Zum Inhalt der Seite

Love is such a complicated thing


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.01.2013
abgeschlossen
Deutsch
69269 Wörter, 9 Kapitel
Hauptcharaktere: Ryan Evans, Kelsi Nielsen
Als Kelsi erfährt, dass Jason sie schon seit zwei Monaten hintergeht und schließlich mit ihr Schluss macht, ist sie am Boden zerstört. Fortan geht es ihr nicht gut und sie versucht die Trennung in Liedern zu verarbeiten und ihre Freunde tun alles, um sie irgendwie abzulenken und sie den Schmerz vergessen zu lassen. Doch unmittelbar nach der Trennung erweißt sich Ryan als eine Art Freund. Kelsi ist verwirrt und fängt an, langsam aber sicher Gefühle für ihn zu entwickeln, ob letztendlich mehr daraus wird...? Und wie wird Sharpay darauf reagieren...?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.01.2008
U: 04.01.2013
Kommentare (6 )
69269 Wörter
Kapitel 1 Trennungsschmerz E: 13.01.2008
U: 13.01.2008
Kommentare (3)
5614 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Geteiltes Leid ist halbes Leid E: 17.04.2008
U: 17.04.2008
Kommentare (2)
5659 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Klassenfahrt E: 06.10.2008
U: 06.10.2008
Kommentare (1)
15221 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Sharpays Plan E: 15.11.2009
U: 15.11.2009
Kommentare (0)
9754 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Liebeskummer E: 17.10.2010
U: 17.10.2010
Kommentare (0)
10429 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 A song only for you E: 20.05.2011
U: 20.05.2011
Kommentare (0)
6899 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Vorbereitungen E: 02.11.2011
U: 02.11.2011
Kommentare (0)
4435 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Wenn aus Feindschaft Freundschaft wird E: 03.07.2012
U: 03.07.2012
Kommentare (0)
7640 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 We're all in this together E: 04.01.2013
U: 04.01.2013
Kommentare (0)
3618 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Chad Danforth

    Alter: 16
    Geburtstag: 21. Februar
    Hobbys: Baseball, Basketball
    Mag: seine Freunde, Sport, Taylor
    Hasst: Sharpay, Hausaufgaben, Zicken
    Liebt: Taylor

    Chad ist der beste Freund von Troy; die beiden kennen sich schon, seit sie Kinder sind. Zusammen haben sie viel durchgemacht. Chad ist genauso wie sein bester Kumpel, immer gut gelaunt, sportlich und beliebt unter seinen Mitschülern. Obwohl es anfangs noch einige Unterschiede zwischen ihm und Taylor gab, ist er nun mit dieser zusammen. An der East High gibt es nichts, das er mehr hasst, als Sharpay, die beiden geraten auch des Öfteren aneinander. Genau wie die anderen, will auch er helfen, Kelsi wieder aufzumuntern, und zusammen mit den anderen gibt er alles dafür, dass die Pianistin wieder der Mensch wird, der sie einmal war.
  • Charakter
    Gabriella Montez

    Alter: 16
    Geburtstag: 14. Dezember
    Hobbys: singen, lernen, lesen
    Mag: Chemie und Mathe, ihre Freunde, Troy
    Hasst: Lügner, Zicken, Streit
    Liebt: Troy

    Gabriella geht ebenfalls in Kelsis Klasse. Sie ist ein wahres Mathegenie und ist auch Mitglied im Wissenschaftsclub. Außerdem ist sie immer hilfsbereit, nett und für ihre Freunde da, wenn diese mal in Schwierigkeiten stecken und dringend ihre Hilfe brauchen. So kümmert sie sich auch um Kelsi, nachdem diese sich von Jason getrennt hat. Zusammen mit den anderen aus der Clique versucht sie, Kelsi wieder aufzumuntern.
  • Charakter
    Jason Cross

    Alter: 16
    Geburtstag: 05. August
    Hobbys: Basketball, lesen, Baseball
    Mag: Sport, sein Team, seinen Fanclub bei den Cheerleadern
    Hasst: Feiglinge, Oberflächlichkeit, eigentlich Sharpay
    Liebt: ...eine der Cheerleader, dann wieder Kelsi...kann sich nicht wirklich entscheiden

