Ich weiß gar nicht was ich kritisieren soll. Mir fällt gar nichts ein... >__<