    Nachdem er mit einem der Cheerleader zusammen kommt, sagt er Kelsi, die zu diesem Zeitpunkt noch seine Freundin ist, zunächst nichts davon. Zwei Monate lang lässt er sie im Ungewissen, bis er sich schließlich doch dazu durchringt und ihr die Wahrheit sagt. Daraufhin will Kelsi nichts mehr mit ihm zu tun haben. Kurz darauf verlässt die Cheerleaderin ihn für einen anderen. Erst jetzt merkt Jason, was er eigentlich an Kelsi hatte und er würde alles dafür geben, sie wieder zurückzubekommen. Zu seiner Unzufriedenheit, hat die sich mittlerweile in Ryan verliebt, was ihm ein Dorn im Auge ist. Als Sharpay das bemerkt, erzählt sie ihm von ihrem Plan, die beiden wieder auseinanderzubringen. Auf diese Weise würde er die Pianistin auch wieder zurückbekommen. Jason ist sofort einverstanden und tut sich mit Sharpay zusammen. Gemeinsam hecken sie fiese Pläne aus, um die beiden voneinander zu trennen.
  • Charakter
    Kelsi Nielsen

    Alter: 16
    Geburtstag: 16. Mai
    Hobbys: Klavier spielen, Lieder schreiben und komponieren
    Mag: Musik, komponieren, den Sommer
    Hasst: Sharpay, Regen, Zicken (allgemein)
    Liebt: Ryan (später zumindest)

    Kelsi ist eher schüchtern und möchte nicht unbedingt auffallen. Sie hat einen sehr ruhigen Charakter und oft wirkt sie mit ihrer ausgeglichenen Art beruhigend auf andere. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit damit, Klavier zu spielen und Lieder selbst zu schreiben und zu komponieren. Anfangs ist sie noch mit Jason zusammen, doch als dieser sich ohne Vorwarnung von ihr trennt, ist sie am Boden zerstört. Nachdem sie die Trennung in Liedern verarbeitet, wollen auch ihre Freunde helfen, sie wieder aufzumuntern. Als sich dann auch noch Ryan ihr gegenüber wie ein richtiger Freund verhält, ist sie erst einmal verwirrt, doch nach und nach merkt sie, dass sie wohl mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet, aber sie traut sich nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen, zumal sie auch noch Angst hat, dass Sharpay sie dann noch mehr runtermachen würde, als sie es ohne hin schon tut.
  • Charakter
    Ryan Evans

    Alter: 16
    Geburtstag: 02. Juli
    Hobbys: tanzen, singen, Baseball spielen
    Mag: Musik, Tanzen, seine Zwillingsschwester (wenn auch nicht immer)
    Hasst: Falsche Freunde, seine Schwester (manchmal)
    Liebt: Kelsi (später zumindest)

    Ryan ist sowohl ein sehr begabter Tänzer, als auch ein talentierter Sänger. Zusammen mit seiner Zwillingsschwester Sharpay geht er in Kelsis Klasse. Obwohl er viel Zeit mit seiner Schwester verbringt, heißt er ihre Machenschaften nicht immer gut. Er kann es nicht wirklich ertragen, dass Sharpay Kelsi immer wegen Kleinigkeiten demütigt, obwohl er die Pianistin insgeheim sehr gerne hat, vielleicht sogar so gerne, dass diese Gefühle über Freundschaft hinausgehen. Nachdem er bemerkt, dass es ihr nicht gut geht, will er herausfinden, was passiert ist, um ihr als Freund mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wäre da nur nicht seine Schwester, die nicht gerade darüber erfreut ist, dass er sich so gut mit Kelsi versteht.
  • Charakter
    Sharpay Evans

    Alter: 16
    Geburtstag: 02. Juli
    Hobbys: singen, angeben, andere runtermachen
    Mag: im Mittelpunkt zu stehen, ihren Bruder, Troy
    Hasst: Gabriella und die anderen aus der Clique, wenn sich nicht alles um sie dreht
    Liebt: ...sich selbst...?

    Sharpay ist die Zicke Nummer eins an der East High. Sie versucht alles, um Troy für sich zu gewinnen und schreckt vor keinem Mittel zurück, ihren Plan durchzusetzen. Sie liebt es, im Mittelpunkt zu stehen, da sie sich selbst für die Größte hält und sich einbildet, dass alle nach ihrer Pfeife tanzen müssen. Außerdem liebt sie es, wenn sie andere runtermachen kann; ihr Lieblingsopfer ist in diesem Fall Kelsi, da sie genau weiß, dass diese sich nicht zur Wehr setzt. Als sie herausfindet, dass ihr Zwillingsbruder Ryan eine Art Freundschaft zu der Pianistin aufbaut, aus der auch zusehends mehr zu werden scheint, sieht sie sich dazu verpflichtet, die beiden wieder auseinanderzubringen, da sie ihren Bruder nicht an solch einen "normalen" Menschen verlieren will. Sie versucht alles, um ihren Plan in die Tat umzusetzen und schreckt auch nicht davor zurück, Kelsi zu verletzen.
  • Charakter
    Taylor McKessie

    Alter: 16
    Geburtstag: 19. April
    Hobbys: Mathe und Chemie, lernen, tanzen
    Mag: Naturwissenschaften, Chad, ihre Freunde
    Hasst: Schleimer, Angeber, Zicken
    Liebt: Chad

    Taylor ist genauso wissbegierig wie Gabriella. Die beiden sind die besten Freunde und gehen zusammen durch dick und dünn. Doch neben ihr hat sie natürlich auch noch andere Freunde, das heißt, die anderen aus der Clique. Taylor ist sehr schlagfertig, sagt immer was sie denkt und hat fast immer gute Laune. Diese Eigenschaft wirkt sich meistens positiv auf ihre Mitmenschen aus, da sie diese leicht aufmuntern und zum Lachen bringen kann. Vor allem bei Kelsi versucht sie das sehr oft, damit diese wieder so fröhlich wird, wie sie vor der Trennung war. Desweiteren ist Taylor mit Chad zusammen.
  • Charakter
    Troy Bolton

    Alter: 16
    Geburtstag: 18. Oktober
    Hobbys: singen, Basketball
    Mag: seine Freunde, Basketball, Gabriella
    Hasst: schlechte Verlierer, schriftliche Prüfungen
    Liebt: Gabriella

    Troy ist der beste Basketballspieler an der gesamten East High, bei allen ist er sehr beliebt, vor allem bei den Cheerleadern, doch er hat sein Herz bereits einer anderen geschenkt - Gabriella. Vom Charakter ist Troy freundlich, hilfsbereit und fast immer gut drauf. Zusammen mit seinen Freunden, unter denen Chad sein bester Kumpel ist, verbringt er sehr viel Zeit. Genau wie die anderen, ist auch er ein sehr guter Freund zu Kelsi und gibt alles dafür, dass sie wieder auf andere Gedanken kommt, zumal er sie auch oft vor Sharpay in Schutz nimmt.
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-10-30T19:13:24+00:00 30.10.2008 20:13
Hey Hey!!

So nun habe ich das letzte bisherige Kapi auch gelesen. ^^
Vom Inhalt her fand ich es toll.
Die Idee mit den verschiedenen Tagen der Klassenfahrt war toll. ^^

Allerdings hätte ich es in mehrer Kapis gepackt und dafür ausführlicher beschreiben.
Denn du hast zwar neun Seiten geschrieben, aber das ganze stellenweise sehr grob gelassen.

Aber ansonsten finde ich deine FF toll. ^^
Mir gefällt dein Schreibstil und deine Ideen. ^^

Mach bitte weiter so.
*dir nen Kuchen dalass*
glg Xen
Von: abgemeldet
2008-10-26T19:08:24+00:00 26.10.2008 20:08
Hey Hey!!

Ich finde das Kapi toll.
Ich mag deinen Schreibstil echt total gerne. ^^

Ryan und Kelsi kommen sich als endlich näher.
Ich finde die beiden zu süß. ^^

Na ja, ich werde dann hoffentlich bald dazu kommen, das nächste Kapi zu lesen.
Also bsi dann. ^^

glg Xen
Von: abgemeldet
2008-10-26T18:20:03+00:00 26.10.2008 19:20
Hey Hey!!

Also ich fand das erste Kapi toll. ^^
Die Idee ist wirklich toll.

An sich habe ich an deiner Ff ncihts auszusetzen, dass einzige was ich anders gemacht hätte wäre die Länge des Kapis.
Den Inhalt hätte man auch in zwei Kapis packen können, aber na ja, dass ist jedem selbst überlassen. ^^

Mach bitte weiter so.
glg Xen
Von:  SweetHeart26
2008-04-18T17:34:52+00:00 18.04.2008 19:34
Sooo
Subba Kappi
Schrieb bitte schnell weita
hdl
roguiii
Von: abgemeldet
2008-01-17T20:50:07+00:00 17.01.2008 21:50
das ist dein erstes von dieser art???
dafür ist es verdammt gut!^^
gut gemacht ;)
wann geht es weiter??
Von: abgemeldet
2008-01-16T18:34:18+00:00 16.01.2008 19:34
huch?
<<
<<
Ich bin ja die Erste!
kann ich gar nicht glauben! Oo

Wie dem auch sei, ich finde das erste Kapi wirklich gut!
Kelsi tut mir total Leid, doofer Jason >.<
Der weiß gar nicht was er da aufgegeben hat!
Ryan finde ich total süß~ x3
und auch generell sind die Charas meiner Meinung nach gut getroffen.
Großes Lob an dieser Stelle! Ist ja nicht immer der Fall ^^"
*räusper*
ähm joa~ Ich find auch die Länge wirklich beachtlich! *gg*
Ich hoffe du machst ganz shcnell weiter!!
Muss unbedingt wissen wie es mit Keli und Ryan weiter geht~

LG
bis zum nächsten Kapi!
Elphi